Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:06:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210  (Gelesen 24188 mal)

Skeio

  • Gast
AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« am: 12. Januar 2010, 17:57:39 »

Servus zusammen,

nachdem ich so ziemlich alles im Internet zu der Kaserne und Bad Reichenhall, sowie der AGA gelesen habe, bleiben doch noch ein paar Fragen offen. Hoffentlich werde ich hier nicht direkt an den Pranger gestellt  ;)

Zur Info: Ich werde den Wehrdienst am 6.4.2010 antreten

1. Ist die AGA bei den Fernmeldern identisch mit der der Gebirgsjäger?

2. Ich bin 1,92m groß und wiege ca 75kg (also sehr schlank) würde mich selber also als nicht besonders sportlich bezeichnen. Kann man die AGA mit dem "eisernen Willen" durchhalten? Habe die letzten Jahre im Büro gearbeitet und so gut wie keinen Sport getrieben. ???

3. Urlaub: Mir ist klar, dass man in der AGA keinen Urlaub bekommt. Wie schaut es danach aus? Wenn ich zB einen wichtigen Termin hätte, aber zum Dienst eingeteilt bin, werden dann ausnahmen gemacht (Termin zB. Traueuge bei der Hochzeit meines besten Freundes sein)?

4. Wie oft wird man an Wochenenden zum Dienst eingeteilt (d.h. mehr als 1 Wochenende im Monat)? Habe daheim Wohnung und Freundin, welche ja ständiger Pflege bedürfen  ;D

5. Ich freue mich sehr auf die Zeit, auch wenn sie anstregend wird. Gibt es sonst noch etwas was ich unbedingt wissen müsste?


So, jetzt reicht es aber. Hoffentlich finden sich jetzt nur noch Leute, mit denen man zusammen dort anreisen könnte  :P

Gruß
Nils
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #1 am: 12. Januar 2010, 19:57:24 »

Zitat
1. Ist die AGA bei den Fernmeldern identisch mit der der Gebirgsjäger?

so ziemlich -

ihr werdet den selben übungsplatz besuchen (krichholz)
ihr werdet im nesselgraben zum scheßen gehn


Zitat

2. Ich bin 1,92m groß und wiege ca 75kg (also sehr schlank) würde mich selber also als nicht besonders sportlich bezeichnen. Kann man die AGA mit dem "eisernen Willen" durchhalten? Habe die letzten Jahre im Büro gearbeitet und so gut wie keinen Sport getrieben. ???

du hast noch 3 monate zeit - ich würd langsam  anfangen etwas kondition zu bolzen - schadet bestimmt nicht

Zitat
3. Urlaub: Mir ist klar, dass man in der AGA keinen Urlaub bekommt. Wie schaut es danach aus? Wenn ich zB einen wichtigen Termin hätte, aber zum Dienst eingeteilt bin, werden dann ausnahmen gemacht (Termin zB. Traueuge bei der Hochzeit meines besten Freundes sein)?

wenn nicht grad ein übungsplatz oder  eine andere wichtige ausbildung/übung ansteht dürfte es kein problem sein

Zitat

4. Wie oft wird man an Wochenenden zum Dienst eingeteilt (d.h. mehr als 1 Wochenende im Monat)? Habe daheim Wohnung und Freundin, welche ja ständiger Pflege bedürfen  ;D


einmal im monat das we ist schon realtiv oft ;)

Zitat

5. Ich freue mich sehr auf die Zeit, auch wenn sie anstregend wird. Gibt es sonst noch etwas was ich unbedingt wissen müsste?

nein


Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

skeio

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #2 am: 13. Januar 2010, 20:05:27 »

Vielen Dank, dann kann es ja losgehen.

Gruß Nils
Gespeichert

Sebbe1860

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #3 am: 19. Januar 2010, 19:12:25 »

hi nils,

bin auch am 06.04.2010 im fernmeldebataillon 210 5.kompani  ;)

woher kommst du ??
wirste mitm zug kommen ??

grüßle Sebastian  :)
Gespeichert

Chris_1988

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #4 am: 19. Januar 2010, 20:54:54 »

Servus Jungs ;)

Ich werde auch bei euch dabei sein. Am 06.04. gehts los.

