Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 05:47:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur Musterung  (Gelesen 2369 mal)

Kieler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Frage zur Musterung
« am: 11. November 2009, 01:16:31 »

Hallo,

ich muss nächste Woche zur Musterung und habe noch ein paar fragen.
Also ich habe einige Probleme die mich dran hindern könnten zur Bundeswehr zu kommen.

Das eine ist mein Gewicht. Ich bin 195cm und wiege 140kg. Ich weiß das ist sehr viel und ich mach schon was dagegen.

Das zweite ist das ich seid gut 2 Jahren des öfteren Schmerzen in der Brust habe und auch Herz schmerzen. War deswegen auch schon des öfteren beim Arzt. Der sagt das ich das auf jedenfall beobachten und soll. Und natürlich abnehmen muss. Wie gesagt ich bin dabei.

Ich habe auch wenn ich länger stehe oder was anstrengendes mache auf der einen seite knieschmerzen das liegt dadran das ich mal als ich noch jünger war drauf gefallen bin und seid dem ist das so.

Naja meine frage ist werde ich nun mit meinem Gewicht ausgemustert oder eher nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten.
Ich sage schon mal im Vorraus danke.

Gruß
aus dem hohen norden
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 11:02:21 »

da hier niemand Musterungsarzt ist wird ihnen das niemand sagen können.
Rechnen die mal bei ihrer Grösse und ihrem Gewicht mal ihren BMI aus, wenn der über 28 liegt wird es eng.
Wenn dann noch Herzschmerzen dazu kommen und Knieschmerzen und diese attestiert werden können dann wird es noch enger.
Gespeichert

Kieler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 12:41:24 »

Hmm
also ich habe laut BMI rechner ein BMI von 36,8 das ist dann ja schon Adipositas Grad II.
Dem nach bin ich ja richtig Krank.

Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 12:45:41 »

Ob richtig Krank kann ich nicht sagen bin ja kein Arzt, aber ich kann sagen das es zu 99% erst mal zu T4 führen wird.
Das heisst zur Zeit nicht Wehrdienstfähig.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #4 am: 11. November 2009, 13:48:33 »

Die geschilderten Symptome (Herzbeschwerden, Knieschmerzen) lassen sogar mich als Laien vermuten, dass sie ursächlich mit dem Übergewicht zusammenhängen. Die Wiederherstellung Deiner Gesundheit erfordert meines Erachtens Deinen ganzen Einsatz und außerdem den eines guten Arztes. Die Bundeswehr wird dahinter zurückstehen müssen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #5 am: 11. November 2009, 17:23:49 »

Nur das Gewicht wäre bei einem Wehrpflichtigen nicht das Problem. Aber mit den anderen Beschwerden wird´s eng.
Unabhängig von der Bundeswehr: Such dir einen guten Arzt, der dich gründlich durchcheckt (nicht dass schon was Ernsthaftes am Herzen ist) und dir beim Verlust von Gewicht und Aufbau einer Grundfitness hilft.

Du bist noch so jung und müsstest noch so geschätzte 50-60 Jahre mit den Gelenken und dem Herzen leben. willst doch schließlich noch was vom Leben haben. Einbau von Ersatzteilen ist beim Körper nicht ganz so einfach wie bei nem Auto.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #6 am: 11. November 2009, 19:15:00 »

Es kann immer noch befohlen werden zum Dienstantritt X kg abzunehmen so lange es noch im Rahmen liegt.
Ich sag mal 10 Kilo sollte relativ locker zu schaffen sein.Aber beim TE kommen ja noch einige andere Sachen dazu.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #7 am: 11. November 2009, 19:16:37 »

@ pocketsmarty: Hier stellen Leute Fragen! Die beantwortet man richtig oder lässt es! Diesen unausgegorenen Blödsinn werde ich nicht hier stehen lassen. Hinterher glaubt das noch einer. Hören Sie auf hier die Leute zu verwirren!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #8 am: 11. November 2009, 19:17:09 »

Bezugspost wurde gelöscht; ist besser so (siehe wolverine)!

Aber für pocketsmarty: Man wird nicht verpflichtet, man verpflichtet sich selbst!!!

...Leider solltest du nicht über 10 Kg übergewicht für deine Größe haben.
Was soll uns das "leider" sagen? Welche medizinische Erkenntnis verbirgt sich hinter dem Rat?

Lass es bitte!

Wolverine war etwas schneller  ;)!
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 19:20:47 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kieler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #9 am: 11. November 2009, 23:54:30 »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Also wie gesagt ich bin ja dabei nun mein gewicht zu reduzieren. Und Regelmäßig zum Arzt bin ich ja wegen dem beobachten des Herzen schon.

Also ich werde dann mal sehen was nächste woche dabei raus kommt.
Ich habe mich heute noch mal so umgehört im bekanntenkreis und dann habe ich erfahren das andere schon ausgemustert worden sind weil sie auch zu schwer waren aber nicht soviel haben wie ich.

Hmm ich würde ja eigentlich gerne hin.


Gruß
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #10 am: 17. November 2009, 14:08:01 »

Es kann immer noch befohlen werden zum Dienstantritt X kg abzunehmen

"Befehle" gibt es nur für Soldaten, nicht für Zivilisten-die-ab-Tag-X-dann-mal-Soldaten-werden  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Frage zur Musterung
« Antwort #11 am: 17. November 2009, 15:27:10 »

Na du weisst schon wie ich das meine.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de