Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:49:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher  (Gelesen 12330 mal)

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #15 am: 29. November 2009, 03:14:41 »

Der Status T6 wird bei Bedarf an den Zentren sowie der OPZ vergeben, auch an aktive Soldaten. Bei guter Eignung + hohem Bedarf kann über den LSO eine ärztliche Ausnahmegenehmigung beantragt werden.

Alle die ohne genügendes eigenes Wissen die Aussagen von Rollo83 anzweifeln, sollten sich bemühen seine "Falschaussage" zu beweisen. Keiner von euch ist im ärztlichen Dienst der Bundeswehr in den Zentren. Laßt den BA 90/5 von Rollo83 einscannen und euch per Mail zusenden - ihr werdet euch wundern was es mitlerweile alles so gibt.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #16 am: 29. November 2009, 10:53:46 »

Ich hab es schon alle Zweiflern angeboten meinen Verwendungsausweis und das Einplanungsschreiben mit der angeforderten Aussnahmegenemigung einzuscannen un zu versenden.Von mir aus kann ich auch den 90/5er mit versenden.Meinen persönlichen Daten werden selbstredent geschwärzt.Find ich echt bischen schade das ich so wehement angezweifelt werden, immerhin war ich am Donnerstag und Freitag im ZNwG und denk mit sowas sicherlich nicht aus.Ich hab mich ja selber über T6 und diese Ausnahmegenemigung gewundert, also so ist es ja nicht.
Der Einplaner meinte auch zu mir er kann absolut nicht sagen ob es durch geht weil das ganze nach bedarf und Eignung entscheiden wird.Aber da ich ich eine Ausbildung habe und eine Weiterbildung zum Techniker und somit schon auf der Feldwebelhöhe bin und in die elektrische Instandsetzung möchte wo immer händeringen geeignete Kanditaten gesucht werden stehn meine Chancen nicht so schlecht.Jetzt heisst es halt wieder abwarten, das ganze kann jetzt recht schnell gehn aber könnte auch wieder einige Wochen dauern.Ich bin mit meinem T6 jetzt sogar schon vorläufig eingeplant zu 4/2010 nur halt logischerweise ohne passende Stelle.
Also wie gesagt wer es mir nicht glaubt soll mit seine Mailadresse geben und ich scann alles ein.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #17 am: 29. November 2009, 10:59:53 »

Das ganze würde aber der dem widersprechen was die BW bisher gemacht hat.  Auch wenn man in der Eloinst vllt. einen Mangel hat oder sich sonstwo bewirbt und Meister oder Technker ist.

Man ist immer noch Soldat.

Und wer T2 nicht erreicht hat wohl offensichtlich solche Mängel das er nicht für den Dienst in der Bundeswehr geeignet ist.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #18 am: 29. November 2009, 11:16:37 »

Wäre ja nicht das erste was sich bei der BW wiedersprechen würde. Ich kann nur sagen das ich den Status bekommen habe wegen meinem Kreuzbandriss der lange verheilt ist was der Arzt auch getestet hat. Ich bin dann nachdem ich die Feldwebeleignung bekommen habe damit zum Einplaner und er hat mir das mit der Ausnahmegenemigung gesagt. Der Prüfoffz hat auch gut geguckt als er gesehn hat das ich den pft mit voller Punktzahl bestanden hab trotz T6. Fakt ist aber das wenn die Genemigung durch geht ich mit T6 eingestellt werde.  