Woher kommt ihr? Ich werde aus Donauwörth mit dem Zug anreisen - wie schauts aus mit dem Hinkommen vom Bhf zur Kaserne? Seine Füße in die Hand nehmen oder kommt man mit den Öffentlichen hin? Weiß das jemand?

Gruß
Gespeichert

Sebbe1860

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #5 am: 21. Januar 2010, 19:55:27 »

huhu chris  :)

ich komm aus ulm und werd auch mitm zug kommen.
denk mal wir werdn da schon am bahnhof abgeholt  ;D

dann sehn wir 2 uns ja spätestens in augsburg  ;)

grüßle Sebbe
Gespeichert

Chris_1988

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #6 am: 21. Januar 2010, 20:32:19 »

Falls du ICQ hast oder E-Mail kannst mich mal anschreiben. Evtl können wir schaun ob wir die gleichen Züge erwischen. Ich weiß ist noch Zeit dahin aber wenn man schonmal jemand ein bisschen kennst ists einfacher bei dem Haufen :D

1670XXX69895 (Die drei XXX bitte entfernen)

Goofy101 [at] gmx.de [ at = @]

Ich hab nur keine Lust auf Spambots deswegen diese komische Schreibweise.

Gruß
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #7 am: 23. Januar 2010, 23:14:35 »

Servus zusammen,

nachdem ich so ziemlich alles im Internet zu der Kaserne und Bad Reichenhall, sowie der AGA gelesen habe, bleiben doch noch ein paar Fragen offen. Hoffentlich werde ich hier nicht direkt an den Pranger gestellt  ;)

Zur Info: Ich werde den Wehrdienst am 6.4.2010 antreten

1. Ist die AGA bei den Fernmeldern identisch mit der der Gebirgsjäger?
Du wirst von den Jägern immer hören das ihre AGA mind. 5x härter ist, vor allem Freitags am Reichenhaller / Freilassinger Bahnhof. Ich spreche da aus Erfahrung..wieviel du davon glaubst, bleibt dir selbst überlassen. Es heißt ja "Allgemeine Grundausbildung", eben weil das gleiche beigebracht wird. Härter wird es nur durch die Ausbilder selbst.

Zitat
2. Ich bin 1,92m groß und wiege ca 75kg (also sehr schlank) würde mich selber also als nicht besonders sportlich bezeichnen. Kann man die AGA mit dem "eisernen Willen" durchhalten? Habe die letzten Jahre im Büro gearbeitet und so gut wie keinen Sport getrieben. ???
Der Eiserne Wille allein reicht nicht. Bis zu einem bestimmten Punkt, ja. Wenns dann aber ans Eingemachte geht, kriegst du Probleme..so gesehen in unserem Quartal. Geh joggen, mach Liegestütze und schau das du in nem guten Zustand dort ankommst, dann wird das auch weniger ein Problem. Fit wirst du da auf jeden Fall, die Frage ist nur wie hart es zu Beginn wird ;)
Zitat
3. Urlaub: Mir ist klar, dass man in der AGA keinen Urlaub bekommt. Wie schaut es danach aus? Wenn ich zB einen wichtigen Termin hätte, aber zum Dienst eingeteilt bin, werden dann ausnahmen gemacht (Termin zB. Traueuge bei der Hochzeit meines besten Freundes sein)?
Ganz normal EU Antrag stellen, denke wenn du dazu sagst das es wegen einer Hochzeit ist dann gibts da auch weniger Probleme..kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Für Bewerbungsgespräche etc. bekommst du allerdings Sonderurlaub ;)
Zitat
4. Wie oft wird man an Wochenenden zum Dienst eingeteilt (d.h. mehr als 1 Wochenende im Monat)? Habe daheim Wohnung und Freundin, welche ja ständiger Pflege bedürfen  ;D
Ich kann jetzt nur von der 3./210 bzw 4./210 reden, aber bei uns teilen wir die Dienste selbst ein, zumindest seit diesem Monat. Wenn du also an einem bestimmten WE keinen Dienst willst, meldest du dich nicht.
Zitat
5. Ich freue mich sehr auf die Zeit, auch wenn sie anstregend wird. Gibt es sonst noch etwas was ich unbedingt wissen müsste?

