Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:46:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth  (Gelesen 19782 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #15 am: 01. Januar 2010, 21:43:28 »

Nochmal vorsichtig nachgefragt: Gehts um eine gravierende Zunahme außerhalb meiner Vorstellungskraft? Es könnte dann Probleme geben wenn es gesundheitsgefährdende Dimensionen angenommen hat.  
Bitte mal Zahlen auf den Tisch für unser medizinisches Fachpersonal.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Anton1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #16 am: 01. Januar 2010, 22:13:33 »

ich bin 1.89 und bei der musterung hatte ich 105kg nun bin ich bei 120kg
Gespeichert

Anton1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #17 am: 02. Januar 2010, 15:29:44 »

ist das doch zuviel?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #18 am: 02. Januar 2010, 16:03:52 »

Also damit hast du einen BMI von ca. 33, was deutlich zu viel ist. Damit bist du schon mal über dem oberen Richtwert- da kommt´s dann auf die Belastbarkeit an. Ob du über dem Maximalwert liegst, müsstest du in der ZDv 46/1 in der Größen- und Gewichtstabelle nachschauen (kann man googeln ist im Netz frei zugänglich).

Dann kommt es drauf an, was für einen Status du hast. Als GWDL wird das nicht so das große Problem werden wie bei einem SaZ.
Ich kann nur sagen, wie das bei uns am Standort ist- da ist das nicht das große Problem, solange die Belastbarkeit stimmt. (Da wir allerdings keine AGA-Kp am Standort haben, geht´s bei uns vor allem um SaZ- Verlängerungen, Laufbahnwechsel und Auslandseinsätze)

Ah- hab grad gesehen, dass du ja erst zum 1.4. anfängst: Also sieh zu, dass das bis dahin noch was weniger wird- einfach wird die AGA mit dem Gewicht nämlich nicht.
Mein Tip: Regelmäßig Sport, vor allem Radfahren, Schwimmen und Walken- beim Laufen kann sein, dass die Knie dir das übel nehmen. Bischen Kraftsport. So 3-4 Mal pro Woche reicht. Die Ausdauersportarten halt über längere Zeiträume, kannst aber klein anfangen. Z.b. beim Radfahren so mit 30min anfangen und auf 1 Stunde oder mehr steigern.
Und natürlich überlegen was du so an Essenssünden hast und die tunlihcst vermeiden.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 16:11:22 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Anton1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #19 am: 02. Januar 2010, 16:16:50 »

okey. danke für die antwort.

ja das mit dem abnehmen wird bestimmt klappen. (frühsport)

und SaZ habe ich nicht vor.   ;)

Gespeichert

Anton1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #20 am: 02. Januar 2010, 16:19:18 »

ich muss sagen das ich hier ein wenig falsch bin

ich muss zum 4.1.2010 hin..

habe mich hier ein bissel verirrt. sry
Gespeichert

Terrornoob

  • Gast
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #21 am: 02. Januar 2010, 16:31:57 »

Servus zusammen,

bin am 06.04.2010 auch in Roth am Start aber bei der 8. Kompanie.

Ham wir dann überhaupt was miteinander zu tun?

Bin aus Hohenlohe falls da auch jmd herkommt zwecks Fahrgemeinschaft. Werde mim Auto unterwegs sein.

Man kann sich bei mir unter hhochholdinger@web.de melden...

Greetz
Gespeichert

Rick1990

  • Gast
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #22 am: 04. Januar 2010, 13:45:13 »

muss heud auch ins
9 luftwaffenausbildungsregiment Roth!!!

Wohn nur knapp 40-50 km davon entfernt also noch mal glück gehabt ;)

Gespeichert

Zocker

  • Gast
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #23 am: 07. Januar 2010, 19:07:40 »

Bin am 6.04.10 auch dabei:-) ( 5 Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment)
Ist da noch wer?^^
Gespeichert

Freaky

  • Gast
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #24 am: 07. Januar 2010, 23:47:08 »

Hallo Leute muss auch am 06.04 nach Roth zur Heeresfliegerstaffel 269!
Hab keine Ahnung was ich da machen muss und das Internet ist auch nicht gerade eine grosse hilfe!
Gespeichert

Infected1990

  • Gast
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #25 am: 08. Januar 2010, 21:52:30 »

hey, ich bin auch am 6.4.2010 in roth.
9. Kompanie LAR

werde Sachsen (Plauen), starten mit zug.
anscheinend bin ich noch der jüngste hier xD

wird ne geile zeit ^^

mfg

_______________________________

icq: 323-309-337
meldet euch wer noch kommt ^^
Gespeichert

Freitaler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #26 am: 10. Januar 2010, 13:27:05 »

Hey ho ich bin Tony Komme aus Freital und Trete auch meinen dienst am 6.4.2010 in der Kaserne in Roth an bin mal gespannt was uns erwartet und wie die zeit da so wird ich werde wahrscheinlich mit dehm zug fahren da ich leider noch keinen Führerschein habe mail back LG Tony
Gespeichert

Whily

  • Gast
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #27 am: 21. Januar 2010, 15:02:57 »

Hi habe auch endlich meinen Bescheid bekommen 6. kompanie Lauftwaffenausbildungsregiment.

komme aus dem großen bereich des Teltow-Fläming also knapp 450km von Roth entfernt.

falls jemand auch aus meiner gegend kommt kann er mich ja mal bei icq (269106086) anschreiben. ich habe vor mit Zug an zu reisen.

Freue mich schon wird bestimmt ne geile zeit.

na dann bis zum 6.4.2010
Gespeichert

Prinz

  • Gast
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #28 am: 22. Januar 2010, 12:15:20 »

Ich bin auch am 06.04.10 dabei.
7. Kompanie in Roth... noch jem.??

Komme aus dem hohen Norden, zwischen Wihlemshaven und Bremerhaven...

über 6 Stunden mit dem Zug... nochjem aus Bremen oder so?
Gespeichert

Thilo

  • Gast
Re:Einberufung zum 06.04.2010 nach Roth
« Antwort #29 am: 22. Januar 2010, 12:26:49 »

Hallo! Ich bin ab 06.04.2010 bei der 7. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment!

Komme aus Wittmund / Ostfriesland

Sonst noch jemand aus der Umgebung? icq: 254748929
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de