Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 12:14:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Logistikbataillon 141  (Gelesen 3512 mal)

whun89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Logistikbataillon 141
« am: 12. Januar 2010, 16:40:22 »

Hallo erstmal ....

Also ich habe mal ne frage : ich komme zum 6.4 zum -6./ Logistikbataillon 141 als pionier kann mir jemand sagen was mich da so erwtet und wie die AGA da so ist??

danke im voraus.. ;D
Gespeichert

citec

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Logistikbataillon 141
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 17:26:30 »

Ich bin zur Zeit in der AGA im LogBtl 6/141.
Ich denke mal, große Unterschiede zu anderen AGA an anderen Standorten gibt es bestimmt nicht.
Am Besten ist, wenn du dich hier im Forum allgemein über die AGA informierst.
Bis dato kann ich sagen, dass dich auch Unterricht erwartet und du wirst wenig schlaf bekommen.
Der erste Tag ist für dich mit viel warten verbunden. Du wirst komplett eingekleidet und musst noch einige Formulare ausfüllen. Danach wie gesagt, Dienstgrade, Meldungen u.a. lernen. In der ersten Woche laufen noch einige Vorträge durch die Vorgesetzten (durch den Kompaniechef,Zugführer,Gruppenführer usw.). In der zweiten Woche kommt es dann zur Waffenausbildung (zerlegen+zusammensetzen,Sicherheitsbestimmungen,Schießübung am Simulator).
Gespeichert

whun89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Logistikbataillon 141
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 14:05:06 »

ja cool danke...

was erwatet uns den im unterricht so???
Gespeichert

19alex88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Logistikbataillon 141
« Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 00:05:02 »

ich muss auch am 06.04.2010 zum 6./ Logistikbataillon 141.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de