Ich war übrigends nicht der einzige mit T6, da war noch ein Bewerber der mal was an der Lunge hatte und deswegen T6 bekommen hat.Da wird genau das gleiche gemacht mit der Sondergenemigung.
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 11:28:28 von Rollo83 »
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #19 am: 29. November 2009, 11:28:17 »

Nichts gegen dich aber traurig das sowas nun anscheinend gemacht wird. Bei dir könnte man das ja noch verstehen aber wer weiß was dann noch kommt.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #20 am: 29. November 2009, 11:34:29 »

Ach ich nehm das absolut nicht gegen mich.Weisst du auch warum.Weil ich zu 100% weiss das ich fitter bin als 80% der aktiven Soldaten.
Da sind nämlich genug Flachzangen dabei.Den PFT schaffen auch nicht so viele mit voller Punktzahl.
Ich find natürlich gut das einige Sachen noch über Einzelentscheidungen geregelt werden.Das könnte man sich sparen indem man die veraltete ZDv ändern würde.Das hat der Arzt auch gesagt.Müsse er nicht nach der ZDv den Status vergeben hätte ich meinen damaligen Status von T2 locker wieder bekommen.Bei meinem Knie z.B. hat er gar nicht gemerkt das es operiert wurde.Also wenn er es in meiner Akte nicht gelesen hätte und die Narben gesehn hätte.Aber da er streng nach ZDv urteilen muss, ist bei einem Kreuzbandriss mit Beiverletzung halt T6 zu vergeben wenn es um SAZ geht.Ich ärger mich persönlich auch extrem drüber.Ich bete natürlich jetzt das ich eingestellt werde um zu beweisen das ich top fit bin.Eventuell kann man dann durch Begutachtung von Fachärzten wieder auf T2 kommen.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #21 am: 29. November 2009, 11:43:11 »

Ich sehe das eben in so fern kritisch das dann einige tausend Atteste vorlegen nur um Saz werden zu können. Ob die dann überhaupt an der AGA oder am normalen Dienst teilnehmen ist fraglich.

Persönlich würde ich mir so eine Ausnahmegenehmigung für die Polizei wünschen.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #22 am: 29. November 2009, 11:54:29 »

Man braucht ja nicht mal ein Atest.Also ich hab nix vorgelegt.Das wird wohl auch wirklich nur funktionieren wenn man durch Ausbildung oder dergleichen interessant für die BW ist.In den Truppendienst kommt man so nicht.Vielleict kommt das auch auf die ganzen anderen Tests an ich weiss es nicht.Immerhin hab ich durch volle Punktzahl im PFT gezeigt das ich doch ehr zu den fitteren gehöre.Wenn noch Probleme mit meinem nie bestehn würde wäre ich nicht aus dem Stand über 2,55 Meter gesprungen oder hätte den Pendellauf nicht in knapp unter 8 Sekunden geschafft.Ich weiss es nicht wonach da geurteilt wird ich weiss nur das ich es absolut in Ordnung finde das ich eventuell noch meine Chance bekomme.Dieses warten jetzt wie entschieden wird macht mich schon wieder verrückt.
Aber sind wir doch mal erlich die ZDv hinkt doch bei einigen Punkten hinterher.Wenn jemand schon im Dienst ist und ihm das Kreuzband reisst wird er ja auch nicht entlassen oder dergleichen.Also ich finds absolut in Ordnung.Auch wenn man in erster Linie Solda ist was ja auch stimmt, trotzdem muss ich inner eloInst nicht so rödeln wie jemand der im Truppendienst ist das ist einfach Fakt.Wobei ich sagen muss selbst das wäre kein Thema.Ich muss ja auch wenns klappen sollte eine AGA als Gruppenführer machen.Entweder muss die ZDv geändert werden oder es muss halt über Sonderregelungen klappen.

