Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 10:42:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA nostalgie  (Gelesen 10316 mal)

joschi200sx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
AGA nostalgie
« am: 12. November 2009, 15:32:55 »

hallo alle neuen bei der BW
wollte auch mal kurz mein statemant abgeben zu bückeburg
auch wenn das schon ewig lange her ist
ich war 1982 im juli in bücketown aufgeschlagen zur Grundausbildung
wir waren damals in der Lehrgruppe A 8. Insp. im rechten Block vorne
an der Hauptwache Stube 209 mit 12 Mann
Diese Zeit war mit das beste was ich je erleben durfte
ich weiss nicht ob das an der Zeit damals lag und ob das heute immer noch so ist,
was ich nicht glaube, denn es waren andere zeiten..!
wir haben 6 wochen militärische Grundi gehabt in denen wir alles militärische
begebracht bekammen und 6 wochen ATN 8 machen mussten also schrauber an einer Bell UH 1D
mit abschlussprüfung
Bückeburg ansich war damls echt geil ... Blindow sei dank   Frauen ohne Ende
unser zugführer hatte in der stadt ne disco wo der bär los war
ansonsten brauchten wir nicht mehr
alles in allem muss man sagen Jungst fahrt hin, nehmt alles mit was ihr könnt und gut ist
denn so eine zeit wie die AGA werdet ihr nie mehr erleben dürfen.
ich war noch 3 mal in bücke.   uffz lehrgang und pilotenausbildung und FW Lehrgang alles schöne Zeiten keine Frage
aber Grundi ist grundi und mit nichts zu vergleichen
mit kamer. gruss
j. geisen
Gespeichert

BirgerB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:AGA nostalgie
« Antwort #1 am: 13. November 2009, 03:00:41 »

Na dann kann ich mich ja mal freuen, am 4.1 dort Antritt :> Anschlussverwendung als JG FA in der gleichen Kompanie ist dann das i-Tüpfelchen ;)
Gespeichert

joschi200sx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA nostalgie
« Antwort #2 am: 17. November 2009, 09:41:50 »

sage nur viel spass
was heist denn JGFA bin schon zu lange weg
eine frage habe ich noch
die aga ist wohl nicht mehr im grossen block an der hauptwache, oder ?
wir waren in der 8. Insp. in der grundi die war neben der 7. Insp. direkt in dem grossen
block vorne an der wache
die aga jetzt ist wohl hinten am sportplatz wo früher die 5. insp. war da waren früher zu meiner zeit
die uffz lehrgänge und in der 6. insp. die FW lehrgänge habe ich alles hinter mir
heite ist alles neu struktuiert
kann mal einer was schreiben dazu wie das heute da ist.
würde mich interessieren da ich am 07. mai 2010 ein ehemaligentreffen habe in der
jäger- und schäferkaserne
gruss
Gespeichert

BirgerB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:AGA nostalgie
« Antwort #3 am: 17. November 2009, 23:34:03 »

Jäger Feldwebelanwärter mein ich damit ;) Also hab mich für Feldwebel im Truppendienst entschieden und werde dann wohl in der gleichen Kompanie als Ausbilder fungieren. So ist es jedenfalls bis jetzt geplant.

Ist da eig. was dran, dass in der Nähe nen Mädcheninternat ist? *höhö*

Gruß
Gespeichert

joschi200sx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA nostalgie
« Antwort #4 am: 18. November 2009, 08:13:14 »

ja zu meiner zeit war direkt um die ecke die blindow schule
wir hatten hübsche mädchen im überfluss
ob das noch so ist??... keine ahnung
ich glaube schon
gruss
Gespeichert

joschi200sx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA nostalgie
« Antwort #5 am: 19. November 2009, 08:32:35 »

sage nur viel spass
was heist denn JGFA bin schon zu lange weg
eine frage habe ich noch
die aga ist wohl nicht mehr im grossen block an der hauptwache, oder ?
wir waren in der 8. Insp. in der grundi die war neben der 7. Insp. direkt in dem grossen
block vorne an der wache
die aga jetzt ist wohl hinten am sportplatz wo früher die 5. insp. war da waren früher zu meiner zeit
die uffz lehrgänge und in der 6. insp. die FW lehrgänge habe ich alles hinter mir
heite ist alles neu struktuiert
kann mal einer was schreiben dazu wie das heute da ist.
würde mich interessieren da ich am 07. mai 2010 ein ehemaligentreffen habe in der
jäger- und schäferkaserne
gruss
ich schiebe das noch mal hoch
hier sind doch sichere genug die vor kurzem erst da waren bzw. noch da sind
beschreibt mal die kaserne wie sie jetzt ist
gruss
Gespeichert

BirgerB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:AGA nostalgie
« Antwort #6 am: 19. November 2009, 11:58:03 »

Würde mich allerdings auch mal interessieren. Von Erfahrungsberichten habe ich bisher eig. herausgefunden, dass die Kaserne an sich ganz gut sein soll, gute Lage etc., allerdings das Essen nicht der Brüller ist.
Gespeichert

erich87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA nostalgie
« Antwort #7 am: 22. November 2009, 15:40:27 »

