Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2018, 14:56:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Funktionen: Feedgenerator und Suchfunktionseinbindung in Eure Browser  (Gelesen 1636 mal)

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.758
    • Bundeswehrforum.de

Hallo liebe Gäste und Mitglieder,

wie einige schon bemerkt haben dürften, haben wir das Forum um ein paar kleine abere serviceorientierte Features erweitert, die vor allem den regelmäßigen Usern und Mitlesern gewidmet sind. Dies sind: Ein Feedgenerator, eine Schaltfläche zum Bookmarken und eine Implementierung des Opensearch-Standards, um unsere Suchfunktion in euren Browser zu bringen.

Feedgenerator Link
Mit diesem Tool könnt ihr euch immer und überall über die Neuigkeiten im Forum informieren und zwar nur über die Bereiche, die euch wirklich interessieren.
Wollt ihr auf dem Laufenden sein, was im Board "Hammelburg" und im Board "Einberufung am 01.01.2010" geschrieben wird? Dann geht auf den Feedgenerator, wählt die entsprechenden Foren aus und erzeugt euch euren Feed!

Bookmarken Wikipedia Link
Mittlerweile werden Bookmarkingseiten im Internet immer popolärer, weshalb wir diesen Service anbieten möchten, um euch die einfache Möglichkeit zu bieten interessante Beiträge und Themen einzustellen. Ihr habt ein hoch interessantes Theme gefunden und wollt dies zu euren Bookmarks hinzufügen? Fahrt einfach mit der Maus über die Schaltfläche oben rechts im Fenster!

Implementierung des Opensearch-Standard Link auf Wikipedia
Die meisten aktuellen Browser unterstützen den Opensearch-Standard, womit man Suchmaschinen, Wörterbücher usw. als Suchanbieter abonieren und somit immer im schnellen Zugriff hat. Dies ist nun auch auf Bundeswehrforum.de möglich.
Ihr seid im Web unterwegs, stolpert bei Spiegel-Online über einen Bericht zur Bundeswehr und wollt wissen, was hier dazu geschrieben steht? Aboniert unsere Suche und los gehts!


Viele Grüße,
Euer Admin, der sich mit seinem Team immer neues Zeug überlegt und wenn er Zeit hat sogar umsetzt.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 21:32:48 von TheAdmin »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de