Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:52:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt  (Gelesen 3512 mal)

Arrow

  • Gast
Dienstantritt
« am: 23. Januar 2010, 12:08:24 »

Hi, am 6.4.2010 ist mein Dienstantritt. Wie melde ich mich? z.B Herr Oberleutnant,Stabsunteroffizier (Name) meldet sich zum Dienstantritt!? Oder wie soll ich es machen? Bin ja auch noch nicht wieder eingekleidet. Wird dann denke ich gemacht. Ausserdem steht in der einberufung nicht ob ich direkt Unteroffizier bin oder ob ich bis zur EÜ meinen alten Dienstgrad habe. Abgegangen als (OG) bin Wiedereinsteller. Stellenbeschreibung Fachunteroffizier für Transport. Wer kennt sich da besser aus und,kann helfen?? Vielen lieben Dank
Moderator informieren   Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Dienstantritt
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010, 15:55:47 »

Ich habe das ganze am 04.01.2010 hinter mich gebracht.

So habe ich es gemacht:

- An der Wache melden
- Aufforderung zum Dienstantritt mit Personalausweis vorzeigen
- Wache informiert Einheit
- Von einem GeschZi Sdt abgeholt
- Beim Spieß/KpFw Meldung zum Dienstantritt machen (Da sich bei mir der KpChef zur Zeit im Einsatz befindet entfällt dies; Wenn KpChef da ist, auch Meldung bei Ihm)
- Wieder ins GeschZi für Personaldaten Feststellung
- Auf Weiteres warten
Moderator informieren   Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Arrow

  • Gast
Re:Dienstantritt
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 12:26:49 »

Dankeschön so werde ich es machen!
Moderator informieren   Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Dienstantritt
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 16:00:34 »

Mit welchem Dienstgrad du am Anfang da stehst, sollte eigentlich auf deiner Aufforderung zum Dienstantritt stehen. ;)
Moderator informieren   Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Arrow

  • Gast
Re:Dienstantritt
« Antwort #4 am: 26. Januar 2010, 13:42:28 »

Ja auf meiner Aufforderung steht Unteroffizier! Könnte das ein versehen sein? Weil ich doch als OG abgegangen bin und der Hauptmann im ZnwG meinte ich werde als OG die ersten 2-3 Wochen wieder eingestellt! Naja ich warte mal ab  ;D Trotzem Danke das ich hier alles Nachlesen konnte was ich wissen musste um alles zu bestehen!
Moderator informieren   Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Dienstantritt
« Antwort #5 am: 26. Januar 2010, 18:46:36 »

Na dann wirst du halt als Neckermann-Uffz einsteigen, genaueres bzw bevor du dir die entsprechenden Schulterklappen anlegen tust solltest du noch in deiner Einheit klären.
Moderator informieren   Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

RekrKp8

  • Gast
Re:Dienstantritt
« Antwort #6 am: 29. Januar 2010, 09:16:41 »

Es heisst : "Melde mich wie befohlen!"
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de