Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:29:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze  (Gelesen 15701 mal)

Ein Reservist

  • Gast
Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« am: 08. November 2009, 11:29:58 »

Im Linksnet bin ich auf einen zugegeben schon etwas älteren Artikel aus 2001 eines Heiko Moshagen mit dem Titel "Frieden schaffen mit immer besseren Waffen" gestoßen, der darin übelste Polemik betreibt und auf widerlichste Art ("vor den Nachbarjungs nicht (mehr) verstecken") die vielfach jungen und auch lebenserfahrenen Menschen beleidigt, die in Auslandseinsätzen ihr Leben riskieren, um anderen Menschen ein lebenswerteres Dasein auf dem Weg in eine bessere Zukunft ermöglichen.

Zitat
Die Rechtsprechung des BVerfG beschränkt die deutsche Militärpolitik also nur noch insoweit, als Deutschland nicht alleine Krieg führen darf. Das kann und will es aber auch gar nicht. Der deutsche Versuch, alleine zur Supermacht zu werden, ist im letzten Jahrhundert zweimal gescheitert, die neue Supermacht soll daher die EU werden. Wenn es nach dem Willen der BRD geht, eine möglichst deutsche EU.

Zitat
Nicht anders als die dafür stets gescholtene USA betreibt auch die deutsche Regierung militärische Außenpolitik als Reflex der Innenpolitik. Ob es sich nun in irgendeinem abgelegenen Gebiet der Welt nach der "humanitären Intervention" besser leben läßt als vorher - wenn interessiert das schon. Hauptsache, unsere Jungs haben ihren Krieg gewonnen, sind wohlbehalten zurück und müssen sich vor den Nachbarjungs nicht (mehr) verstecken.

Das vollständige Pamphlet findet ihr hier: http://www.linksnet.de/de/artikel/17885
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #1 am: 08. November 2009, 11:37:08 »

Och erstens ist der Artikel wahrlich schon uralt ;) und zweitens nimmt unser Linken doch ohnehin politisch niemand ernst ;) ! Diese Witzfiguren ziehen mit Aussagen in den Wahlkampf, die schon von vorneherein nicht haltbar sind, wie z. B. "Keine Kriegseinsätze der Bundeswehr", etc. Ich persönlich wüsste nicht, wo die Bundeswehr jemals einen Kriegseinsatz gemacht hätte, oder habe ich einen Weltkrieg verschlafen ;) ?

"Deutschland raus aus der NATO!" Ja nee, is klar :D :D :D ! Und morgen sind wir mitten in Europa isoliert, müssen für unsere Exporte in die Nachbarländer wieder Zoll zahlen und sind so was von Pleite, dass wir die Prophezeiung vom "Reichtum für jeden" noch viel weniger erfüllen können, als wir schon jetzt dazu in der Lage sind!

Fazit: Politische Wirr- und Hohlköpfe, die es nicht verdient haben, ernst genommen zu werden!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #2 am: 09. November 2009, 09:25:44 »

Das wesentliche hat MediNight schon gesagt, die linksdrehenden Friedenskulturen des deutschen Wohlstandsjoghurts wirken eben gerne geistig abführend und halten den resultierenden verbalen Dünpfiff dann für das erquickende Lebenselixier einer besseren Gutmenschengesellschaft.  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #3 am: 09. November 2009, 09:34:09 »

Und niemals zu vergessen: Es waren die Aktivisten der sog. "Friedens- und Ökologiebewegung" der 80er Jahre, die - sobald sie an der Macht waren - diese Einsätze befohlen haben!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #4 am: 09. November 2009, 09:56:53 »

Und ebenfalls nicht vergessen: als die Partei, die heute von völkerrechtswidrigem Angriffskrieg in Afghanistan faselt, noch SED hieß erklärte sie noch ihre sozialistische Solidarität mit den Genossen der Sowjetarmee, die 1979 mit 100.000 Mann über Afghanistan herfiel (und da gab es vorher keine Anschläge in Moskau) und so schöne Dinge wie Giftgas im Land testete. Seitdem (Weihnachten 1979) herrscht in Afghanistan durchgehend Krieg, und es waren die linken Genossen die ihn ausgelöst haben, nicht der kapitalistische Imperialismus  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 18:11:01 »

Gegen solche Pamphlete hilft aber nur ignorieren. Die Gestalten sind ja an sich nicht an qualifizierten Diskussionen und Meinungen interessiert. Hab nur einen Teil von dem Ding gelesen, dann war´s mir zu blöd. Da werden doch nur Tatsachen verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen und noch mit Allgemeinplätzen garniert.

