Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:32:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wunschliste  (Gelesen 5001 mal)

Worik

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Wunschliste
« am: 03. November 2009, 17:52:26 »

Hallo Leute,

Ich habe einige Fragen an Euch. UNd zwar wurde ich vor ein par monaten gemustert. habe mich zuerst blöd angestellt, weil ich weiter in meinem betrieb nach der ausbildung bleiben wollte, dennoch T2. DOch meine meinung hat sich nach diesen par monaten gewaltig geändert und ich will jetzt unbedingt zum Bund, nur nicht irgendwohin. Mein erst- und zweitwunsch ist: 1= Fallschirmjäger   2=Gebirgsjäger.  Nun jetzt das problem. meinen letzte abschlussprüfung habe ich am 18 Jan. Kann ich bis dahin noch diese wünsche einreichen und geht es überhaupt? wenn ja, was muss ich dafür tun?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Wunschliste
« Antwort #1 am: 03. November 2009, 18:17:10 »

Dich vertrauensvoll an den Wehrdienstberater deines Kreiswehrersatzamtes wenden.
Gespeichert

Worik

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Wunschliste
« Antwort #2 am: 08. November 2009, 22:52:35 »

Ja und wie soll ich das machen? telefonisch oder schriftlich?
Gespeichert

wissel jissel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re:Wunschliste
« Antwort #3 am: 08. November 2009, 22:55:02 »

Persönlich ;-)
Gespeichert
Peace´n for the Reason :-D

wissel jissel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re:Wunschliste
« Antwort #4 am: 08. November 2009, 23:01:46 »

suchst dir vllt am besten schon mal all deine unterlagen zusammen z.B.:

- Zeugnisse
- sonst. Zertifikate
- Lückenloser Lebenslauf
- Wenn Arbeitslos oder Arbeitslos gewesen, vom Arbeitsamt bescheinigung über diesen Zeitraum besorgen.
- Ärtzliche Unterlagen
- Musterungsbescheid

(Was du alles genau benötigst erfährst du von deinem Wehrdienstberater.)

damit gehst du einfach mal zu deinem zustelligen Kreiswehrersatzamt und lässt dich dort von deinem Wehrdienstberater informieren / beraten, bzw. kann der mit dir gleich die Bewerbung durchgehen.

wenn alles klappt, wirst du ins Zenrtum für Nachwuchsgewinnung eingeladen und kannst dich dort zum SAZ ( Soldat auf Zeit ) qualifizieren / oder auch nicht :-D
Gespeichert
Peace´n for the Reason :-D

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Wunschliste
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 07:37:06 »

Und warum sollte er diese ganzen Unterlagen mitnehmen?
Er möchte doch nur einen Verwendungswunsch für den Grundwehrdienst äussern und sich nicht für irgendwas bewerben.

Eine Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Wehrdienstberater des zuständigen KWEA reicht erstmal aus. Dem das Anliegen schildern und abwarten was der sagt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Wunschliste
« Antwort #6 am: 09. November 2009, 17:36:51 »

Wie immer gilt, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ruf so schnell wie möglich beim zuständigen KWEA an und schildere dein Anliegen. Solange nicht alle STellen schon weg sind und du keine Ausschlüsse hast, wird man zumindest versuchen, deinem Wunsch zu entsprechen.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Worik

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Wunschliste
« Antwort #7 am: 17. November 2009, 18:13:54 »

Vielen dank euch allen. hat geklappt. habe einfach angerufen... doch leider kann ich mir Fallschirmjäger und Gebirgsjäger von der nase schmieren... A500 bekomm ich nicht.... Kann mir einer einen tip geben wo man anders physisch gequält wird? wo ich physisch mal ordentlich niedergemacht werde?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Wunschliste
« Antwort #8 am: 17. November 2009, 18:18:25 »

Wenn du gequält werden willst, bist du beim Bund falsch.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

  • Gast
Re:Wunschliste
« Antwort #9 am: 17. November 2009, 18:21:56 »

Vielen dank euch allen. hat geklappt. habe einfach angerufen... doch leider kann ich mir Fallschirmjäger und Gebirgsjäger von der nase schmieren... A500 bekomm ich nicht.... Kann mir einer einen tip geben wo man anders physisch gequält wird? wo ich physisch mal ordentlich niedergemacht werde?

Leiharbeiter am Fließband. oder SM Club
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Wunschliste
« Antwort #10 am: 17. November 2009, 18:25:49 »

Domina ;) ??? ?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Wunschliste
« Antwort #11 am: 17. November 2009, 18:39:40 »

Zu teuer :D

Manchmal wäre ich gerne AGA Ausbilder. Den TE würde ich zugerne beim ersten Geländetag sehen wenn es wie aus Kübeln gießt und die Ausrüstung shcon mehr als einmal durchgeweicht ist.

Er will also geqäult werden, dem reicht sicher shcon der 6km Marsch.
Gespeichert

Ritschi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:Wunschliste
« Antwort #12 am: 17. November 2009, 21:21:41 »

Manchmal frage ich mich echt ob die ganze welt ein irrenhaus ist...Zum bund um gequält zu werden :o

Macht doch mal n thema auf "die beklopptesten gründe sich für die bundeswehr zu entscheiden", ich finde dieser grund gehört ganz weit nach oben.

Du legst ja auch den eid ab dein land zu verteidigen und nicht dich mit voller hingabe quälen zu lassen...


Ehrlich ich piss mir gleich ein vor lachen....
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Wunschliste
« Antwort #13 am: 17. November 2009, 22:02:24 »

geh zum Standesamt. Dann wirst lebenslang gequält. Scheiden hilft auch nicht, die finanzielle Quälerei geht dann nämlich erst los  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Ritschi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:Wunschliste
« Antwort #14 am: 17. November 2009, 22:10:24 »

Oder schmier dich mit honig ein und stell dich nackt ne halbe stunde neben nen ameisenhaufen...Wenn das nicht reicht dann kannst ja noch obendrauf mal in nen wespennest reinboxen( die sollen sehr gut sein)

Oder versuch mal bienen zu kauen anstat honig zu essen ( Man sagt chuck norris tut dies öfter)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de