Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 14:52:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eure Ergebnisse beim EUF  (Gelesen 13065 mal)

Pille

  • Gast
Eure Ergebnisse beim EUF
« am: 23. April 2003, 12:32:44 »

Also bei diesem komischen Test den man bei der Musterung im Kreiswehrersatzamt absolviert bekommt man doch am Ende ein Ergebnis genannt. Also jetzt mal nen kleiner Vergleich, mein Ergebnis war 4,2. Ich weiß, dass ich damit als Abiturient nicht gerade positiv hervorsteche  ;D.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #1 am: 23. April 2003, 12:37:09 »

Hmmm... wenn ich mich recht erinnere war mein Ergebnis 1,7.
Ist aber auch ´ne Weile her (1995)
Naja, zum Infanteristen hat´s gereicht   8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jan

  • Gast
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #2 am: 23. April 2003, 12:37:34 »

ich hatte 2,X... glaube es war 2,3...
ein Freund aus meinem LK hatte 1,0 bei der EUF und wurde ausgemustert
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #3 am: 23. April 2003, 14:34:20 »

hm, gute frage ... mir wurde nur gesagt, das ergebnis wäre überdurchschnittlich gut, eine note gab es nicht wirklich. bzw. wurde mir nicht mitgeteilt ... ::)

aber zumindest in diesem tollen morse-test dürfte es fast bei 100% gelegen haben...  
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #4 am: 23. April 2003, 15:47:04 »

Stimmt es, daß alle, die beim Morse-piep-wahnsinnig-werd-test gut abschneiden einen medizinischen Aktenvermerk als potentiell psychopathische Triebtäter kriegen ?  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TimoRichter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #5 am: 23. April 2003, 21:04:59 »

Hehe ...

keine Ahnung, ist mir nicht bekannt. Aber ... hehe ... recht hätten se ... ich hab schon wieder ... dieses Kribbeln ... *sabber*

Ne, ernsthaft, glaube nicht, dass sowas existiert, da eine solche Beurteilung auf ganz anderen Tatsachen beruhen müsste.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #6 am: 24. April 2003, 08:55:52 »

Ehrlich gesagt bezweifel ich, daß Bewertungen bei der Bw auf Tatsachen beruhen - dafür war mein Dienstzeugnis zu gut  ;D
« Letzte Änderung: 24. April 2003, 08:56:13 von schlammtreiber »
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #7 am: 24. April 2003, 09:12:36 »

Also ich hatte mich damals für die Eignungsfeststellung nicht vorbereitet und trotzdem noch eine 2,7 erreicht. Allerdings kam die (für mich) schlechte Gesamt-Leistung (neudeutsch "Performance-Rating") daher, dass ich im Mathe-Teil eine 5- hatte. Alles andere dagegen war aber überdurchschnittlich gut. Blöd war damals als die nette Frau vom Psychologischen Dienst mir gesagt hatte, dass ich im Physikteil mehr als 80% der Fragen richtig beantwortet habe, denn nun mußte ich auch noch den Zusatz-Test für Begabte absolvieren!! Während die anderen Prüflinge nach Hause gingen, "durfte" ich noch über richtig anspruchsvolle (Physik-Leistungsfachniveau) Fragen brüten. Naja, das waren jedenfalls meine Erlebnisse. Grundsätzlich sollte man allerdings die EUF nicht überbewerten. Sie gibt nur den Leistungsstand an diesem einen Tag wieder und nicht, ob man auf ewig auf dem Test-Niveau bleibt...
« Letzte Änderung: 24. April 2003, 09:14:29 von KSK-Buddy »
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #8 am: 24. April 2003, 09:24:37 »

Ja stimmt, den Sonderteil Physik hab ich damals auch erreicht *stolz*. Aber da habe ich dann so sauber abgelost (holla die waldfee !), daß der Prüfer fast ein bißchen mitleid hatte  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #9 am: 24. April 2003, 10:34:02 »

Richtig angestrengt hab ich mich bei dem Zusatz-Test jedenfalls nicht, wollte halt auch schnell nach Hause. Da viele Fragen ja aus Multiple Choice bestehen, hab' ich mir nur schnell aus dem Kopf die ungefähren Ergebnisse hergeleitet (anhand der jew. Formel...) und dann einfach die vorgegebenen Werte, die mir halbwegs passend erschienen, genommen. Auf diese Art und Weise war ich erstens schneller fertig und zweitens hab ich immerhin noch ne 3,4 rausgeholt! (Wahrscheinlich war zwar manches falsch, aber durch den schnellen Zeit-Faktor hab ich das wohl wieder reingeholt) Der Prüfüberwacher hat sich nur gewundert, dass ich den Zettel für die Nebenrechnungen nur einmal gebraucht habe!!! Für das Ergebnis hab ich dann noch mal ne halbe Stunde gewartet, aber das war mir dann auch egal, da die anderen ja sowieso schon weg waren.  
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #10 am: 24. April 2003, 10:57:32 »

Das einzig witzige am EUF war eigentlich, daß bei der Frage nach dem Verwendungswunsch ALLE 11 Anwesenden sagten, sie wollen zur Lw, möglichst nach Holland. Ich als einziger wollte zum Heer, wenn möglich Fallschirmjäger. Und jetzt ratet mal, wer zur Lw (und zur AGA nach Holland) kam...  >:(
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

spiering

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
    • muddypages.de
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #11 am: 24. April 2003, 17:40:00 »

Der Test war grauenhaft... Mein Monitor hat leicht geflackert, was beim Morsetest dazu geführt habe, dass ich die erste Übung schon nicht geschafft habe  ;D Naja, irgendwann hats doch geklappt.

Hat euch der Kopfhörer den Kopf zusammengedrückt (ebenso wie bei dem Hörtest)? Ich habe davon Kopfschwmerzen bekommen....

Ich habe es übrigens auch wie KSK-Buddy gemacht. Möglichst schnell. Habe so noch eine 3,1 rausgeholt. Hatte auch eigentlich keine Lust dazu.
Gespeichert
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #12 am: 05. Mai 2003, 17:55:52 »

welchen sinn hat dieser test überhaupt bei gwdl´ern? ich wüsste nicht dass das kwea bei der stellenbesetzung irgendeinen blick drauf wirft, geschweige denn die wünsche der gemusterten berücksichtigt.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #13 am: 06. Mai 2003, 07:45:48 »

Doch, sollten sie theoretisch machen... behaupten sie ja auch immer...  :-\
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Eure Ergebnisse beim EUF
« Antwort #14 am: 06. Mai 2003, 09:56:59 »

Bei GWDLern wird der EUF soweit es geht berücksichtigt. Aber da man eh nicht soviele Stellen für GWDLer hat. Und bei mir hat es bezüglich meiner "Wunschverwendung" als GWDLer geklappt (und als Reservist auch).

Und ein sehr schlechtes Abschneiden bei Test mit anschließendem Gespräch mit dem Psychologen (in dem der "geistige Rückstand" noch mal bestätigt wird) kann auch zur Ausmusterung über ein "B-Ziffer" führen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de