Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

Ausrüstung privat beschaffen

(1/5) > >>

bambam161282:
Guten Tag Kameraden,
Welche Ausrüstungsgegenstände sind sinnvoll sich privat vor dem Auslnadseinsatz zu beschaffen?
1. Ballistische Schutzbrille?
    Ist klar, die muss her, da die neue IDZ Brille nichts taugt, dauernd beschlägt und schlecht am Kopf und Helm festzumachen ist, aber welche?
2. GPS?
    Hier das gleiche Problem. Gibts auch dienstlich geliefert, aber die taugend bekanntlich leider auch nichts. Finden so gut wie nie die nötige Anzahl an Sateliten, sind zu ungenau wenn sie mal funktionieren und zu störungsanfällig. Also auch hier welches GPS ist empfehlenswert!
3. Schutzweste?
    Jeder der schon mal versucht hat in nen Wolf einzusteigen, oder Dingo, oder Fuchs, oder Mungo mit IDZ-Weste plus dienstlich gelieferter Schutzweste weiß, das dies unter Bedingungen in denen es schnell gehen muss äußerst schwierig wird. Nicht ohne Grund tragen undsere Kameraden auf Patrouillien immer seltener die dienstliche Westen. Welche Schutzweste ist leicht und kompakt genug und genügt nach wie vor den Ansprüchen?
4. Tiefzieholster?
    Auch hier ist leider das dienstlich gelieferte Holster als nicht praktikabel zu bewerten. Jeder der schon mal versucht hat im Fahrzeug an seine Waffe zu kommen weiß, dass dies nicht in der nötigen Schnelligkeit geht. Also welches Holster?'
5. Hab ich noch etwas vergessen?
Horrido und Glück ab!

wolverine:
Das Kaliber .223 Armalite taugt auch nichts! Eigentlich ist es für Menschen unwürdig mit Patronen unter 7,62 mm erschossen zu werden. Mit so etwas schießt man nur auf Ratten und Kroppzeug... ::)

bambam161282:
Danke für die Antwort, leider hilft die mir bei meiner Fragestellung nicht weiter.

TheAdmin:

--- Zitat von: bambam161282 am 27. November 2009, 14:46:43 ---1. Ballistische Schutzbrille?

--- Ende Zitat ---
Die neuen Brillen passen hervorragend und sind auch mit Brillengläsern kombinierbar. Am Helm festmachen??? Die haben Bügel wie normale Brillen.


--- Zitat von: bambam161282 am 27. November 2009, 14:46:43 ---2. GPS?

--- Ende Zitat ---
Die neuen GPS sind genau genug (frag mal die Lunisten, was passiert ist, als sie das erst Mal das neue GPS eingesetzt haben). Ansonsten braucht man das als Einzelschütze im Einsatz auch nicht.


--- Zitat von: bambam161282 am 27. November 2009, 14:46:43 ---3. Schutzweste?

--- Ende Zitat ---
Totaler Unsinn! Allein aus Versicherungstechnischen Gründen absoluter Leichtsinn, sowas zu beschaffen. In Dingo, Fuchs, Eagle, Mungo und co. gibts damit gar kaum Probleme. Im Wolf auf jeden Fall, aber nicht mehr im SSA3.


--- Zitat von: bambam161282 am 27. November 2009, 14:46:43 ---4. Tiefzieholster?

--- Ende Zitat ---

Wer eins braucht, der bekommt in AFG eines, welches was taugt. Ansonsten aus meiner Sicht ne Anschaffung wert, weil auch in DEU auf Übung zu gebrauchen.

wolverine:
Vielleicht ist meine Antwort jetzt klarer geworden? Wenn nicht ergänzen Sie als Punkt
5. Eigene Kurz- und Langwaffe im ordentlichen Kaliber beschaffen und als Feldpost aufgeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln