Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:43:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: G36 Verschluss  (Gelesen 16070 mal)

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:G36 Verschluss
« Antwort #15 am: 14. Juni 2010, 13:17:35 »

Also an den mir bekannten Standorten wurde der Verschluss IMMER komplett zerlegt, bis man den Schlagbolzen separat in der Hand hatte ... ist jedoch schon ein paar Jahre her ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

  • Gast
Re:G36 Verschluss
« Antwort #16 am: 14. Juni 2010, 13:25:37 »

Sorry meinte MG3!!!! :D

Hatte ein paar gefreiten bei einer Vorausbildung, die kannten es nicht, dass man den Verschluß zerlegt beim MG3.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:G36 Verschluss
« Antwort #17 am: 14. Juni 2010, 13:37:38 »

Wurde bei uns noch ausgebildet, ist ja auch kein Hexenwerk. Ist ja ein ähnlicher verschluß wie beim G3, ich fand den vom MG leicher zu zerlegen und zussammensetzen.

Wird natürlich bei der Reinigugn auch gemacht.
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:G36 Verschluss
« Antwort #18 am: 14. Juni 2010, 13:59:52 »

Bei mir war das auch noch so.2001 in der AGA.

Habe an der ArtSchule gehört, dass das nicht mehr ausgebildet werden muss.

Worauf sich das begründet ist mir allerdings schleierhaft, da in Todendorf alles zerlegt wurde.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:G36 Verschluss
« Antwort #19 am: 14. Juni 2010, 14:57:03 »

Wie wurde es denn bei Euch ausgebildet?
Zwecks ablegen der Einzelteile?

Alle Teile müssen verschluckt werden damit sie nicht irgendwo im Schlamm liegen. Die Magensäure reinigt sie gleichzeitig. Just in time zum Zusammensetzen werden die Teile wieder hochgewürgt - die guten Soldaten erkennt man daran, dass sie die Bauteile in der richtigen Reihenfolge wieder ans Licht befördern.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

  • Gast
Re:G36 Verschluss
« Antwort #20 am: 14. Juni 2010, 15:04:21 »

Und wo wird das ausgebildet? ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:G36 Verschluss
« Antwort #21 am: 14. Juni 2010, 15:09:18 »

Das ist so geheim, dass ich jeden töten müsste der Internetzugang hat, wenn ich´s hier reinschreibe  8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

  • Gast
Re:G36 Verschluss
« Antwort #22 am: 14. Juni 2010, 15:17:04 »

OK. ;D ;D ;D
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:G36 Verschluss
« Antwort #23 am: 14. Juni 2010, 16:36:27 »

Und wo wird das ausgebildet? ;D

Bei der Luftwaffel, wer das mit dem hochwürgen nicht hinbekommt muss den rest auch noch schlucken und auf anderem 'Wege' zu Tage befördern. ;)
Für die kleinteile haben wir immer eine Schublade aus dem Dienstlichen gelieferten Spind genommen.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

der_stuffz

  • Gast
Re:G36 Verschluss
« Antwort #24 am: 14. Juni 2010, 17:45:03 »

Beim Reinigen auf dem Flur!?

Würde ja auch Sinn machen.

Im Ausbildungsgang macht man das ja draußen.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:G36 Verschluss
« Antwort #25 am: 14. Juni 2010, 19:59:13 »

Nun ja da gibt es möglichkeiten Zeltbahn vielleicht ein Teil des Essgeschirrs.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

der_stuffz

  • Gast
Re:G36 Verschluss
« Antwort #26 am: 08. Juli 2010, 17:05:04 »

Bei uns wurden die Teile der Reihe nach abgelegt und die Verschlußteile auch so abgelegt, dass man sie nicht verlieren konnte.

Das ganze auf der Zeltbahn.
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:G36 Verschluss
« Antwort #27 am: 09. Juli 2010, 12:30:22 »

Nun ja da gibt es möglichkeiten Zeltbahn vielleicht ein Teil des Essgeschirrs.

Das ist bestimmt nicht erlaubt, auch wenns nicht explizit so dasteht: Verpflegungsgegenstand mit ölgetränktem Verschluss. Neinnein.  :o
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:G36 Verschluss
« Antwort #28 am: 09. Juli 2010, 12:36:41 »

Ich kann mir vorstellen, dass es da bestimmt den einen oder anderen gibt, der das so gemacht hat.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:G36 Verschluss
« Antwort #29 am: 09. Juli 2010, 17:35:12 »


@=TRG=
Zum einen der Pickpott ist eh gesperrt, zum anderen muß ich dir recht geben also bleibt nur die Zeltbahn. :D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de