Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:02:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auf der Suche nach d. Grossvater  (Gelesen 3536 mal)

Ricky Pipes

  • Gast
Auf der Suche nach d. Grossvater
« am: 19. Oktober 2004, 17:42:56 »

In den 50er Jahren war ein Regiment der US Armee auf dem Fliegerhorst Wietzenbruch/Celle (Immelmann Kaserne)stationiert. Mein bislang unbekannter Grossvater war Angehoeriger eines Regimentes, welches um 1956 dort stationiert war. Lange Zeit hat meine Familie keine Versuche aufgrund mangelhafter Informationen unternommen, meinen Grossvater zu suchen. Nun befinde ich mich derzeit in den USA und habe einen scheinbar guten Kontakt zu einer Institution herstellen koennen, welche im Stande ist, alte "Kriegsveterane" aus vergangener Zeit auffindig zu machen.

Um eine Suche antreiben zu koennen und die wenigen Informationen ueber die Person auffuellen zu koenen, wende ich mich nun an Sie.

Hat eventuell jemand Kenntnis darueber, welches amerikanische Regiment/Batalion (genaue Bezeichnung/Kennung) um 1956 am Fliegerhorst/Celle stationiert war?
Ricky L. Pipes
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:Auf der Suche nach d. Grossvater
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2005, 03:05:14 »

Versuch dich mal direkt bei er BW zu melden und hol dir Informationen wo genau du deine gesuchten Informationen bekommen könntest.
Wenn du weißt wie dein Opa hieß dan Google doch einfach mal, man kann ja nie wiessen.
Ich hoffe ich konnt dir wenigstens ein bislle helfen.
Viele Grüße und viel Glück bei deiner Suche.

MfG
Zukünftiger
Unteroffizier Christopher
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de