Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:42:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kaserne Neustadt (Hessen)  (Gelesen 10802 mal)

Fox

  • Gast
Kaserne Neustadt (Hessen)
« am: 06. November 2004, 03:53:42 »

Hallo zusammen!

Ich werde zum 3.1.2005 eingezogen. Unzwar nach Neustadt in Hessen. Mein Einberufungsbescheid liegt jetzt allerdings schon 1 1/2 Monate zurück, und letzte Tage habe ich irgendwo gelesen das diese Kaserne jetzt dicht macht?!

Weiß da jemand mehr? Wenn das stimmt, was passiert denn dann jetzt? Werde ich versetzt?

Gruß Fox
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #1 am: 06. November 2004, 14:38:14 »

Mein Einberufungsbescheid liegt jetzt allerdings schon 1 1/2 Monate zurück, und letzte Tage habe ich irgendwo gelesen das diese Kaserne jetzt dicht macht?!

Diese Kaserne macht nicht JETZT dicht. Ihre Auflösung wurde zwar beschlossen, allerdings steht noch nicht fest, wann welche Kaserne und welche Einheit aufgelöst werden wird. Und bis das feststeht und die erste Kaserne aufgelöst wird, wird garantiert noch mindestens ein Jahr, eher zwei, vergehen.

Also ändert sich am Einberufungsbescheid nichts.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fox

  • Gast
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #2 am: 06. November 2004, 16:25:36 »

Na dann ist ja gut  ;D

Danke für deine Antwort.

Ist denn im moment jemand in Neustadt Stationiert oder war es jemand und könnte mir dann mal ein paar Berichte erzählen?

Wäre nett
Gruß Fox
Gespeichert

killerweasle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #3 am: 06. November 2004, 18:34:53 »

im regelfall dauert die auflösung eines Bataillons nach Schließungsbefehl mindestens 2 Jahre. also wird es dich als W9er kaum betreffen. Aber trotzdem viel spaß bei deiner AGA im Winter.  ;D

MfG, Killerweasle.
Gespeichert

Fox

  • Gast
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #4 am: 06. November 2004, 18:48:02 »

Vielen Vielen dank! Ich freu mich schon auf die warmen monate  ;D :o

Besonders wenn ich so höre das man dieses Jahr einen harten winter bekommt allein schon von den Temperaturen her....
Ich hoffe die Wetterfrösche liegen da falsch. Ansonsten nehme ich mir nen Bunsenbrenner mit. Oder besser noch: Flammenwerfer!  ;D ;D
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #5 am: 06. November 2004, 18:50:38 »

Besser nich ... die stinken immer so  ;)

Normalerweise reicht die persönliche Ausrüstung auch bei tiefen Temperaturen. Immerhin hat man ja ungefähr 3 T-Shirts, 2 Pullover und 2 oder 3 lange Unterhosen, die man unter Fendanzug, Kälte- und Nässeschutz anziehen kann  ;)

Also: Wer friert, ist selber schuld ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #6 am: 06. November 2004, 21:24:43 »

wie sagte mein alter spieß immer


[size=8]Männer, es gibt kein schlechtes wetter

 - es gibt nur die falsche kleidung
[/size]
« Letzte Änderung: 06. November 2004, 21:25:05 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

killerweasle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #7 am: 07. November 2004, 12:05:42 »

Naja,

bloß wenn man dann Biwak haben sollte und dann schön Alarmposten schieben darf nützen auch 10 Kleidungsschichten nichts. Und wenns dann heißt Stellungen beziehen, und das in tiefster Gangart ist so eine Michelin-Mann-Montur glaube ich etwas unpassend / hinderlich.  ;D

Naja, AGA im Winter ist immerhin besser als im Sommer, weil schließlich hält die ABC-Schutz-Vollausstattung reichlich warm.  ;D

Horrido, Killerweasle.
Gespeichert

Kamerad

  • Gast
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2004, 16:15:59 »

Hallo Fox,

ich werde ebenfalls am 03.01.05 in Neustadt bei der Aufklärung mein Wehrdienstableisten!

Kann mir da jemand sagen, wie ich vom Hbf Neustadt/Marburg zur Kaserne komme ? :-\
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #9 am: 09. Januar 2005, 20:25:33 »

Naja, ich war auch im Winter in Neustadt, und ich kann nur sagen...es kann oft sehr Kalt werden, aber da muss man durch, das klappt schon.... das schlimmste ist in der Kälte im Alarmposten liegen, oder MG zerlegen, gleiten.... oder solche Sachen, aber das geht vorbei....
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

boscof

  • Gast
Re:Kaserne Neustadt (Hessen)
« Antwort #10 am: 01. März 2005, 18:43:42 »

Wo bin ich denn hier gelandet?
nix zu tun nur so komische kabel legen!
wünsche es wäre wieder so wie in der AGA im panzergrenadierbattalion 152 schwarzenborn!
da ging weningsten die post ab !!!!!!!!!

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de