Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 23:55:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fotos von der Julius Leber Kaserne  (Gelesen 6165 mal)

vanderaz

  • Gast
Fotos von der Julius Leber Kaserne
« am: 01. November 2004, 13:42:43 »

Mahlzeit, ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch nen Foto von der Julius Leber Kaserne schicken kann. Dann ich zur Zeit einen Vortrag über die Französischen Alliierten erarbeite und diese Kaserne ja damals von den genutzt wurde wollte ich nun ein oder mehrere Foto´s mit einbeziehen.

Danke schonmal

MFG
Vanderaz@web.de
Gespeichert

DaBus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • www.wachbataillon-berlin.de
Re:Fotos von der Julius Leber Kaserne
« Antwort #1 am: 02. November 2004, 10:14:56 »

Hi vanderaz

Hmm. direkte Bilder wirst du wohl nicht bekommen (Militärgesetz - Fotografieren verboten)

vielleicht hilft dir das??

mfg DaBus
Gespeichert
Durchgang 01/2003 - 09/2003

vanderaz

  • Gast
Re:Fotos von der Julius Leber Kaserne
« Antwort #2 am: 02. November 2004, 15:57:28 »

Das Foto muss auch gar nicht von drinnen sein. Es reicht ein einfaches Bild von draussen. Ich würde es auch selbst machen, nur wohne ich leider in Marzahn und müsste damit also wieder durch die halbe City fahren. Aber wenn es sich nich vermeiden lässt.

Aber Danke für Deine schnelle Antwort.

MFG
Basti
Gespeichert

DaBus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • www.wachbataillon-berlin.de
Re:Fotos von der Julius Leber Kaserne
« Antwort #3 am: 02. November 2004, 19:58:54 »

bitte. gern geschehen.

und die alte Draufsicht reicht dir auch nicht?  ???

Naja, vielleicht kann dir ja da noch jemand anderes mit dienen.

Ich höre mich mal bei meinen Quellen ein wenig um. Sage dir dann hier bescheid.

mfg DaBus
Gespeichert
Durchgang 01/2003 - 09/2003

vanderaz

  • Gast
Re:Fotos von der Julius Leber Kaserne
« Antwort #4 am: 02. November 2004, 21:12:05 »

Das wäre wirklich super.

Vielen vielen Dank
Gespeichert

DaBus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • www.wachbataillon-berlin.de
Re:Fotos von der Julius Leber Kaserne
« Antwort #5 am: 04. November 2004, 06:19:03 »

Sorry, aber bis jetzt hab ich noch nirgends eine Antwort bekommen. Hab dich aber nicht vergessen. Wieviel Zeit hast du noch?

mfg
Gespeichert
Durchgang 01/2003 - 09/2003

vanderaz

  • Gast
Re:Fotos von der Julius Leber Kaserne
« Antwort #6 am: 04. November 2004, 23:56:12 »

Nabend, also ab nächsten Montag hab ich noch eine Woche Zeit.  Find ick super von Dir das Du Dich dafür richtig für ins Zeug legst. Ich habe zu danken.

MFG
Basti
Gespeichert

DaBus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • www.wachbataillon-berlin.de
Re:Fotos von der Julius Leber Kaserne
« Antwort #7 am: 08. November 2004, 22:29:01 »

sorry, keiner hat ein Bild der Kaserne. Fotografieren wohl nur in der Stube die Leute  ;D

musste wohl in den sauren Apfel beissen und selbst hinfahren. Sind ja nur 40 minuten  ;)

tut mir leid

mfg DaBus
Gespeichert
Durchgang 01/2003 - 09/2003

zahnmibo

  • Gast
Re:Fotos von der Julius Leber Kaserne
« Antwort #8 am: 01. August 2005, 23:51:02 »

Hallo,
wenn zukünftig jemand etwas über die französische Periode der Julius-Leber-Kaserne braucht, kann er sich gern an mich wenden. Ich habe unter anderem einen Katalog mit den Abzeichen aller französischen Einheiten und Dienststellen zwischen 1945 und 1994 und dem Belelgungsplan der Gebäude des Quartier Napoléon geschrieben, der bei mir käuflich zu erwerben ist. Gleiches gilt für die Uniformen und Abzeichen der franz. Gendarmerie in Berlin und die ehemalige franz. Militärverbindungsmission in Potsdam.
Gruß M.B.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de