Ich hab echt kein Problem mit Meinungen, die nicht meiner entsprechen- für dieses Recht stehen wir als Soldaten nun mal ein- aber nach dem Niveau muss ich erstmal graben und das ist mir zu dreckig und anstrengend.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Heiko Moshagen

  • Gast
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #6 am: 24. November 2009, 14:47:39 »

Moin liebe Fangemeinde!  ;D

Im Linksnet bin ich auf einen zugegeben schon etwas älteren Artikel aus 2001 eines Heiko Moshagen mit dem Titel "Frieden schaffen mit immer besseren Waffen" gestoßen, der darin übelste Polemik betreibt und auf widerlichste Art ("vor den Nachbarjungs nicht (mehr) verstecken") die vielfach jungen und auch lebenserfahrenen Menschen beleidigt, die in Auslandseinsätzen ihr Leben riskieren, um anderen Menschen ein lebenswerteres Dasein auf dem Weg in eine bessere Zukunft ermöglichen.

Wo siehst du da bitte eine Beleidigung der Soldaten? Der zugegebenermassen polemische Artikel wendet sich vor allem gegen ihre Chefs - das waren damals

die Aktivisten der sog. "Friedens- und Ökologiebewegung" der 80er Jahre, die - sobald sie an der Macht waren - diese Einsätze befohlen haben!

- welche sie eben nicht zur Verteidigung einsetzten, wie es im GG und im von den Soldaten geschworen Eid vorgesehen ist, sondern als Interventions- und Besatzungsoldaten missbrauchten. Kann man machen, dann sollte man aber auch so ehrlich sein und das so nennen. Solange man so tut, als sei die BW eine Kreuzung aus THW und Rotem Kreuz, wird man da kaum eine ehrliche politische Debatte drüber führen können. Aber das ist ja wohl nicht gewollt.

Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #7 am: 24. November 2009, 15:00:56 »

welche sie eben nicht zur Verteidigung einsetzten, wie es im GG und im von den Soldaten geschworen Eid vorgesehen ist,

Na, hat da jemand die einschlägigen Urteile des BVerfG verpasst?  ;)

Zitat
Besatzungsoldaten

Welches Land wird denn von Deutschland besetzt?  :o
Ich bin empört... wahrscheinlich wurde während meiner Mittagspause wieder mal Polen überrannt?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #8 am: 24. November 2009, 15:34:50 »

Welches Land wird denn von Deutschland besetzt?  :o
Ich bin empört... wahrscheinlich wurde während meiner Mittagspause wieder mal Polen überrannt?
Mittagspause? Während woanders dramatische Dinge passieren?
In diesen aufregenden Zeiten geht man nicht in die Mittagspause, sondern verharrt solidarisch mit unseren kämpfenden Kameraden mit belegten Broten und (Ersatz)Kaffee am Arbeitsplatz  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #9 am: 24. November 2009, 15:43:18 »

Proletarische Solidarität verdienen nur unsere tapferen Genossen im Kampf gegen den Klassenfeind, den Imperialismus, gegen die amerikanischen Dollarvampire und Zionisten, oder?
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 15:50:39 von schlammtreiber »
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #10 am: 24. November 2009, 15:46:49 »

oder?
Damit ist alles gesagt; besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Artikelschreiber

  • Gast
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #11 am: 25. November 2009, 10:07:27 »

Den Artikel hat von euch wohl keiner gelesen?
Nun, da kann ich mich nur meinem Vorschreiber anschliessen:

Die Gestalten sind ja an sich nicht an qualifizierten Diskussionen und Meinungen interessiert.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #12 am: 25. November 2009, 10:39:41 »

Den Artikel hat von euch wohl keiner gelesen?

Doch. Und jetzt?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #13 am: 25. November 2009, 11:07:03 »

Jetzt fehlt nur noch eine qualifizierte und diskussionswürdige Meinung! :D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Pamphlet auf linksnet gegen Auslandseinsätze
« Antwort #14 am: 25. November 2009, 11:16:05 »

Im wissenschaftlichen Marxismus gibt es sowas wie "Meinungen" nicht, sondern nur die unausweichliche und historisch belegbare Wahrheit. Das Problem bei uns, wolverine, ist, dass unser durch bourgeois-imperialistische Gehirnwäsche vergifteter Geist nicht in der Lage ist, diese Wahrheiten zu erkennen.  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de