Der Erste Zug ist der beste !
Freu dich auf das Essen in Hochfilzen, wenn ihr hinfahrt.
Freu dich auf den Salinenweg und den 10km Marsch vom Krichholz zur Kaserne.
Freu dich sowieso auf jeden Marsch.

Gruß
Adio
IV. Quartal 09 - Ein Tag ohne Schmerzen ist wie ein Tag ohne Sonnenschein.
Gespeichert

skeio

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #8 am: 24. Januar 2010, 08:43:58 »

Hi nochmal, ist ja super dass man hier ein paar Mitstreiter findet.

Ich werde aus Frankfurt bzw eventuell Darmstadt anreisen, je nachdem ob ich ICE oder EC fahren will xD.

Wäre echt cool wenn man sich da schon vorher kennt.
Meine ICQ Nummer: 177445740
MSN: keio@hotmail.de << auch EMail.

Habe auch schon jemanden kennengelernt der in R'Hall war. Es stimmt also, dass man sich vorher wirklich fit machen muss. (Der Typ ist Handwerker und kam nicht klar). Seiner Aussage nach, wird sehr viel gejoggt. Ansich wohl ne unspassige Angelegenheit da. Aber mal abwarten. Selbst wenn ich da hin will und es körperlich nicht schaffen sollte, rauswefen können die ja nicht ;-P und wenn, würde ich auch nen Fass aufmachen. Aber wenn man es schafft, ist das Gefühl umso besser.
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #9 am: 24. Januar 2010, 11:33:52 »

Rausschmeißen nicht, aber dir das Leben schwer machen? Kein Problem.
Im schlimmsten Fall bestehst du die AGA nicht.

Zugverbindung Frankfurt (ICE) -> München (IC/EC) -> Freilassing (RE) -> Bad-Reichenhall.

Wenn du den 15:54 ICE nimmst, bist du ungefähr um 21:30 in der Kaserne, wenn kein Zug verspätung hat.
Was bei der DB im Prinzip nicht vorkommt.

Wegen dem Joggen..bei uns ist die Leistungsgruppe um den Thumsee rum & durch die Berge wieder zurück gejoggt.
Die Steigerungsgruppe an der Saalach entlang.
Gespeichert

chicky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #10 am: 25. Januar 2010, 11:24:18 »

Hi Jungs bin auch ab April beim 5. Gebirgsfernmeldebataillon 210 in Bad Reichenhall.

Mitstreiter können sich ja bei mir unter der E-Mail Adresse: c-hick-y@hotmail.de  8)

gruß
Gespeichert
Sport ist eine Lebenseinstellung

Skeio

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #11 am: 25. Januar 2010, 12:58:35 »

Hi, ich meine ja nur. Mit genug Willen und Anstrengungen vorher und waehrend der aga wird es wohl machbar sein. Ich geb einfach mein bestes. Das muss reichen. Das der ganze Zeitraum keine erholungsgahrt wird ist uns allen klar. Gruß Nils
Gespeichert

chicky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #12 am: 25. Januar 2010, 14:36:40 »

Hi Nils

und für was hat man Kameraden zusammen halten und durch.

Gruß 
Gespeichert
Sport ist eine Lebenseinstellung

skeio

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #13 am: 25. Januar 2010, 17:29:10 »

So, halten wir mal fest.

hab Chris in ICQ
chicky in MSN/email


Fehlt nur noch Sebbe

Gespeichert

Chris_1988

  • Gast
Re:AGA in Bad Reichenhall 5. Fernmeldebataillon 210
« Antwort #14 am: 26. Januar 2010, 15:53:15 »

Ich hab

chicky in Lokalisten und per E-Mail
Sebbe per E-Mail
und skeio per ICQ

So langsam verliert man da den Überblick :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de