Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:04:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./FüUstgBtl 293  (Gelesen 27830 mal)

Christoph 1990

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #60 am: 27. März 2010, 17:23:43 »

Mahlzeit
da bin ich wieder aussem kurt Urlaub  8)

Hey Oskar bin noch eher da als du bin schon 9.23 uhr da können uns ja da treffen und denn nnoch n kaffee trinken so lange bis die anderen kommen. Hey das finde ich klasse von euch das ihr ab und zu mal da bleibt, genau das verstehe ich unter Kameradschaft.
Moderator informieren   Gespeichert

oskar91

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #61 am: 27. März 2010, 19:43:03 »

Mahlzeit
da bin ich wieder aussem kurt Urlaub  8)

Hey Oskar bin noch eher da als du bin schon 9.23 uhr da können uns ja da treffen und denn nnoch n kaffee trinken so lange bis die anderen kommen. Hey das finde ich klasse von euch das ihr ab und zu mal da bleibt, genau das verstehe ich unter Kameradschaft.

hey christoph 1990
jo bin ich auf jeden fall dabei du bist derjenige der den weiten weg aus magdeburg antritt oder ???
ja du ich bin um glaub 9:58 da  passt der kaffee dicke rein
also bis dann wir schreiben nochmal wie wir dann auf uns aufmerksam machen ???
ich geb dir ma meine e-mail ad. derpro69@yahoo.de meine handynummer steht nen paar beiträge obendrüber
also bis dann und ein schönes wochenende das vorletzte in freiheit :)
Moderator informieren   Gespeichert

oskar91

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #62 am: 27. März 2010, 19:58:34 »

ich hab eben mal gezählt die München pasingER
sind ja schon nen kleiner haufen geworden
dabei sind
hartigan
pflichtinger
der magdeburger
Krümel
evt der eine der aus münchen kommt
und meine wenigkeit
6 man gute leistung is schonmal eine stube voll ^^
Moderator informieren   Gespeichert

Hartigan

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #63 am: 27. März 2010, 22:13:51 »

Immer rein in die gute Stube.  ;D Um so mehr um so besser, da wird man schon die Zeit rumbringen.
Moderator informieren   Gespeichert

Christoph 1990

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #64 am: 28. März 2010, 15:43:21 »

Hey Reini coole links  ;D


Moderator informieren   Gespeichert

Oskar91

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #65 am: 29. März 2010, 13:38:11 »

Ma was ganz anderes !
Wie schaut's eig bei euch in sachen Haare auf dem Kopf aus schneidet sie ihr euh bevor es losgeht ?
Moderator informieren   Gespeichert

Krümel

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #66 am: 29. März 2010, 14:40:24 »

Also bei mir sind grad gute 2cm drauf!
weis ja ned wie lang (kurz) die sein müssen
Moderator informieren   Gespeichert

Christoph 1990

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #67 am: 29. März 2010, 14:47:01 »

Hy,

Ich hab sowieso kurze Haare sollte denke ich mal kein problem sein.
hab keine Ahnung wie lang (kurz) sie sein müssen
Moderator informieren   Gespeichert

Hartigan

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #68 am: 29. März 2010, 15:00:36 »

Ich habe an den Seiten sehr kurz (paar Millimeter) und oben so um die 5cm. Ich komme auf jeden Fall frisch rasiert, meine Haare werde ich wahrscheinlich auch auf eine einheitliche kürze bringen., möchte nicht schon in der ersten Stunde einen unnötigen Anschiss kassieren. Die letzte Woche in Freiheit Jungs... ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Ronny

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #69 am: 29. März 2010, 15:17:24 »

wieso haste lange haare? aber ich denk mal wennste nich ausschaust wie grad vom blitz getroffen sagen die nix...musst halt glaub i nur ohren frei haben und wenns ihnen ned passt werden se uns den kopf scho abscheren  :P
Moderator informieren   Gespeichert

Christoph 1990

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #70 am: 29. März 2010, 16:52:46 »

ich glaube der Nacken muss auch frei sein

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert

oskar91

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #71 am: 29. März 2010, 21:41:05 »

naja ich hab keine langen haare wie ein hippy meine ohren sind auch ähm naja frei bissel jedenfalls wenn ich die so kurz schneide schau ich aus wie nen kleiner russe naja ich schau ma ich mach sie kürzer aber nich zu kurz und dann ma sehn was sie sagen
!!!!!!!!LETZE WOCHE !!!!!!!

spannung steigt ^^
ich wünsche euch ne super zeit bis es losgeht
wir schaukeln das schon
Moderator informieren   Gespeichert

Hartigan

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #72 am: 29. März 2010, 22:13:18 »

Hoffentlich zerren sie dich dann nicht in den Waschraum und scheren dich wie ein Schaf.  ;D
Also ich würde auf Nummer sichergehen und den Haarrasierer anlegen oder du gehst zum Friseur und sagst er soll so kurz schneiden wie möglich. Aber einer hat ja hier im Forum – ich weiß nicht mehr wo – geschrieben man soll die Soldaten in der Kaserne und am Bus nicht angrinsen, ich halt mich dran.  8)
Moderator informieren   Gespeichert

OFw F.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #73 am: 29. März 2010, 22:31:39 »

Die Erfordernisse des militärischen Dienstes hinsichtlich Funktionsfähigkeit, Unfallverhütung, Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit, Disziplin und Hygiene stellen grundsätzliche Anforderungen an die Haartracht der Soldatinnen sowie die Haar- und Barttracht der Soldaten.

1. Die Haar- und Barttracht muss sauber und gepflegt sein. Modische Frisuren sind erlaubt; ausgenommen sind Frisuren, die in Farbe, Schnitt und Form besonders auffällig sind (z.B. Punkerfrisuren, Irokesenschnitte, grell gefärbte Haarsträhnen, Ornamentschnitte).

2. Das Haar von Soldaten muss am Kopf anliegen oder so kurz geschnitten sein, dass Ohren und Augen nicht bedeckt werden. Es ist so zu tragen, dass bei aufrechter Kopfhaltung Uniform- und Hemdkragen nicht berührt werden. Nicht erlaubt sind besonders ausgefallene Haarschnitte (z.B. Pferdeschwänze, gezopfte Frisuren). ...

3. Die Haartracht von Soldatinnen darf den vorschriftsmäßigen Sitz der militärischen Kopfbedeckung nicht behindern. Zur Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen und bei bestimmten Diensten (z.B. Gefechtsausbildung, Sportausbildung, Teilnahme an Einsätzen und Übungen) kann die oder der Disziplinarvorgesetzte bei langen Haaren das Tragen eines Haarnetzes befehlen.

 ...
Moderator informieren   Gespeichert
AGA 4./PiBtl4 Bogen von 03/2000 bis einschließlich 04/2000
Kfz/Pz Inst Soldat 1./PiBtl4 Bogen von 05/2000 bis einschließlich 12/2000
(Wiedereinsteller) Kfz/Pz Inst Uffz 2./LogBtl4 Regensburg von 08/2003 bis 03/2007
Kfz/Pz Inst Uffz 1./PzGrenBtl112 Regen 04/2007 bis einschließlich 06/2007

oskar91

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 293
« Antwort #74 am: 29. März 2010, 23:25:05 »

boar ej ich renn morgen und mach ganz kurz auf haarnetzt hab ich kein bock und geschoren wie nen schaf will ich auch nicht werden ^^   :o
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de