Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. September 2021, 01:55:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10  (Gelesen 50438 mal)

master2710

  • Gast

BIS JETZT NOCH NICHT
Moderator informieren   Gespeichert

WreckedMind

  • Gast

bin genau wie ihr ab dem 6.4. da...
bin auch 21 und komme aus siegen, wo kann man euch erreichen?

erstmal mein icq

225300873

wird bestimmt ne gute zeit...hab mir mal in dem standortforum die sachen durchgelesen...wir scheinen ja glück zu haben mit der kaserne soll dort recht locker zugehen aber lassen wir uns überraschen
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis24

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191

Hi wir sind auch alle bei Meinvz.net und ich denke mal ein teil auch bei ICQ.
Wollen wir es mal hoffen das es gut wird ;) ich freue mich auch total und lasse mich mal überraschen!
Moderator informieren   Gespeichert

Klausi

  • Gast

also durch meinen twin der jetzt gerade seine 2woche in niederstetten macht habe ich erfahren das du am ersten tag bis in die nacht STEHEN musst und deine sachen bekommst. er durfte um 1 uhr morgens ins bett und um 4 uhr wieder raus.......
also jungs macht euch mal auf was gefasst und zu spät kommen wird auch am ersten tag bestraft.
und handy ist nicht (totales handyverbot)
das mit der kaserne scheint wohl zu stimmen das unsere etwas lockerer ist ich habe dort unten einen der schon länger dort ist und das auch meinte.
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis24

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191

So Kameraden hab mich noch ein wenig schlau gemacht und das gefunden:




Kaserne an sich
Es ist ein schöne Kaserne. Hier in der DLO haben wir neue Betten, große Stuben und nicht sooo die Militärische Ordnung. Man wird halt schnell per DU.
In der Kantine gibt es 3 verschiedene Hauptgerichte, 2 vers. Vorspeisen und 2-3 vers. Nachspeisen. Man wird also ordentlich satt und schmeckt auch noch gut (außer der Fisch, der ist schrecklich *fg*).
Direkt vor der Kaserne habt ihr einen großen Supermarkt und Bushalte. Dort kriegt man alles was man braucht. Auch ein Penny Markt und ein Lidl ist zu Fuß sehr leicht zu erreichen. Eine Tankstelle und ein Bahnhof nach Würzburg sind ebenfalls vorhanden.

Würzburg
VHH ist ein Stadtteil von Würzburg. Wenn man fortgehn will ist die Innenstadt das Richtige. Die Bahnverbindung ist nicht so toll und laufen ist viel zu weit. Hier müsste ein Kamerad fahrn oder ihr fragt den KvD, ob er euch hin fährt.

Party in Wü
- Airport: größte Disco im Umkreis. Immer voller hübscher Frauen. Allerdings auch verdammt dreckig dort drin

- Labyrinth: Hier kriegt man Metal, Punk und Rock. Klasse Disko mit moderaten Preisen. (Die Cocktails sind hier viel besser als im Air)

- AKW: Ähnlich wie das Laby. Viele Sonderveranstaltungen

- Cafe Cairo: Eigentlich eine Tanzbar, statt ein Cafe. Oft Livebands

- Boot: Disko in einen Boot. Gefällt mir nicht. Wasser kommt von der Decke und es ist sehr eng dort drin.

- Tirili: Studentendisko hat jeden Tag auf mit unterschiedlichen Programm, Getränkeangebote und Musikrichtungen.

Ansonsten findet man in der Innenstadt (Juliuspromenade) jede Menge kleiner Bars wo ebenfalls die Post abgeht.


Dann wissen wir schonmal wo wir die Post abgehen lassen können  ;) :D
Moderator informieren   Gespeichert

WreckedMind

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58

haha, man könnte meinen du willst nur zum feiern dorthin ;)

aber wir werdens schon krachen lassen...

wisst ihr ob die AGA auch in veitshöchheim ist oder kommt man dafür noch woanders hin?
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis24

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191

Nein nein keinen falschen eindruck bekommen  ;D

Aber denke mal das es dort schon cool wird ;)
Also ich bin laut meinem Zettel dort in der AGA!
Wo sollten wir den sonst hin?
Moderator informieren   Gespeichert

WreckedMind

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58

kA aber hab hier im forum bei den anderen standorten auch ein bisschen gelesen die müssen teilweise ihrer AGA vorher woanders machen...aber ich denke da wird einem schon bescheid gesagt.
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis24

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191

Bei mir stand drin das ich zur AGA und danach weiterhin in VHH bleiben werde!
Aber wir bekommen auch nochmal ca. 3wochen vor dienstantritt einen weiteren Brief!
Moderator informieren   Gespeichert

Klausi

  • Gast

Die AGA wird an den ort auch gemacht wo du hinkommst also bei uns in veitshöchheim
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis24

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191

jop sagte ich doch  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

master2710

  • Gast

wir schon ne geile zeit
Moderator informieren   Gespeichert

nachtigall

  • Gast

hey leute ich komme auch in die 4te fernmeldertruppe in veitshörchheim ich komme aus lüdenscheid muss auch zur aga dahin wie kommt ihr den nach würzburg? ich hab nen 1klasse ticket für den zug bekommen lg "flieger" nachtigall XD
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis24

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191

Hi wir fahren alle mit dem Zug!
Wie alt bist du denn?
Freuste dich schon?Sind noch genau 70Tage ;D
Kannst uns alle auch über MeinVz.net ereichen  oder über ICQ!
Meine ICQ: 447571184

Lg
Moderator informieren   Gespeichert

Klausi

  • Gast

Kommen ja alle aus dem sauerland hier ^^
ich bin in Lüdenscheid geboren :)
haben wir alle nen erste klasse ticket oder wie??????
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de