Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 14:56:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schließungspläne 7.PzDiv  (Gelesen 15122 mal)

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:Schließungspläne 7.PzDiv
« Antwort #15 am: 20. November 2004, 16:36:32 »

1. Die Waffenkammern wurden uns von aussen bei der Wacheinweisung gezeigt.
Das mit Feuerwehr und THW wusste ich auch.
2. Ich weiß welches Zimmer du meinst.Ich und noch zwo Kameraden haben den recht wuchtigen Schreibtisch des Kommandeurs da rausgeschleppt, und mit einem Tonner zu dem Stabsgebäude gebracht, und dort in das neue Kommandeurszimmer gebracht, und natürlich noch andere Gegenstände.
Sollte wohl schon für den Kommandeur 7.PzDiv geräumt werden.
Der Stab hat zu meiner Zeit in dem Gebäude, welches den Parkplatz neben dem Wachgebäude hinten Richtung diesem Brunnen abschließt gesessen. Ich meinte natürlich nicht deren Block mit den Stuben, da kann ich mich jetzt garnicht dran erinnern, wo das war.

3. Den Text habe ich von deutschesheer.de;ich suche mal eben den genauen Link.

Ich denke mal, dass du diesen Text meinst http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N25RMEMK260PDIRDE, da ich den gesamten Text hier ja aus mehreren zusammengebastelt habe, die sich alle auf der Internetpräsenz des Heeres befinden.

Falls du noch mehr Informationen zur Bergischen, aber vor Allem zur Reika hast, immer her damit.

MFG Zebra


edit: @bistro Ich habe den Namen in deinem vorherigen Post wegeditiert, da hier keine Namen genannt werden sollen.
« Letzte Änderung: 20. November 2004, 17:15:55 von Zebra »
Gespeichert

Carsten1

  • Gast
Re:Schließungspläne 7.PzDiv
« Antwort #16 am: 25. November 2004, 10:28:12 »

Hallo,
noch mal auf die Schliessungsplane zurück zu kommen.
Also ich habe grade am 21.11.05 meine Einberufung zum Grundwehrdienst bekommen.
Meine AGA soll ich im Fernmeldebataillion in Augustdorf machen.
UND danach soll ich nach Düsseldorf/Grafenberg.

Also denke ich mal nicht das dieser Standort so schnell aufgelöst wird!!!
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:Schließungspläne 7.PzDiv
« Antwort #17 am: 27. November 2004, 03:42:57 »

Hallo Carsten!
Grundsätzlich soll aufgrund des neuen Stationierungskonzepts keine Kaserne 2005 geschlossen werden.
Die Befehle für die Schließungen sollen Anfang des nächsten Jahres (das habe ich irgendwo gelesen, frag mich jetzt bitte nicht wo, gelesen); diese Schließungen werden dann von 2006 bis 2010 durchgeführt.
Da du allerdings schreibst, dass du eine Anschlussverwendung in Düsseldorf-Grafenberg hast, könnte ich mir vorstellen, dass damit die Reitzensteinkaserne, und nicht die Bergische Kaserne gemeint ist, da die Bergische in Düsseldorf-Hubbelrath liegt.
Wenn du nun in die Reika kommen solltest, kann es dir passieren, dass du nächstes Jahr einen Umzug von der Reika in die Bergische mitmachst, da die Aufgabe der Reika für nächstes Jahr schon vorher beschlossen wurde.
Mach dir aber keinen Kopf, da wenn überhaupt nur ein Umzug innerhalb Düsseldorf anstehen dürfte.

Ich wünsche dir viel Spaß in der AGA, MFG Zebra
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:Schließungspläne 7.PzDiv
« Antwort #18 am: 08. Januar 2005, 17:12:51 »

Im Moment ist leider nichts Neues herauszubekommen.
Vielleicht hat Bistro ja etwas?
Weiß ja nicht, ob du eventuell auf dem Weihnachtsmarkt warst, und dort etwas in Erfahrung bringen konntest.

Allen die in Düsseldorf stationiert sind oder waren, auch noch ein frohes neues Jahr.

MFG Zebra
Gespeichert

Bistro

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Schließungspläne 7.PzDiv
« Antwort #19 am: 08. Januar 2005, 18:22:56 »

Im Moment ist leider nichts Neues herauszubekommen.
Vielleicht hat Bistro ja etwas?

Nope, leider nicht. Soll ich mal die G1/PrÖA anrufen?
Gespeichert

Carten

  • Gast
Re:Schließungspläne 7.PzDiv
« Antwort #20 am: 09. Januar 2005, 13:49:50 »

Hallo,

mache grad in Augustdorf meine AGA als Fernmelder.
Wir sind etwa 100 Leute und ungefähr 90% von denen kommen danach nach Düsseldorf.
Bei der ärstlichen Untersuchung wurden überduchnittlich viele als Kraftfahrer eingeteilt.
Ich denke mal die haben mit uns vor den Standort dicht zu machen bzw. umzuziehen.
Wofür braucht man sonnst soi viele Kraftfahrer?

Mich haben die übrigens als EDV-Bediener eingeteilt, weiss jemand was das sein könnte? Ich hoffe nicht blöd am rechner sitzen und irgendein Bestand EINTIPSEN?!?!
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:Schließungspläne 7.PzDiv
« Antwort #21 am: 11. Januar 2005, 04:07:04 »

Das so viele als Kraftfahrer eingeteilt werden ist normal, da bei den Fernmeldern nunmal recht viele Fahrzeuge zu bewegen sind. 8)
Ich denke ja mal, dass es sich hierbei um die Zweitverwendung handelt, oder?
Dann wäre es wirklich vollkommen normal.

Viel Spaß noch bei deiner AGA in der 8./820.

MKG Zebra
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:Schließungspläne 7.PzDiv
« Antwort #22 am: 02. Juni 2005, 01:49:41 »

Da die Schließungspläne ja nun mehr oder minder klar sind, mach ich hier zu.

Da geht es mit detaillierteren Informationen zu den Schließungen am Standort Düsseldorf weiter:http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=57;action=display;threadid=3576;start=0#lastPostlastPost


MkG Zebra
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de