Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:12:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt 04.01.2010  (Gelesen 25178 mal)

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #60 am: 30. Dezember 2009, 21:05:57 »

@Miri

Packen sie nicht zu viel! Die meiste Zeit werden sie eh ihre Uniform tragen und nicht zivil ;) Den Spind werden sie bekommen, doch der wird nach der Einkleidung voll sein mit Uniformen und Ausrüstungsgegenständen ;)

Zivile Sachen haben dann meistens dort keinen Platz mehr und müssen im "Trolli" unterm Bett gelagert werden. 

Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Miri

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #61 am: 31. Dezember 2009, 09:51:27 »

Ja daran hab ich auch schon gedacht .. ich werde mich bemühen. Mir wievielen leuten werden wir denn vorraussichtlich auf eine stube kommen? Kann man denn die zivilen Sachen in der Kaserne waschen?
viele grüße
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #62 am: 31. Dezember 2009, 09:59:00 »

In der AGA ist man meistens auf 6-8 Mann Stuben untergebracht.

Nein, Waschmaschinen sind nicht vorgesehen ... evtl. gibt es einen Reinigungsdienst ... am besten den Spieß mal fragen und erstmal davon ausgehen, dass nicht gewaschen werden kann.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Pull3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #63 am: 31. Dezember 2009, 11:38:51 »

oder hat stube 2000 und is maximal zu viert, wenn nicht sogar nur zu dritt auf stube. so war es zumindest bei mir im letzten quartal
Gespeichert

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #64 am: 02. Januar 2010, 16:30:04 »

@Pull3: Hast du im letzten Quartal die Grundausbildung der SanOA`s gemacht? :)
Gespeichert

Pull3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #65 am: 02. Januar 2010, 16:33:25 »

ne, irgendwie nicht. mir is grad aufgefallen das dies das falsche thema für meine antwort war, sorry  ::)
Gespeichert

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #66 am: 02. Januar 2010, 16:37:02 »

Kein Problem ;D

Hast ja Glück gehabt sonst hätte ich dich jetzt ausgefragt ;)
Gespeichert

Miri

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #67 am: 02. Januar 2010, 22:43:27 »

ich hätte mich angeschlossen  ;D
Gespeichert

Flocko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #68 am: 03. Januar 2010, 16:11:05 »

@Olga mach nur den Grundwehrdienst dort.

also Regen wär noch näher gewesen. egal ich hab aber ein problem wenn ich blut sehe oder genauer darüber rede. :D lol
weiß nicht inwiefern man damit umgeht. eigentlich wollte ich ja wenn dann zu den panzern nach regen :)
bin aber froh, dass ich da dann wenn ich nach hause fahren darf nicht lange brauch.

wann habt ihr vor da zu sein??
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 16:13:20 von Flocko »
Gespeichert

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #69 am: 03. Januar 2010, 17:12:02 »

@Flocko: Na dann werden wir uns leider nicht sehen, da wir nur mit SanOAs den Grundwehrdienst machen...
Mein ICE fährt um 4:41 und wenn keine Verspätungen auftreten, dann bin ich um 12:30 in Straubing und von dort wird man ja abgeholt ;D

@Miri:Leider haben wir beide niemanden zum Ausfragen gefunden, aber das brauchen wir ja nicht mehr, denn morgen werden wir alles endlich kennenlernen und erleben. :DIch bin schon fertig mit packen und habe die Ratschläge befolgt und nicht zu viel eingepackt, trotzdem ist mein Koffer ganz schön voll ;).

Bis morgen alle zusammen und liebe Grüße ;D ;D
Gespeichert

Levent K.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #70 am: 24. Februar 2010, 23:59:34 »

hey leute, ich bin grad schockiert (nicht bös gemeint) das so viel mädls dabei sind, hätte nicht mal eine frau erwartet... naja, ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob ich (wir) nach der Grundausbildung in Feldkirchen weiterhin Sanitätssoldaten bleiben (müssen)
Weil meine weitere Verwendung nach den 3 monaten ist wieder in München vorgesehen... danke
Gespeichert

Fragy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #71 am: 27. Februar 2010, 19:58:09 »

Also soviel ich weiß bleibt auf deinem Truppenausweis vorne Sanitätssoldat stehen, aber auf der Rückseite wird halt dann Gefreiter usw. stehn. Im welchen zug bist denn?? bin im 2ten zug! Saller mein Name.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #72 am: 27. Februar 2010, 20:24:53 »

Es gibt 2 Bedeutungen des Wortes "SAnitätssoldat".
1. Den Dienstgrad- der ändert sich in der Regel nach 3 Monaten. Dann in ist man Gefreiter.
2. Die Funktion: Mannschaftssoldaten des Sanitätsdienstes werden auch Sanitätssoldaten genannt (Zumindest nach dem 4-wöchigen SanLehrgang.)
@Levo: Wenn alles glatt läuft wirst du als Gefreiter nach München zurückkehren (bzw. direkt da befördert werden). Kann sein, dass du dann da in einem der SanBereiche oder in der SanAk als Stammpersonal eingesetzt wirst.

Warum hast du nicht mit Frauen gerechnet? Das ist inzwischen völlig normal. Die Sanitätstruppe hat da sogar die höchste Quote (Müsste bei ca. 40%liegen) und irgentwo müssen die ja auch ihre AGA machen. ;)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de