Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:01:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feebacks aus Ahlen?  (Gelesen 5450 mal)

Timberlake1989

  • Gast
Feebacks aus Ahlen?
« am: 08. November 2009, 20:13:54 »

Hallo,


ich trete nun am 04.01.10 meinen Grundwehrdienst in Ahlen an. Und mich würde es interessieren wie es in Ahlen so ist, die Kaserne, die Stadt etc. Wie sieht es mit den Nahverkehrsmitteln in Ahlen aus? Sind die zuverlässlich? Würde mich über viele Rückmeldungen freuen, danke.
Gespeichert

Jen2104

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Feebacks aus Ahlen?
« Antwort #1 am: 09. November 2009, 10:50:06 »

War vor kurzem an der Kaserne um mal zu schauen wie schnell ich dort mit dem Auto hin komme. Gegenüber von der Kaserne ist ein Chinesisches Restaurant, ein Mannschaftsheim gibt es da wohl auch und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir auch ein Schild gesehen, das es dort ne Bowlingbahn gibt. In der Nähe war ein Supermarkt,Tankstelle ect. Zu Ahlen direkt kann ich dir nichts sagen, weiß nur das größere Städte wie Beckum in der Umgebung liegen.
Gespeichert
Am 04.01.2010  geht es los,ich freu mich schon

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Feebacks aus Ahlen?
« Antwort #2 am: 09. November 2009, 16:19:58 »

Beckum (38.500 Einwohner)? Größere Stadt?
Das ebenfalls benachbarte Hamm mit 185.000 Einwohnern sollte man da wohl eher erwähnen. In Ahlen gibts einen DB-Bahnhof an der Strecke Ruhrgebiet-Hamm-Hannover (Umsteigen aus Fernzügen in Hamm).
Ahlen selbst ist gar nicht so klein (55.000 Einwohner) und recht gemütlich. Der ÖPNV ist für eine Stadt dieser Größe soweit in Ordnung, was in NRW heißt: am Wochenende durchwachsen bis schlecht!
Drei Monate AGA lassen sich in Ahlen gut aushalten.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jen2104

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Feebacks aus Ahlen?
« Antwort #3 am: 09. November 2009, 20:30:45 »

 ;D  für mich ist alles ne große Stadt, wohne auf einem Dorf. Kenne Beckum auch nur weil ich da mal im Krankenhaus lag
Gespeichert
Am 04.01.2010  geht es los,ich freu mich schon

Timberlake1989

  • Gast
Re:Feebacks aus Ahlen?
« Antwort #4 am: 14. November 2009, 19:57:07 »

Okay, danke schon mal für eure Rückmeldungen. Hört sich ja nicht schlecht an. Und wenn sich die 3 Monate AGA dort gut aushalten lassen ist es ja noch besser. :)
« Letzte Änderung: 26. November 2009, 23:21:53 von Timberlake1989 »
Gespeichert

Tokee

  • Gast
Re:Feebacks aus Ahlen?
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2009, 17:14:27 »

Ich war fast drei Jahre lang in Ahlen stationiert und wohnhaft...ehrlichgesagt, bin ich froh, dass ich da weggekommen bin.
Ohne Auto ist man in diesem Standort so gut wie verloren. Die nächste größere Stadt (wenn man mal etwas anders sehen will, als die matschige Kaserne und den Kaufland nebendran) ist wie schon erwähnt Hamm und liegt c.a 10 km weit entfernt. Dort lässt es sich auch aushalten, nur muss man erstmal dorthin kommen...mit den Bussen ist das nämlich so eine Sache. Genauso sieht es mit der Ahlener Innenstadt aus. Die Busse fahren...ja wie soll man sagen...sporadisch. Die Pläne auf der Verbindung sind der letzte Schrott.
Per Pedes dorthin zu gelangen, ist auch eine schlechte Idee, im schlimmsten Fall wird man auf der wenig fußgängerfreundlichen Strecke von irgendeinem Verrückten über den Haufen gefahren.
Das Mannschaftsheim ist ganz in Ordnung. Der Inhaber gibt sich wirklich Mühe und man hat dort auch die Möglichkeit über zwei Rechner oder ein W-Lan Netz ins Internet zu gehen.
Wenn Du Wäsche waschen möchtest (mancher bleibt ja auch am Wochenende dort) gibt es in Hamm direkt neben dem Kino einen kleinen Selbstbedienungs-Waschsalon, der zu moderaten Zeiten geöffnet ist.
Die beiden Chinesen vor der Kaserne sind witzig...ursprünglich war es nur einer, bis die Inhaber (zwei Brüder) sich zerstritten haben und einer von Ihnen diesen riesigen Fresstempel im ehemaligen Eventcenter direkt daneben eröffnete. Die beiden haben zu meiner Zeit eine richtige Dumping Preisschlacht veranstaltet...für uns wars nett...wir konnten uns für wenig Geld vollstopfen und dann zurück in die Kaserne "rollen".

Der Standortübungsplatz ist ein Handtuch...wer sich dort verläuft, hat wahrscheinlich einen Orientierungssinn wie ein Guppy...;)
Bei Regenwetter kann man sich schön im Schlamm suhlen oder wahlweise aufgeweichter Schafskacke. Man hat direkt den Eindruck, dass der Boden so eine Art Schwamm ist, so sumpfig ist es teilweise.
Sei froh, dass Du Deine AGA nicht während der Zeckenperiode genießt, da hats nämlich genug von...vor allem im Delta Bereich.

Die Ausbilder in der mittlerweile 5./22 sind in Ordnung...d.h. diejenigen, die ich noch kennen gelernt habe. War selber mal als TrpFhr für zwei Quartale drüben.
Die Unterkünfte sind erste Sahne, genauso wie die sanitäre Anlage...alles neu!
Ich wünsche Dir viel Spass bei deiner AGA und lass Dich nicht beißen ;)

MkG Tokee
Gespeichert

Timberlake1989

  • Gast
Re:Feebacks aus Ahlen?
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2009, 19:12:41 »

Hallo,

vielen Dank für dieses Feedack. Hört sich ja nach einem spannenden Erlebniss an, warten wir es mal ab. Montag geht es ja schon los. :)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 19:15:27 von Timberlake1989 »
Gespeichert

Der Chaos

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re:Feebacks aus Ahlen?
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2009, 20:25:36 »

Jo danke für des tolle feedback naja ist ja auch nicht die größte Kaserne aber wie Timberlake schon sagte Montag gehts für uns los ^^
Gespeichert
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

katrin

  • Gast
Re:Feebacks aus Ahlen?
« Antwort #8 am: 14. April 2010, 20:17:16 »

hi  du unbekannter habe meine aga  auch am  4,1  in  ahlen angefangen  warst du im  ersten oder 2 zug ich war im  ersten
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de