Nehmen wir doch mal das Beispiel Profifussballer.Einige Junge Spieler haben schon die ein oder andere Knieop hinter sich und werden deswegen ausgemustert.Das die Jungs aber top fit sind da sind wir uns wohl alle einig oder.Wegen sowas find ich einfach das die ZDv hinterher hinkt.
Gespeichert

Sunny86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #23 am: 30. November 2009, 08:35:08 »

also ich fände so eine sonderregelung auch gut! Ich bin durch meine Knie Op kein meter eingeschränkt sondern genauso belastbar und fit wie sonst auch! Meinst du ich kann auch zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung mit einem eventuellen T6 Bescheid? oder laden die mich dann erst gar nicht ein, weil ich mich auf truppendienst beworben habe?
Gespeichert

the reaper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #24 am: 30. November 2009, 08:47:46 »

bewerben schadet nie kann ich dazu nur sagen !!! (egal welches Forum 100k negativ Meldungen abgibt )...
leider gibt es heute zu wenige Freiwillige unter denen man wirklich aussuchen kann ... ich hatte mal nen Anwaerter fuer den spez zug der Fj und der hatte nen genagelten Patellasehnenabriss xD :
das ging genau 2mal gut , das weiss ich noch wie heute , dann habe ich seine olle Kniescheibe ausm Grass gefischt *wuerg*...

es mag dem ein oder anderen sicher als willkuer vorkommen , aber die Aerzte lassen mehr als genug untaugliche durch .... jm2c

mkg
reaper
« Letzte Änderung: 30. November 2009, 08:49:32 von the reaper »
Gespeichert

Sunny86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #25 am: 30. November 2009, 09:35:41 »

als ich das erste mal gemustert wurde (mit T5) im Jahre 2005 erschien mir das ganze logisch da ich mein knie nicht zu 100 % belasten konnte und noch ein paar problemchen damit hatte, als ich mich freiwillig erneut nachmustern lies und wiederum die alten Röntgenbilder mitgebracht habe war ich guter dinge, da mein knie wieder vollkommen einsatzfähig und belastbar ist (nicht nur theoretisch auch mehrfach praktisch erprobt). Der BW Arzt sagte anhand der Röntgenbilder das es nichts würde, nach der körperlichen untersuchung sagte er, er sei sehr sehr positiv überrascht das das knie so super aussieht und keinerlei anzeichen auf frühere ops (ausser die narben) aufweist (also nach seinen bewegungsprobem und abtasten). er lies mich dann auch 20 kniebeuge machen die ich ohne probleme gemacht habe. die aktuellen röntgenbilder zeigen mein knie nun in sehr gutem zustand (lt. meines orthopäden der seit mehr als 10 jahre meinen knie verlauf kennt). und selbst mein othopäde der selbst bei der BW jahrelang gearbeitet hat sagte ich wäre T2 tauglich ohne probleme......habe heute morgen bei der BW angerufen allerdings ist der vorgang noch nicht abgeschlossen ich sollte heute mittag um 14 uhr nochmals anrufen ...hoffe bis dahin hat der BW arzt sich für einen Tauglichkeitsgrad entschieden. :-/
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #26 am: 30. November 2009, 11:27:27 »

Das ganze ist wohl eine Ausnahmereglung. Also nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.

Jeder Fall und jeder Arzt ist unterschiedliche.

Bei dir kann was völlig anderes rauskommen. T2, T5 oder diese Ausnahme.
Gespeichert

Sunny86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #27 am: 30. November 2009, 13:17:07 »

klar, abwarten wird wohl die devise heissen!

aktueller stand: Mittwoch morgen wurden meine aktuellen Röntgenbilder sowie ausführlicher Befund meines Orthopäden zum KWEA KL geschickt. Habe gerade nachgefragt ob schon etwas feststeht, jedoch sind die Unterlagen noch nicht beim ärztlichen Dienst angekommen!
Gespeichert

Sunny86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2009, 07:56:31 »

Der Status T6 wird bei Bedarf an den Zentren sowie der OPZ vergeben, auch an aktive Soldaten. Bei guter Eignung + hohem Bedarf kann über den LSO eine ärztliche Ausnahmegenehmigung beantragt werden.


----> Nochmals eine kurze Frage: Was ist denn der LSO????? danke
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Nachmusterung durchgeführt - BW Arzt unsicher
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2009, 08:03:27 »

Leitender Sanitätsoffizier denk ich mal
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de