Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:49:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser  (Gelesen 13806 mal)

Akay

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« am: 31. Oktober 2009, 21:14:30 »

Nabend zusammen,

also ich bin in der Sponeck Kaserne in Germersheim stationiert, nun habe ich vor ca. anderthalb Wochen angefangen meine leeren Colaflaschen mit Leitungswasser aufzufüllen, ganz ehrlich im Mannschaftsheim für 2 euro 1,5 Liter wasser zu kaufen und das ständig ist mir zu teuer, ich bin doch nicht Rockefeller!

Ich habe nun seit ca. ner Woche die dicksten Halsschmerzen und so langsam platzt mir der Arsch, mir wurde zugetragen das man von Leitungswasser Halsschmerzen bekommen kann, ist das Wasser in Germersheim so schlecht?

Hat noch jemand soetwas in der Richtung??? Beschwerden durch trinken des Leitungswassers???

MFG Akay
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2009, 21:22:27 »

Das Wasser aus der Leitung unterliegt strengeren Richtlinien und Kontrollen als das Mineralwasser in Flaschen. Also nur am Wasser liegt es bestimmt nicht.



Ansonsten Norma oder Aldi haben Wasser 1 L für ca 19 cent.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2009, 21:40:50 von mailman »
Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2009, 22:19:03 »

Wenn es Umweltbewusster zugehen soll, dann Mineralwasser in Glasflaschen kaufen. Ist aber teurer.
Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2009, 23:14:22 »

Wie wär´s wenn du damit mal zum Truppenarzt gehst? Halschmerzen sind zur Zeit übrigens sehr häufig! Vom Wasser kommt das bestimmt nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Akay

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #4 am: 01. November 2009, 20:58:29 »

Naja Kameraden beim Truppenarzt in Germersheim war ich schon und dort gehe ich nur noch hinn wenn ich ein Pflaster benötige, der Mann kann jawohl garnichts richtig, ich bin mit Fieber zu dem hinn und er verschrieb mir MSG für 2 Tage und Paracetamol und als die leer waren, waren die Halsschmerzen wieder da und sind noch schlimmer geworden. Habe nun morgen früh einen Termin beim Truppenarzt in einer Heimatnahen Kaserne.

KZH wäre nicht schlecht dann wäre ich nächste Woche wieder fitt. Und Wasser werde ich auch nur noch kaufen bei Norma, Aldi und co.

MFg Akay
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #5 am: 01. November 2009, 21:01:43 »

Nur weil die Therapie des Germersheimer Truppenanrztes nicht mit Ihrer Erwartungshaltung übereinstimmt, muss sie nicht zwingend verkehrt sein!

Denn wer glaubt, dass er von DEUTSCHEM Leitungswasser Halsschmerzen bekommt, hat sich als absoluter medizinischer Laie geoutet ;) !
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #6 am: 01. November 2009, 21:41:53 »

Da ich mal im Probenehmen und in der Untersuchung von Trinkwasser ausgebildet wurde kann ich da auch nur lachen.

Ich hatte mehrmals die Ehre das Wasser meines Produktionsbetriebes, das Trinkwasserqualität aufweisen musste , zu untersuchen.


Ich fand nur einmal Keime im Wasser. Und das waren manipulierte Proben im Ausbildungslabor :o


Naja es lassen sich ja soviele Leute Filter für den Wasserhahn andrehen.
Gespeichert

PvtM

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #7 am: 02. November 2009, 00:53:52 »

Es liegt ja aber nicht nur am Wasser, sondern wenn die Leitungen betroffen sind
und dadurch Schadstoffe ins Wasser kommen ... dann ist das Ganze auch nicht mehr so rosig.
Z.B. die Kalkablagerungen in Töpfen oder Wasserkochern sprechen doch schon für einen Filter im Hahn
oder nicht?  ;)
Gespeichert

bulbb

  • Gast
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2009, 00:10:40 »

Also ich war damals auch in Germersheim, hab auch Leitungswasser getrunken und hab mir auch ne fette Mandelentzündung zugelegt. ^^
Aber ich denke es liegt eher an der Jahreszeit, dem Wetter und der üblichen Erkältungswelle in dieser Zeit...

