Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:28:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: !!!HILFE!!!  (Gelesen 1192 mal)

PatrickH.

  • Gast
!!!HILFE!!!
« am: 03. Dezember 2009, 00:59:52 »

Hallo,

ich brauche eine neutrale Beratung zum Thema Bundeswehr und meinen Möglichkeiten.

Zu mir:
Ich bin 22 Jahre (87er Jahrgang) schließe im Januar die Ausbildung zum Bankkaufmann ab, habe Fachabitur, muss und möchte aber noch min. zum Grundwehrdienst. Gemustert wurde ich in 2007 als/mit T1.

Ich würde gerne zu den Feldjägern, würde aber auch gerne was mit Flugzeugen oder Motorrädern machen.

Ich wäre gegebenenfalls auch bereit mit verpflichten zu lassen.
Was könnte man erreichen wenn man sich für einen Zeitraum von 2-3 Jahren verpflichten lässt?

Bis wann muss man sich für eine Verpflichtung bewerben, automatisch werde ich wahrscheinlich zum 01.04.10 für den Grundwehrdienst gezogen.
Kann man eigentlich Einfluss darauf nehmen was man im Grundwehrdienst macht? Wie?

Danke.

Gruß Patrick
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:!!!HILFE!!!
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2009, 06:09:14 »

Also erst mal www.bundeswehr-karriere.de da gibt es viele infos.
Bewerben kann man sich immer egal ob man schon im Grundwehrdienst ist oder vorher das ist kein Problem.
Aussuchen wo man im Grundwehrdienst hin kommt kann man sich nicht.Man kann Wünsche angeben und mit ein bischen Glück gehn diese in errfüllung, wie Weihnachten halt.

2-3 Jahre Jahre mal eben verpflichten gibt es nicht.Man könnte den Grundwehrdienst auf bis zu 23 Monate verlängern und bekommt ab dem 10. Dienstmonat erhöhten Wehrsold.Nennt sich FWDLer aber ist noch kein Zeitsoldat.Sie müssten sich erst mal die Laufbahnen angucken was sie wenn gerne machen möchten.
Gespeichert

Glockman

  • Gast
Re:!!!HILFE!!!
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2009, 13:01:31 »

Er kann auch SaZ 2 - Reserveoffizieranwärter werden... Abitur, o.ä. hat er ja!

Gruß

Glockman
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:!!!HILFE!!!
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2009, 13:04:44 »

Der Thread bleibt geschlossen, bis sich der Ersteller mit einem vernünftigem Titel bei einem Admin oder Mod meldet.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de