Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:30:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Otto Liliental kaserne in Roth  (Gelesen 11582 mal)

antje238

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Otto Liliental kaserne in Roth
« am: 27. Oktober 2004, 16:49:25 »

Wer "muss" alles am 3.01.2005 in Roth zur AGA "antreten"?
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet... ;D
Gespeichert

v4d3r

  • Gast
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #1 am: 16. November 2004, 13:11:06 »

Ich, aber wir kennen uns ja schon von der soldatentreff seite.

ich hätte da aber mal ne andere frage... kann mir jemand ne wegbeschreibung zwischen Hauptbahnhof und Kaserne sagen?

mfg
v4d3r
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #2 am: 26. November 2004, 19:21:03 »

von roth aus fahren jeden sonntag abend bundeswehr busse direkt vom bahnhof zur kaserne, man kann auch mitm taxi hin, kostet aber immer ca. 8€, ansonsten zu fuß, dauert aber etwa ne std, nach roth kommt man einfach von nürnberg mitm RE oder der S-Bahn, welche es genau is steht ja in nürnberg an der großen tafel am eingang...
Gespeichert

v4d3r

  • Gast
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2004, 20:02:20 »

ja und busse oder sowas fahren da net hin?
Gespeichert

Sven G.

  • Gast
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2004, 15:46:01 »

Wer "muss" alles am 3.01.2005 in Roth zur AGA "antreten"?
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet... ;D

Hier!
Ich soll zur 17'ten..

Gruß,
Sven
Gespeichert

gast

  • Gast
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2004, 22:08:17 »

von roth aus fahren ja die bundi busse, jeden freitag ab halb 12, runter nach roth, und von roth hoch, fahren die jeden sonntag, ab wann weiß ich nicht, aber bis etwa 23,15 kommt etwa der letzte, ansonsten TAXI, normale busse kann man voll knicken!
Gespeichert

mazze

  • Gast
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #6 am: 04. Januar 2005, 00:35:45 »

ich wünsch euch viel spass bei der aga in roth  ;D ;D

Hab da vor 3 jahren in der 15. LwAusb meine AGA gemacht...nette Zeit hehe
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #7 am: 16. Januar 2005, 14:03:34 »

Ihr solltet noch dazu sagen wo ihr hinkommt-heeresflieger oder luftwaffe!!!  den unterschied werdet ihr dann noch früh genug rausfinden!! ;D
Gespeichert

sylenz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #8 am: 20. Januar 2005, 14:20:10 »

Heute kam es schriftlich... ab dem 4.4. werde ich auch in Roth beim 18. Regiment meine AGA ableisten  8)

@anje und den rest
Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht? Bin ja schon sehr gespannt :)
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #9 am: 14. Februar 2005, 09:11:01 »

Kann nur sagen,das wenn man in roth bei der luftwaffe seine grundi absolviert geht es strenger und härter zu als in anderen lw-ausbildungskasernen.Haben damals alle in meiner stammeinheit gesagt.Die meisten waren in mengen,germesheim,budel...
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #10 am: 16. Mai 2005, 12:57:01 »

Naja abba so schlimm isses etz auch net...geht scho...a bissl ehrgeiz und disziplin dann is des ka problem
Gespeichert

Arry

  • Gast
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #11 am: 22. Juni 2005, 04:56:21 »

Holla...bin auch ab 4.07 bei den heeresfliegern inner grundausbildung...für 4 monate..danach gehts ab nach laupheim
Gespeichert

Stefan22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #12 am: 04. Juli 2005, 12:45:07 »

Kann nur sagen,das wenn man in roth bei der luftwaffe seine grundi absolviert geht es strenger und härter zu als in anderen lw-ausbildungskasernen.Haben damals alle in meiner stammeinheit gesagt.Die meisten waren in mengen,germesheim,budel...

@ airforce

wie zeigt sich denn der Unterschied komme am 04.10.05 nach Roth zu den Heeresfliegern in die 4 Monatige eignungsübung zum SAZ?

Greetz
Gespeichert
"Nimm das Leben nicht so ernst du kommst da niemals lebend raus"

Arry

  • Gast
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #13 am: 17. Juli 2005, 04:17:13 »

4. Zug Rock die Kaserne  ;D

wie geil ist den Roth :)....
Gespeichert

Axes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:Otto Liliental kaserne in Roth
« Antwort #14 am: 17. Juli 2005, 10:47:57 »

Kann nur sagen,das wenn man in roth bei der luftwaffe seine grundi absolviert geht es strenger und härter zu als in anderen lw-ausbildungskasernen.Haben damals alle in meiner stammeinheit gesagt.Die meisten waren in mengen,germesheim,budel...

also bisher hab ich davon noch nix gemerkt. wir sind zwar den halben tag am marschieren und bei der waffenausbildung, aber richtig hart wars bisher noch net. wir mussten z.B. drei mal zur Einkleidung marschieren, haben das zeug danach auf nen Tonner gepackt und es wurde heimgefahren. Die Heeresflieger durften ihren Seesack selbst auf dem Rücken zurück tragen. Auch die Ausbilder sind nicht wirklich so streng, als das man da meckern könnte. Zwischendurch wirds halt mal a bissl lauter, aber wirklich hart oder anstrengend find ich es bisher net. Dienst haben wir auch relativ gut verteilt. Letzte Woche teilweise nur bis 17 Uhr.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de