Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:34:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg  (Gelesen 15329 mal)

Pete.H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« am: 11. Januar 2010, 00:15:04 »

Hallo erstmal,

Am 1.7. fange ich mit meinem Grundwehrdienst in Burg an (7/Logistikbataillon 171) und hoffe auf diesem Wege bereits Kontakt mit zukünftigen Kameraden aufnehmen zu können.
Also falls jemand auch das Glück haben sollte, seinen GWD auch dort abzuleisten, wäre ich sehr erfreut, schon einmal Hallo sagen zu können  :)

Icq 435310992
Gespeichert

David W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #1 am: 25. März 2010, 20:13:08 »

Hy Pete ich trete auch am 01.07.10 meinen Grundwehrdienst in Burg an (7/Logistikbataillon 171) und sage dir schon mal im vorraus Hallo
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 20:20:00 von David W. »
Gespeichert

Pete.H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #2 am: 25. März 2010, 23:05:51 »

Schön, endlich was von den baldigen Kameraden zu hören =)
Ist ja gar nicht mehr so lang hin...
Gespeichert

David W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 13:15:31 »

Auf jeden Fall!!!
Aber Ich glaube so schnell wie wir dort sind geht die Zeit auch wieder rum.
Hab gelesen in Burg soll es eigentlich ganz ruhig zugehen. Naja lassen wir uns überraschen!

 
Gespeichert

Pete.H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #4 am: 29. März 2010, 14:11:33 »

Hmm, sag mal hast du zufällig auch Abitur, Führerschein und machst Freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst?
Gespeichert

David W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #5 am: 11. April 2010, 21:57:44 »

Nee ABI hab ich nicht, Führerschein hab ich (A18,B) und mache erstmal 6 Monate Freiwillig.
Gespeichert

tony308

  • Gast
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #6 am: 22. Mai 2010, 04:16:19 »

na endlich paar gefunden die auch ab 1.7 in burg sind...wo kommt ihr her?

hab auch führerschein+auto^^ und abi bin ich grad dabei....und naja denke dass ich mind. 13 monate mache..wenns gut läuft auch offen für längeres treiben bei der bw ;D
ich hab dich mal bei icq geaddet pete
Gespeichert

mazymaze

  • Gast
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #7 am: 14. Juni 2010, 20:12:35 »

keine ahnung, ob ihr das noch lest, aber: HI!

bin auch im 7. logistikbataillon 171 in burg und werd am 1.7. eingezogen!
hab auch abi + führerschein und komme aus potsdamer umgebung.

ich wollte eig. 15 monate machen (9 GWD + 6 FWD) und das stand auch soweit fest ... hoffe nur dass sich das jetz ncih durch die umstellung auf 6 monate GWD alles ändert =/

egal
wir sehn uns! =P
Gespeichert

Pete.H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #8 am: 15. Juni 2010, 16:34:06 »

Also zumindestens ich schau hier noch von Zeit zu Zeit rein, besonders jetz, wo es bald so weit ist.

Soweit ich weiß, ist das Gesetz mit dem 6-monatigen Wehrdienst noch nicht beschlossen und betrifft uns demenstsprechend auch noch nicht, des Weiteren haben wir ja schon unseren Einberufungsbescheid, der eigentlich nicht mehr groß verändert werden sollte, da wir ja anscheinend alle so oder so länger als nur 9 Monate bleiben wollen.

Der verkürzte Wehrdienst wird wahrscheinlich hauptsächlich die "normalen" Grundwehrdienstler betreffen, die nicht vorhaben, länger zu bleiben.

Und selbst wenn es uns auch betrifft, können wir ja immer noch einen längeren FWD beantragen um die verlorenen 3 Monate auszugleichen =)
Gespeichert

tony308

  • Gast
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #9 am: 17. Juni 2010, 15:52:28 »

ja ja pete weiß bescheid :D

Gespeichert

Pete.H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #10 am: 19. Juni 2010, 12:24:17 »

Ich tu mein bestes XD

Wenn irgendwas falsch war korrigiert mich einfach
Gespeichert

Phil91

  • Gast
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #11 am: 20. Juni 2010, 17:53:00 »

Hallo Leute :)

Hab gestern auch meine Einberufung nach Burg bekommen. Endlich^^
Hier meine icq-Nummer: 421245919

Freu mich schon auf ne geile Zeit mit euch!
Gespeichert

Pete.H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #12 am: 21. Juni 2010, 22:58:04 »

Ist ja erstaunlich, wie viele sich hier inzwischen gemeldet haben =)
Gespeichert

Phil91

  • Gast
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #13 am: 25. Juni 2010, 14:00:03 »

Find ich auch ;) Bleibt ihr nach der AGA dann in Burg bzw. welche Laufbahn wollt ihr denn einschlagen?

Gespeichert

AlexanderR

  • Gast
Re:01.07.2010 Grundwehrdienst in Burg
« Antwort #14 am: 26. Juni 2010, 12:22:17 »

Hi Leute, bin auch im 7. logistikbataillon 171 in burg und werd am 1.7. eingezogen. Wir sehen uns bald. Bis Donnerstag :) (20 Jahre, ABI, Führerschein)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de