Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 18:29:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Impfungen für Einsatz ???  (Gelesen 4767 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Impfungen für Einsatz ???
« am: 08. Januar 2010, 09:37:58 »

mal eine frage an unsere SAN -spezialisten

ich hab mitte dezember die 1. schweinegrippe impfung bekommen

muss ich jetzt noch eine 2. bekommen oder hat sich das mittlerweile erledigt und mit welchem bezug  ???
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

pipo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

MediNight

  • Gast
Re:Impfungen für Einsatz ???
« Antwort #2 am: 08. Januar 2010, 10:05:42 »

Hm, die Bundeswehr impft mit dem Impfstoff "Celvapan" und zwar zwei Mal im Abstand von mindestens drei Wochen! Somit sollten Sie dann demnächst die 2. Impfung erhalten!

Allerdings bin ich derzeit nicht im Dienst, so dass ich auch nicht sagen kann, ob hier Neuerungen kamen, also z. B. ab soofrt nur noch eine einzige Impfung gegeben wird, weil man festgestellt hat, dass das ausreichend ist!

Die "zivile" Impfung mit Pandemrix besteht im Normalfale (z. B. bei meiner Frau!) nur aus einer Dosis!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Impfungen für Einsatz ???
« Antwort #3 am: 08. Januar 2010, 13:27:15 »

Zur Zeit gibt es noch keine Änderung- also 2 Impfungen im Anstand von mindestens 3 Wochen. UND gamäß den Vorgaben des SanAmtes auch drei Wochen nach der Impfung keine anderen Impfungen und kein Tuberkulosetest.
 
Bei uns wird das allerdings so gehandhabt, dass eine Impfung für die Verlegefähigkeit reicht und die 2. im Einsatzland nachgeholt werden kann.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Impfungen für Einsatz ???
« Antwort #4 am: 08. Januar 2010, 13:32:01 »

tja man höhrt zur zeit soviel in den nachrichten  da informiert man sich nochmal so

selbst die sanzentr wissen nich 100% was sache ist  :o
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

hoka

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Impfungen für Einsatz ???
« Antwort #5 am: 19. Februar 2010, 17:25:32 »

kann da nur ulli76 zustimmen.

man sollte aber schon schauen das man beide vor dem einsatz bekommt, da mit der zweiten impfung dann der vollschutz besteht...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de