War zwar nicht zur AGA in Bückeburg, habe da aber meinen Uffz Teil 1 und 2 gemacht ( 1988 ).
Zum Essen damals. Das war nicht nur nicht der Brüller, das war schlichtweg Ungeniesbar!!!
Doch zum Glück gab´s ( gibt es noch?) den Kochlöffel.
Abends traf man sich in der Wolke, Donnerstags meisten´s in einer Disco in Rinteln ( wie die hieß habe ich vergessen).
Und am WE 5 Stunden Heimfahrt ( nähe Nürnberg ).
Gespeichert

joschi200sx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA nostalgie
« Antwort #8 am: 30. November 2009, 09:34:18 »

also  mich würde eher mal interessieren was
nun vorne in dem grossen block an der wache ist
da waren früher die 7 und 8. insp.
da hatten wir damals grundausbildung
in der 8. die uffz Laufbahn
7. die offz laufbahn
Gespeichert

wup

  • Gast
Re:AGA nostalgie
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2009, 18:07:59 »

Meine aga began dieses jahr am 05.01. in bückeburg... naja was soll man groß sagen^^
das essen ist mies, die ausstattung der kaserne is auch nicht grade top aber im grunde genommen wars ne coole zeit...
die aga ist jetzt hinten bei den zwei gebäuden vorm sportplatz, quasi block C und D.
Was mich aber am meisten gewurmt hat, warn die 700km nachhause und die minus 10 grad im biwak... :(
Aber aga ist aga und die vergisst man auch nie, die kameradschaft war einmalig.
War danach noch 6 monate fallschirmjäger in altenstadt ( das pure paradies)
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:AGA nostalgie
« Antwort #10 am: 05. Januar 2010, 05:55:28 »

Wen ich meinen vorposter korriegieren darf ...
es waren minus 14 grad und wen man dan in boxershorts und stiefeln durch den schnee richtung AP gleitet, kriegt das wort "KALT" gleich mal eine ganz neue bedeutung.*brrrr*

@wup: Du warst danach 6 monate falli in altenstadt ... nunja ich bins immernoch ^^ wahrlich ein paradies,kann man echt nicht genug von bekommen.
Gibt nix besseres als mit paar kamerraden, nem grill und ner schön kalten Kiste Bier im graß zu chillen und den jumpern beim springen zu zu sehen, und das bei der frischen Luft und bomben landschaft.
Gespeichert

Wiesel86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:AGA nostalgie
« Antwort #11 am: 03. Februar 2010, 14:10:52 »

War von Okt 2008 - Juni 2009 dort

Erst Jäger und dann Schäferkaserne.

Muss schon sagen in der Jägerkaserne wehr von der Ausstattung her noch der Wind der Deutschen Wehrmacht, etwas ranzige Stuben und Blöcke aber naja war unterm Strich ne geile Zeit die ich ums verrecken nicht missen will ;D
Gespeichert
..... wenn einer von uns fallen sollt', der andere steht für zwei, denn jedem Kämpfer gab ein Gott den Kameraden bei.

joschi200sx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA nostalgie
« Antwort #12 am: 18. März 2010, 09:45:08 »

Wo waren wir eigendlich zun Schiessen
in Röcke ja nicht da waren ja nur die Gefechtsausbildungen
zum Schiessen ging es doch mit dem Bus irgendwohin
weiss noch jemand wo das war??

gruss

hab mal nachgeforscht
war das in cammer, das sind ca 8 km von bücke in dem wald
ich glaube so hieß das
gruss
« Letzte Änderung: 19. März 2010, 17:27:56 von joschi200sx »
Gespeichert

erich87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA nostalgie
« Antwort #13 am: 24. März 2010, 16:56:54 »

Cammer sit korrekt.

Erich
Gespeichert

joschi200sx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA nostalgie
« Antwort #14 am: 15. Juli 2010, 09:31:03 »

Hallo nochmal
also war vor kurzem in Bückeburg zum Nostalgie Treffen
wir haben uns getroffen aus der stube 209  8. Insp. der Grundausbildung
von Juni 1982. Von 10 Mann waren noch 7 zu ermitteln die auch alle da waren
aus ganz Deutschland, von Füssen bis Kiel. Wir hatten das grosse Glück in beide Kasernen
zu kommen, da einer eine Bruder dort als Fluglehrer stationiert hat
Also morgens in der Jägerkaserne da kam schon Wehmut auf, als man dann nach
28 Jahren zum ersten mal wieder in den Block geht wo früher die 8. Insp. war und dann
in der Stube steht wo es 3 Monate damals zur Sache ging und eine unbeschreibliche
Kameradschaft entstand. Jaja da wäre man gerne noch mal 20...
Dann waren wir noch in der Schäfer Kaserne in Achum im Simulator CH 53 fliegen ..
ein Erlebniss sondergleichen nach so vielen Jahren noch mal am Steuer zu sitzen.
Das alles können die die jetzt in der Grundi sind vielleichtttttt auch in 25 Jahren mal
schreiben. Also Danke fürs lesen und bis bald..
gruss 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de