Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 12:33:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)  (Gelesen 25139 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #45 am: 09. Januar 2010, 14:53:38 »

Ach, was soll ich da schreiben wenn jemand derartig übertreibt... 
Bis jetzt war noch jede AGA die härteste, aber arme Schweine gibts tatsächlich nicht so ganz viele. Ich lese in den Ausführungen nichts, was eine besondere Dramatik rechtfertigt. Meine AGA war jedenfalls ebenso hart, wenn nicht härter  ;).
Aber wenn Du mit Deiner GA eine so besondere Erinnerung verbindest soll mir das recht sein. Ein ungewöhnlicher Lebens- oder Karriereabschnitt ist die Grundausbildung in jedem Fall! Da sind wir uns sicher einig.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oldi

  • Gast
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #46 am: 13. Januar 2010, 14:00:37 »

Ich war vor 30 Jahren in der GA und da wehte noch ein anderer Wind. Wir wurden von unseren Eltern ja auch ganz anders erzogen, mußten zu Hause auf dem Hof mitarbeiten. Klar gab es den einen oder anderen der dies nicht mußte. Aber die Leute, die nach einer Woche GA nicht mehr wollten, haben wir mit durch gezogen. Wir haben zusammen gehalten.

Heute sind viele, nicht alle, verweichlicht, sind keine Körperliche Anstrengung gewohnt und denken die GA mach ich mit links. Und dann? Nach drei Tagen jammern sie rum. Haben Muskelkater von den Bewegungen die sie bis dahin nicht kannten. Ist ja auch alles nicht böse von mir gemeint. :)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #47 am: 13. Januar 2010, 14:11:29 »

Ist ja auch alles nicht böse von mir gemeint. :)
Ach was, habe ich auch gar nicht so verstanden  ;)! Ich weiß natürlich was Du meinst; meine AGA ist auch schon "ewig" her.
Die Diskussion darüber, ob heutige Soldaten zu weich sind, läuft hier im Forum regelmäßig nebenbei... Was heute an körperlichen Voraussetzungen oder an sportlicher Einstellung mitgebracht wird, ist anders als vor 30, 35 Jahren. Aber der Zusammenhalt ist immer noch wichtig und dass Kameraden "mit durchgezogen" werden müssen hat sich auch nicht geändert.     
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flensi21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #48 am: 16. Januar 2010, 14:23:44 »

Hey......
ich habe die ersten 2 Wochen teilweise gut überstanden.....
z.Zt bin ich MSG da sich mein Knie beschwert wegen ungewohnter beanspruchung...
Einige Kameraden kann man leiden und einige sind nervig...
Von zusammenhalt ist du schon was, aber da ist auch mopping und das gehört für mich nicht zur Kameradschaft das man gemoppt oder fertig gemacht wird......auf der Stube...
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #49 am: 16. Januar 2010, 15:05:49 »

Wenn es dort tatsächlich so etwas wie Mobbing gibt rate ich zunächst zu einem Gespräch mit der VP...
Weitere Schritte natürlich vorbehalten, - Mobbing ist ein ernster Vorwurf.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

S. Meier

  • Gast
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #50 am: 16. Januar 2010, 20:12:09 »

Also bin der Meier und auch seit dem 1.1.2010 in eutin zur AGA

En leben ohne Bund?

Kann ich mir nicht mehr vorstellen!

aber
aber

habe noch keine ahnung was ich dort machen will
bei den Aufklärern!
 ;D ???



Moderator informieren   Gespeichert

Oldi

  • Gast
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #51 am: 18. Januar 2010, 07:58:36 »

Oha, mobbing in den ersten 2 Wochen? Kann ich mir zwar vorstellen. Vielleicht kommt es darauf an, wie man das Verhalten des einen oder anderen deutet. Klar ist erstmal jeder auf sich selbst fixiert.Mach mal konkrete Angaben. Oder meinst du den Vorfall beim Orthopäden im Wartezimmer. Tja woher ich das wohl weiß?  Ist schon scheiße wenn man über Vorgesetzte lästert und ein OLt in Zivil ist anwesend. Und nur zur info: Ich bin kein Ängehöriger oder Aktiver Soldat.

lg Oldi
Moderator informieren   Gespeichert

Oldi

  • Gast
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #52 am: 18. Januar 2010, 08:30:59 »

Sorry, wollte schreiben: Kann ich mir zwar nicht vorstellen.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #53 am: 18. Januar 2010, 13:16:07 »

...Tja woher ich das wohl weiß?  Ist schon scheiße wenn man über Vorgesetzte lästert und ein OLt in Zivil ist anwesend.

 ;)  :D
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oldi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #54 am: 02. Februar 2010, 07:04:04 »

Jetzt werden es immer weniger :( !  Die meisten, die Ausgemustert oder Heimkrank sind, wurden in Stade gemustert
und nur verarscht. "Sie werden Heimatnah eingesetzt", hieß es bei der Musterung. Untersuchungsakten sind unvollständig. Leute werden in einen Zug gesteckt, wo sie gar nicht rein gehören. Was hat ein "Normal Grundwehrdienstleistender" in einem Zug zu suchen, der aus 85% SAZ besteht? Die werden doch ganz anders rangenommen, so war es früher,so ist es heute. Und nur damit die einen Zug voll kriegen machen die einen kaputt. Die können doch nicht gleich am 3ten Tag mit vollem Kampfgepäck einen 7 km Marsch machen, mit Leuten die das nicht gewohnt sind. Und dann noch durch Knie hohen Schnee, zum Essen nur 10 Minuten zeit haben und dann gleich wieder Körperliche Belastung, ist doch kein wunder,wenn der eine oder andere anfängt zu kotzen. Naja wir werden sehen wieviele davon übrig bleiben.
Moderator informieren   Gespeichert

Bonsai

  • Gast
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #55 am: 11. März 2010, 22:04:33 »

Heute haben wir unser Gelöbnis abgelegt in Lütjenburg auf Gut Neuhaus es war bis jetzt eine einfach geile AGA !!!

Ich bin froh in der Bundeswehr zu Dienen , Zivi ist für mich eindeutig keine altanative !
Moderator informieren   Gespeichert

FlorianMalte

  • Gast
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #56 am: 07. August 2010, 23:48:42 »

Ich werde auch am 4.10 Eingezogen und mache auch 23 Monate beim 5. Aufklärungsbataillon.6 mit.
Moderator informieren   Gespeichert

Giuseppe

  • Gast
Re:5./Aufklärungsbataillon 6 04.01.2010 (Eutin)
« Antwort #57 am: 27. August 2010, 15:29:59 »

Hi ich bin auch mit dabei am 4.10.2010 und habe mich auch als Kraftfahrer einberufen lassen
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de