Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 09:26:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: was ist der jop des Bordwartfeldwebel oder des Bordtechnickers?  (Gelesen 3466 mal)

Tobias16

  • Gast

was sind die Aufgaben des Bordwartfeldwebel oder des Bordtechnikers?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.634
Re:was ist der jop des Bordwartfeldwebel oder des Bordtechnickers?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2010, 12:18:59 »

Den Vogel in der Luft zu halten, wenn das Können des Piloten dazu nicht mehr ausreicht. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MediNight

  • Gast
Re:was ist der jop des Bordwartfeldwebel oder des Bordtechnickers?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2010, 12:22:59 »

Der "Bordmixer" hat keinen "Job" und schon gar keinen "jop", sondern eine Aufgabe! Und das ist die Überwachung der Luftfahrzeugtechnik vor, während und nach dem Flug!

Und im SAR-Dienst habe ich so manchen Bordmixer erlebt, das die "alte Tante Huey" nicht nur fliegen (das wäre der einfache Teil ;) !), sondern auch sicher landen konnte!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de