Aso, zum Truppenarzt in Germersheim. Damals gab es dort mehrere Ärzte, z.T. auch zivile. Kompetenz kann ich nicht wirklich beurteilen. Das SanZ insgesamt schien mir aber im Rückblick besser (oder weniger schlecht^^) zu sein, als das bei meiner Stammeinheit - wobei ich da auch nicht oft war...
Gespeichert

TheHitmen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #9 am: 13. Februar 2010, 19:08:22 »

zum thema SanZ germersheim:
Ein Kamerad hat zu seiner Bänderdehnung ne packung tabletten gegen magen-darm bekommen:D

jetzt bleibt jedem selbst überlassen sich ne meinung zu bilden:D
Gespeichert

phil1337

  • Gast
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #10 am: 13. Februar 2010, 20:36:30 »

zum thema SanZ germersheim:
Ein Kamerad hat zu seiner Bänderdehnung ne packung tabletten gegen magen-darm bekommen:D

jetzt bleibt jedem selbst überlassen sich ne meinung zu bilden:D


:D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #11 am: 13. Februar 2010, 20:47:45 »

Kann das sein, dass er zusätzlich zu seinem Schmerzmittel ne Tablette als Magenschutz bekommen hat?
Tut mal nicht so, als wären wir Sanis total bescheuert.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #12 am: 13. Februar 2010, 21:17:51 »

[ironieon]

Kameraden!

Eure Naivität in allen Ehren, aber vom Leitungswasser Halsschmerzen bekommen kann nicht sein? Na, dann lutscht doch mal 1,5 Liter von dem Zeugs...

Das ist bei der Witterung kein Honigschlecken... Eher Eisschollen-schnullen.... Und wenn die Mandeln dann mal unterkühlt sind, sind die auch ruck-zuck entzündet

Zum Thema Truppenarzt kann ich nicht wirklich was beitragen, in IN damals bekamste gegen alles Mobilat, in schlimmen Fällen Stadasan...

Und seitdem war ich nicht mehr beim Truppenarzt, das Stadasan hat meine Mandeln weggeätzt...[/ironieoff]
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #13 am: 13. Februar 2010, 21:18:45 »

da fällt mir auch was ein

erstmal vorweg ich persönlich habe sehr viel respekt vor den Sanis



soldat geht wegen schmerzen im knie zum SanZ, Arzt  behandelt ihn, ergebnis Voltaren, 1 woche msg nächste wieder zum Sanz, auf wunsch zum anderen arzt..., nach gespräch mit patienten ohne knie anzugucken, ins bwk geschickt zum röntgen...

diagnose: Riss bzw Anriss von irgendein Band im knie (weis nicht mehr so genau und zum glück sind meine bänder noch nie etwas passiert)

jetzt mal meine frage

würde Bänder(an)riss alleine "heilen"
aber voltaren hilft da nicht.. is doch für muskelzerrung oä? oder?


diese geschichte is reell aber nicht aus meinen Btl  

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Re:Halzschmerzen durch Germersheimer Wasser
« Antwort #14 am: 13. Februar 2010, 22:05:07 »

Das ist aber üblich, nach ner Kniedistorsion (also Verdrehen) erstmal zuzuwarten, ob es von alleine wieder besser wird (von ein bestimmten Fällen mal abgesehen). Ein MRT (also Kernspin) kriegt man eh nicht von jetzt auf gleich- gibt da auch nicht wirklich ne Notwendigkeit für.
Wenn ein Band im Knie angerissen ist, heilt das in der Regel von alleine. Die Frage ist, ob derjenige Voltaren als Salbe oder Tablette bekommen hat. Hilft halt ganz gut gegen den Reiz.
Wenn das Band durch ist, operiert man oft.

Das Vorgehen ist völlig normal. Erstmal zuwarten und wenn´s nicht besser wird weitere Diagnostik (wie gesagt, von speziellen Fällen mal abgesehen)

Bänderriß am Sprunggelenk wird z.B. heutzutage nicht mehr operiert. Wir lassen das sehr häufig röntgen, um auszuschließen, dass was an den Knochen ist, aber das eigentlich nur zur Sicherheit. In anderen Ländern wird das Sprunggelenk nur in bestimmten Fällen geröngt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de