Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 04:12:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt  (Gelesen 22731 mal)

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #15 am: 20. Januar 2010, 22:10:53 »

Naja ich komm ja aus Erfurt und ich denke es is schon ganz ok hier...sicher so viel los wie in Berlin is sicher nich aber es ist ne schöne Stadt..wird dir gefallen. Freut mich für dich, dass du dein Leben auf die reihe bekommen hast. Kommste dann mitn Zug runter ja?
Moderator informieren   Gespeichert

De-Ben

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #16 am: 21. Januar 2010, 17:58:52 »

weiß ich noch nicht zu 100% ob ich mitm zug fahre denn wenn sie hier keiner meldet der auch mitm zug fährt dann werd ich das erstemal mitm auto kommen (sind ja "NUR" 381km :o)
Moderator informieren   Gespeichert

Andreas Incognito

  • Gast
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #17 am: 23. Januar 2010, 12:24:43 »

Wenn ich mit´n zug Zug fahren würde, würden wir uns da irgendwo treffen unterwegs? Also würde von Halle aus fahren?...lg
Moderator informieren   Gespeichert

De-Ben

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #18 am: 25. Januar 2010, 18:41:47 »

na ich weiß noch nix...also wie wann wohuin..und mitm zug hab ichs noch nicht so da ich seit 5 jahren keinen mehr von innen gesehen hab
Moderator informieren   Gespeichert

Andreas Incognito

  • Gast
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #19 am: 25. Januar 2010, 21:07:58 »

Cool, da geht es dir genau so wie mir. Aber ich denke, ich werde das erste mal mit´n Auto hin fahren. Denn so zug und so ist echt nicht mein ding so^^
Moderator informieren   Gespeichert

Marcel5388

  • Gast
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #20 am: 29. Januar 2010, 22:08:02 »

Hi Leute, bin auch am Start, weiss jemand als was die uns ausbilden wollen?
Moderator informieren   Gespeichert

De-Ben

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #21 am: 31. Januar 2010, 14:54:48 »

soweit ich über nen kumpel informirt bin als pioniere...aber ich leg meine hand dafür nicht ins feuer
Moderator informieren   Gespeichert

KaiBerlin

  • Gast
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #22 am: 03. Februar 2010, 00:06:56 »

heyhey...
bin auch 6. am 06.04.2010 :)
wohne derzeit in lichtenberg und würde dann auch von da aus losfahren...und da ich ja acuh schon gelesen habe, dass hier noch welche von berlin aus fahren...hoffe ich mal, dass wir was auf die reihe bekommen :P
Moderator informieren   Gespeichert

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #23 am: 04. Februar 2010, 11:20:09 »

Das 6. und das 7. Führungsunterstützungsbataillon 383 gehören bei der Struktur der Bundeswehr zur Streitkräftebasis.
Truppengattungen der Streitkräftebasis sind zum Beispiel: Feldjägertruppe, Fernmeldetruppe, Truppe für Operative Information, Teile der Pioniertruppe, Teile der Nachschubtruppe, Teile der Instandsetzungstruppe, Militärmusikdienst und Teile der Jägertruppe.
Also ich denke mal eins von denen ist es dann wohl...

Die Informationen sind von Wikipedia. Ich wusste das vorher auch nicht.

Ich sehe sehr oft Fahrschul LKW´s der Bundeswehr durch Erfurt fahren.. kann sein das ein paar von uns nen LKW Führerschein machen könn.
LG
Moderator informieren   Gespeichert

Daniel86er

  • Gast
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #24 am: 04. Februar 2010, 11:26:16 »

tach...

 ich komm aus berlin und mich trifft das selbe schicksal wie euch.

weiß schon einer was über die kaserne?
Moderator informieren   Gespeichert

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #25 am: 04. Februar 2010, 11:38:40 »

Hier kommen ja fast alle aus Berlin und Umgebung..is ja irre...
Was möchtest du denn über die Kaserne wissen??
Moderator informieren   Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #26 am: 04. Februar 2010, 11:44:08 »

Teile der Jägertruppe.

Jein ... Die "klassische" Jägertruppe ist mit dem JgBtl 292 und JgRgt 1 Teil des Heeres. Bei der Streitkräftebasis gibt es das Wachbataillon, das zwar als infanteristischer Verband aufgestellt ist und Wachaufgaben durchführt. Die Hauptaufgabe liegt allerdings ganz klar auf dem protokollarischen Dienst.

Es ist also ein infanteristischer Verband, und von der Ausrüstung etc. her ein Jägerverband. Die Verbände, die als "richtige" Jägerverbände fungieren (entsprechend ihrer Ausbildung), sind aber eben beim Heer angesiedelt.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Daniel86er

  • Gast
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #27 am: 04. Februar 2010, 11:45:40 »

naja zb. ob die ein fitness raum haben für welche die kraftsport betreiben. nach meiner info hat das nich jede kaserne...

wann hastn du vor dahin zu fahrn?
Moderator informieren   Gespeichert

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #28 am: 04. Februar 2010, 11:46:58 »

ah, alles klar.
Dankeschön :)
Moderator informieren   Gespeichert

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #29 am: 04. Februar 2010, 11:49:12 »

Ich weis nicht ob es in der Henne-Kaserne Krafträume gibt..aber ich denke doch..und wenn nicht dann finden wir schon ne möglichkeit sport zu machen..falls du auch so ein sportfanatiker bist wie ich :)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de