Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:19:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 11.Luftwaffenausbildungsregiment, Dienstantrit am 06.04.2010 in Germersheim  (Gelesen 141338 mal)

platon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28

also jungs ich weiß ja nicht was ihr euch für gedanken macht mit eurer freundin aber wir sind doch fast jedes wochenende zuhause wird schon alles klar gehen
Moderator informieren   Gespeichert

stefan 1%

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141

Planton so seh ich das auch was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter:) also die bis jetz in der 11 sind haben alle den gleichen Wunsch ein Team zu werden und zusammen zuhalten das finde ich echt Klasse;)
Moderator informieren   Gespeichert
11./LwAusbRgt

Bluecube

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Freut mich auch sehr :D, EIN HOCH AUF DIE 11TE KOMPANIE :D
Moderator informieren   Gespeichert
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment

platon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28

gude Bluecube sag mal du hast doch den eintrag gemacht mit der untersuchung und alles wie kommst du an die infos weißt du was da gemacht wird weil ich habe gesagt bekommen die untersuchung ist nur dann wenn die mustern über 1 jahr her ist
Moderator informieren   Gespeichert

stefan 1%

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141

Platon das wäre eucht cool wenn man nur zu der Untersuchung hin müsste wenn sie ein Jahr her wäre, dann hätte ich glück und müsste sie nicht mehr machen.:D hatte meine im September ;)
Moderator informieren   Gespeichert
11./LwAusbRgt

chris1989

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20

Jungs hier ist ja mal was los ^^ Aber ihr habt recht wir tun was für unser Land ;) Es dauert auch nicht mehr lange ^^

Moderator informieren   Gespeichert

IceM

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • Ice Designs at deviantArt

"Die Untersuchung wird gemacht um zu sehen/überprüfen, ob sich seit der Musterung etwas geändert hat (Ärztliche Untersuchung, inkl. Sehtest, etc.). Im Ernstfall kann sogar der Tauglichkeitsgrad geändert werden (z.B. von T1 auf T2 oder auch von T2 auf T1), also sowohl hochgestuft als auch abgestuft werden."
Hab ich letztens noch irgendwo gelesen, dass es deswegen ist :D

Und nicht vergessen ein paar Tage bevor es los geht zum Firseur zu gehen ;D ;D ;D
Minimum sind 3mm (Maximum hab ich iwo gelesen 10mm, aber kp ob das stimmt). Kahlrasur ist verboten! Ansonsten halt ein gepflegter Haarschnitt (möglichst kurz).
Beim Bart gilt alles unter 3mm gilt nicht als Bart und muss entfernt werden. Bei über 3mm muss der Bart gepflegt sein. Zudem muss der Bart dann schon vor Dienstantritt vorhanden sein, während dem Dienst muss man sogar Rücksprache mit dem Disziplinarvorgesetzten halten, ob man sich nen Bart wachsen lassen kann. Außerdem darf der Bart die Dichtheitsprüfung bei der ABC-Schutzmaske nicht beeinträchtigen.

Wollt ich nur mal gerade iwie loswerden ;)
Moderator informieren   Gespeichert
11. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim || Countdown bis zum offiziellen Dienstantritt ||

IceM

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • Ice Designs at deviantArt

Hoffe nur mein Kinnbart ist gestattet, aber wird schon denk ich, hab den ja schon ewig & in sämtlichen Ausweisen ist der dabei ;D

Achja, hab gehört man muss noch Passbilder (mind. 1) mitbringen für den Dienstausweis(?) ??? Und zudem sollte man möglichst am ersten Tag so ne Art Lebenslauf auf Papier oder zumindest im Kopf haben, weil man da wohl sowas ausfüllen muss (inkl. Geburtsdaten der Eltern).


Noch 29 Tage (+ Rest von heute)
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 20:01:27 von IceM »
Moderator informieren   Gespeichert
11. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim || Countdown bis zum offiziellen Dienstantritt ||

Bluecube

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Also meine ganzen Infos habe ich von Leuten aber 90% aus www.bundeswehr.de

Das mit dem Lebenslauf habe ich auch gelesen. Das mit einen Passbild weis ich nicht müssen wir TazD fragen  ;)

FÜR DIE SPORT FREUDIGE LEUTE
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKIdw8LAslB2D4B-pFQVghC1MsZJgpUG5SSqu_rkZ-bqu-tH6BfkBsaUe7oqAgAD73h3w!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfR1ZS?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW27GZA34343INFODE%2Fcontent.jsp
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 20:24:27 von Bluecube »
Moderator informieren   Gespeichert
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453

Minimum sind 3mm (Maximum hab ich iwo gelesen 10mm, aber kp ob das stimmt). Kahlrasur ist verboten! Ansonsten halt ein gepflegter Haarschnitt (möglichst kurz).
Beim Bart gilt alles unter 3mm gilt nicht als Bart und muss entfernt werden. Bei über 3mm muss der Bart gepflegt sein. Zudem muss der Bart dann schon vor Dienstantritt vorhanden sein, während dem Dienst muss man sogar Rücksprache mit dem Disziplinarvorgesetzten halten, ob man sich nen Bart wachsen lassen kann. Außerdem darf der Bart die Dichtheitsprüfung bei der ABC-Schutzmaske nicht beeinträchtigen.

Wollt ich nur mal gerade iwie loswerden ;)
Das mit der Haarlänge und der Kahlrasur ist Quatsch. Augen, Ohren und Nacken müssen frei sein. Was die Haarlänge sonst angeht, da gibt es es keine Vorgaben.

Hoffe nur mein Kinnbart ist gestattet, aber wird schon denk ich, hab den ja schon ewig & in sämtlichen Ausweisen ist der dabei ;D

Achja, hab gehört man muss noch Passbilder (mind. 1) mitbringen für den Dienstausweis(?) ??? Und zudem sollte man möglichst am ersten Tag so ne Art Lebenslauf auf Papier oder zumindest im Kopf haben, weil man da wohl sowas ausfüllen muss (inkl. Geburtsdaten der Eltern).
Passbild braucht ihr keins mitbringen, für den Truppenausweis wird logischerweise eins in Uniform gemacht. Lebenslauf dabei haben oder zumindest grob im Kopf haben schadet nicht, ist aber kein Muss.
Moderator informieren   Gespeichert

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453

Also meine ganzen Infos habe ich von Leuten aber 90% aus www.bundeswehr.de

Das mit dem Lebenslauf habe ich auch gelesen. Das mit einen Passbild weis ich nicht müssen wir TazD fragen  ;)
Hab schon mitgelesen.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Bluecube

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Freut mich TazD  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment

Bluecube

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Darf man Ringe, ketten, Ohrringe tragen oder irgendwas an schmuck???
Moderator informieren   Gespeichert
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453

Zwei dezente Fingerringe sind erlaubt. Ende.
Moderator informieren   Gespeichert

Bluecube

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Gut zu wissen habe auch Eine Kette und Armband und ein Ring dann lass ich nur den Ring an!
Moderator informieren   Gespeichert
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de