Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:26:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einberufung GWD 06.04.2010 Jägerbataillon 292 Meßstetten. Wer muss auch hin?  (Gelesen 29910 mal)

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Naja sagen wir mal ich würde es gerne vermeiden immer so weit zu fahren, alles bezahlt mir die BW ja nicht, ich will am WE mal nach Hause und noch was von meinem Sold haben. :D
Deswegen mach ich das Mädchen für alles in Meßstetten am Besten gleich freiwillig, wenn das geht.
Rücken war nach Meinung des Arztes nicht kräftig genug um die Ausrüstung bei den Fallis oder Fernspähern zu tragen (was meine 2te Wahl gewesen war). Achja und Pioniere sind auch weggefallen weil man da ja so schwer zu tragen hat...  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

NSC

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Öh...mit der Farbe meinte ich nicht die des Baretts, sondern die der *ahem* Truppengattungzugehörigkeitaufschiebeschlaufe. Oder auch Litze genannt. :P
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Entschuldigung, war missverständlich. Bei Beidem gibt es ja diese Farbe.
Darf ich fragen bei welcher Einheit sie stationiert sind und in welchem Rang?  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

NSC

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Treffender wäre gewesen: 'werden sein'. Und zwar ab dem 6. 4. in Bruchsal.

Momentan bin ich aber noch OG d. R.

PN unterwegs.

EDIT: Oder auch nicht, da die Sicherheitsabfrage gerade spinnt.

Sie haben jetzt entweder gar keine Nachricht von mir bekommen oder jede Menge...ich hatte auf jeden Fall jede Menge Fehlermeldungen...
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 00:13:56 von NSC »
Moderator informieren   Gespeichert

elli_jäger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

hey
also ich gehe auch am 6.4 nach meßstetten. würde mich freuen wenn sich kamarden privat melden würden per e-mail oder icq. danke ;-)
lg
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Treffender wäre gewesen: 'werden sein'. Und zwar ab dem 6. 4. in Bruchsal.

Momentan bin ich aber noch OG d. R.

PN unterwegs.

EDIT: Oder auch nicht, da die Sicherheitsabfrage gerade spinnt.

Sie haben jetzt entweder gar keine Nachricht von mir bekommen oder jede Menge...ich hatte auf jeden Fall jede Menge Fehlermeldungen...

Habe leider bis heute nichts von ihnen bekommen, wie soll ich ihnen denn dann bescheid geben? :(

hey
also ich gehe auch am 6.4 nach meßstetten. würde mich freuen wenn sich kamarden privat melden würden per e-mail oder icq. danke ;-)
lg

Schön das du da bist dachte ich muss da allein hin. XD
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Jan21

  • Gast

Hey,

Bin auch am Start 6.4.2010 Jägerbataillon 292 in Meßstetten, es wird Sehr Hard aber geil!  ;D

Komme aus Kreis Burladingen ( Melchingen ) 35 Min von Meßstetten weg.

Ich Freu mich drauf! :D
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Hey,

Bin auch am Start 6.4.2010 Jägerbataillon 292 in Meßstetten, es wird Sehr Hard aber geil!  ;D

Komme aus Kreis Burladingen ( Melchingen ) 35 Min von Meßstetten weg.

Ich Freu mich drauf! :D

Du glücklicher Elli und ich sind so weit weg das wir 1. Klasse fahren dürfen... (Zugfahrt von zu Hause zum Standort länger als 2 Stunden)  ;D

Freu mich das noch einer da ist! Hoffen wir das es eine geile Zeit wird.
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Jann21

  • Gast

Schnitzeljäger hab dich mal im ICQ geaddet. :P

Und Lege dir schon mal den Reibert zu. xD

Tolles Buch ; >
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Ich hab gerade Abi geschrieben. Willst du mich gleich wieder zum Lernen verdonnern? ;D

Egal hab den März frei, da werde ich die 800 Seiten schaffen, danke für den Tipp! ;)
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Tamara89

  • Gast

Ich bin am 6.4.2010 auch am start, Jägerbataillon 292 in Meßstetten :)

Ich komme aus dem kreis Weiden ``Oberpfalz`` ca 420km von Meßstetten weg :)

Würde mich freuen wenn sich jemand per icq oder e-mail melden würde... :)

ICQ Nummer ist  428036344


Lg Tamara
Moderator informieren   Gespeichert

Dryshpan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Soo kinder bin seit 07.2009 in 4./   Donaueschingen  stazioniert
Tjaa alles was bei einberufung euch erzählt haben könnt ihr vergessen , weil wenn ihr bei mir landet kriegt der eniger wer mich am meisten nervt mein Panzerfaust oder macht MG-2 schützer . Alles was ihr in messstetten lernen müssen , könnt es dann bei uns sparen mit kameradschaft oder sonst so was in der art . Weil ich hab kein bock wegen fehler vor Rekruten und gefreitern ärger vom zug führer zur kriegen . Und es gibt keine entschuldigungen .
Okay ist ja janz chillig bei uns , und macht nie so was wie einer bei uns , der telefoniert mit seine mutti bei scheissen und erzählt ihr wie hart es ist , und wie wir ihm beleidigen und geben scheiss befehle  .
Na wer freut sich schon auf Bundeswehr :D
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Soo kinder bin seit 07.2009 in 4./   Donaueschingen  stazioniert
Tjaa alles was bei einberufung euch erzählt haben könnt ihr vergessen , weil wenn ihr bei mir landet kriegt der eniger wer mich am meisten nervt mein Panzerfaust oder macht MG-2 schützer . Alles was ihr in messstetten lernen müssen , könnt es dann bei uns sparen mit kameradschaft oder sonst so was in der art . Weil ich hab kein bock wegen fehler vor Rekruten und gefreitern ärger vom zug führer zur kriegen . Und es gibt keine entschuldigungen .
Okay ist ja janz chillig bei uns , und macht nie so was wie einer bei uns , der telefoniert mit seine mutti bei scheissen und erzählt ihr wie hart es ist , und wie wir ihm beleidigen und geben scheiss befehle  .
Na wer freut sich schon auf Bundeswehr :D

Kannst du bitte in sinvoll zusammenhängenden Sätzen schreiben? Wenn deine Befehle genauso kommen kann ich die leider nicht ausführen wenn man den Sinn nicht gleich versteht und erst ne Übersetzung braucht.  :P Ich bin kein Muttersöhnchen genauso wenig wie elli z.B... Wenn du hier gleich mal Muskel spielen lassen willst und uns indirekt drohst, sag ich dir nur: Wenn du deine Befugnisse überschreitest gibt es für den Fall das Wörtchen "EINGABE", das werden deine Vorgesetzten dann seeeeeeeeeeehr gerne hören. Abgesehen von mir ist der Rest der bis jetzt kommt alles SaZ und einer sogar auf FW-Laufbahn, vll sollte man solche nicht direkt gleich provozieren bevor man die Leute überhaupt kennt.
Du hättest stattdessen mal ein paar infos springen lassen können wegen der AGA und Donau selbst, hab gehört Essen ist nicht so dolle z.B. in Donau weil der Koch von den Franzosen ist.

Und ja bisher freuen sich alle.

PS: Seit wann gibt es das MG2 bitte??? Falls du W9 machst ist das was du gerade ablässt heisse Luft weil wir dann in den Genuss deiner Führungsqualitäten eh nicht mehr kommen.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 13:54:47 von Schnitzeljäger »
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Dryshpan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

naja bin nicht in Deutschland geboren und nie deutsch gelernt , falls du fragen haste kannste machen

also ich erklärs ,  bei uns sind normale Tranzport Gepanzerte Fahrzeuge (TpZ)
ein trupp besteht aus 10 soldaten
GruppenFührer , StellvertretenderGruppenFührer , KraftFahrer , Beifahrer , MG trupp , Panzervernichtungs Trupp , Nahrsicherer oder Scharfschützer , und AG schüter ( 40mm)

Also MG trupp besteht aus zwei leute MG schüter und MG 2 Schützer
Der MG schützer hat selbst MG3
Der MG 2 schützer trägt die gesammte munition
und ich war ein mal MG 2 schützer ich sags dir soo ein beschissener job , glaub mir

Ach ja hab einer Frage . Haste ABI , kann es sein ?
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

naja bin nicht in Deutschland geboren und nie deutsch gelernt , falls du fragen haste kannste machen

also ich erklärs ,  bei uns sind normale Tranzport Gepanzerte Fahrzeuge (TpZ)
ein trupp besteht aus 10 soldaten
GruppenFührer , StellvertretenderGruppenFührer , KraftFahrer , Beifahrer , MG trupp , Panzervernichtungs Trupp , Nahrsicherer oder Scharfschützer , und AG schüter ( 40mm)

Also MG trupp besteht aus zwei leute MG schüter und MG 2 Schützer
Der MG schützer hat selbst MG3
Der MG 2 schützer trägt die gesammte munition
und ich war ein mal MG 2 schützer ich sags dir soo ein beschissener job , glaub mir

Ach ja hab einer Frage . Haste ABI , kann es sein ?

Oha, du wirst ja auf einmal ganz umgänglich...
Ja ich bin Abiturient. Der Rest soweit ich weiß nicht. Spielt das eine Rolle?
Jetzt verstehe ich was du mit dem MG3 2. Schützen meinst... War leider so nicht aus dem Text zu verstehen, dachte du meinst ne eigene Waffe.
Zu deiner Ablehnung von Kameradschaft: Die ist bei der "inneren Führung" oft genug als wichtig betont und wird häufig in der ZDV als essenzieller Bestandteil des Soldatentums wiederholt. Wenn ihr auf Kameradschaft scheisst läuft bei euch was ganz falsch....

Mit TpZ meinste den Fuchs oder? Ich dachte Jäger kämpfen zu Fuß? Klassische Infantrie und sowas? Oder seid ihr ein spezieller Zug?
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de