Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2018, 08:44:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt  (Gelesen 37864 mal)

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #15 am: 09. Februar 2010, 23:13:20 »

Das 6. und das 7. Führungsunterstützungsbataillon 383 gehören bei der Struktur der Bundeswehr zur Streitkräftebasis. Das bedeutet es gibt die Teilstreitkräfte Heer, Luftwaffe und Marine.... zu den Militärischen Organisationsbereichen zählen aber auch Streitkräftebasis und Zentrale Sanitätsstellen der Bundeswehr... und wir kommen zur Streitkräftebasis. Da die Streitkräftebasis nicht über eigene Uniformen verfügt wird das je nach aufgabenbereich eingeteielt.
Truppengattungen der Streitkräftebasis sind zum Beispiel: Feldjägertruppe, Fernmeldetruppe, Truppe für Operative Information, Teile der Pioniertruppe, Teile der Nachschubtruppe, Teile der Instandsetzungstruppe, Militärmusikdienst.
Also ich denke mal eins von denen ist es dann wohl...

Die Informationen sind von Wikipedia. Ich wusste das vorher auch nicht.

Ich sehe sehr oft Fahrschul LKW´s der Bundeswehr durch Erfurt fahren.. kann sein das ein paar von uns nen LKW Führerschein machen könn.
LG
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #16 am: 09. Februar 2010, 23:26:15 »

aha denn sind wir ja schon wieder ein stück schlauer thx!!!


gruß
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #17 am: 09. Februar 2010, 23:28:54 »

bitte bitte..
Nienburg ist aber ganz schön weit weg...weist du schon wo du nach der grundausbildung eingesetzt wirst??
Machst du länger oder erstmal nur 9monate?
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #18 am: 09. Februar 2010, 23:30:35 »

naja sind ja nur ca 4 std fahrt mit dem zug!!!

danach werde ich im raum hannover eingestezt!!

ich weiß noch nicht genau ob ich länger mache werde mich denn entscheiden wenn ich da bin!! und wie sieht es bei dir aus??
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #19 am: 09. Februar 2010, 23:37:31 »

Ich bin bis jetz auch erstmal nur für die 9monate dabei..ich werde es mir auch erstmal selber ansehen und mir mein eigenes bild machen...aber bis jetz kann ich mir meine zukunft schon bei der Bundeswehr vorstellen...
Ich glaube wir kommen fast alle nach der AGA in Heimatnahe Kasernen.. Ich hab ja auch total glück..wohne nicht weit von der Kaserne..
freust du dich schon auf die Bundeswehr?? also ich bin schon ganz etwas aufgeregt..kanns kaum erwarten...ich muss mich schon etwas zurück nehmen mit meiner Euforie.
lg
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #20 am: 09. Februar 2010, 23:42:33 »

ich würde auch schon am liebsten jetzt los also freue mich auch total drauf!! bereitst du dich irgendwie drauf vor??? wie weit hast du es denn bis zur kaserne??
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #21 am: 09. Februar 2010, 23:47:11 »

Also ich mache eigentlich schon immer viel sport und jetz erstrecht... also so Muskelaufbau... aber ich hab noch ganzschön mit meiner Kondizion zu kämpfen...muss unbedingt joggen gehen wenn der Schnee nich mehr liegt...scheiß Zigarreten :)... naja ich kann zu Fuß zur Kaserne gehen..da brauche ich so 15min..
hast du icq??
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #22 am: 09. Februar 2010, 23:49:45 »

icq habe ich leider nicht könnte dir msn anbieten!!
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #23 am: 09. Februar 2010, 23:53:09 »

msn hab ich leider nich..
naja muss auch so gehn...
Darf ich fragen was du so machst oder gemacht hast? Also Ausbildung, Abi, Arbeit..nix :)??
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #24 am: 09. Februar 2010, 23:55:23 »

also ich habe eine ausbildung zum kfz-machatroniker gemacht und bin am 19-01 arbeitslos geworden da bestanden und nicht übernommen!! ja und jetzt mache ich biszum bund nchts LEIDER da keiner einen einstellt für 2 monate!!! und was hast du gemacht??
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #25 am: 10. Februar 2010, 00:01:43 »

tja da geht es dir so wie mir...ich war bis zum 30.09.2009 auch in einer Lehre zum Vermessungstechniker..nicht übernommen...dann hab ich gejobt bis 27.12.09 naja und seit dem bin ich auch arbeitslos...da wie du sagst ein niemand für 2monate einstellt...naja is auch ma ganz schön...nur mit der zeit langweilig...
aber wenigstens hat man jetz mal mehr zeit für dinge die man sonst nich machen konnte oder nur wenig zeit für hatte..
wann denkst du wirst du am 06.04. da sein?? Also bei mir stand spätestens bis 14uhr...ich denke ich bin so schon gegen Mittag da..du??
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #26 am: 10. Februar 2010, 00:04:48 »

ich werde auch auf jeden fall  gegen mittag da sein da bei 4 std fahrt mit der db kann ja so einiges anfallen an verspätungen!!!

istbei euch eigendlich auch so scheiß wetter??

ach ja noch was habe gehört das die hennekerne afien berg liegt und man kann sehr gut in die stadt erfurt schauen??
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #27 am: 10. Februar 2010, 00:15:13 »

Ja also im Moment ist es hier sau-kalt...liegt etwas Schnee ansonsten alles vereist...aber ich kann dich berruhigen ..im Frühling und im Sommer hat Erfurt eigentlich fast immer richtig schönes Wetter...da Erfurt im Thüringer-Becken liegt gibts früh Morgens manchmal Nebel...
Ja die Kaserne liegt auf einem "Berg"..ist eigentlich eher eine anhöhe..aber ja man hat einen schönen blick auf Erfurt..ein teil von Erfurt.

ich hab auch schon einige Informationen im Thread 06.04.2010 6./ Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt geschrieben...kannst ja mal rein gucken..

Also Erfurt ist auf jeden Fall ne echt schöne Stadt...der Innenstadtteil ist sehr alt.. sieht schon ziemlich gut aus so diese Mittelalterlichen gassen... aber alles sehr schön gepflegt..rund um die stadt stehen in richtung Nord und Süd-Ost Plattenbauten...
Erfurt ist auch eine sehr Kulturreiche Stadt..also langweilig ist es in Erfurt eigentlich nie...gibt ganz ganz viele tolle Ecken..kannst ja mal ein paar bilder googeln..falls es dich interessiert.
Schade das wir nich in die gleiche Einheit kommen..würden uns bestimmt gut verstehen..naja werden uns am ersten tag bestimmt mal sehen..so schön mit dick gepackter reisetasche :)
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #28 am: 10. Februar 2010, 00:20:15 »

hmmm das hört sich ja sehr interessat a wasman d so über erfurt liest!!

also wird es in der freizeit (wenn wir eine haben) bestimmt auch nicht langweilig!!

ja man sieht sich bestimmt aber mit dich gpackter reisetasche weiß nicht haben ja sowieso nicht sher viel platz!! denke werde nur das nötigte mitehmen!!!

gibt es denn in der nähe von der kaserne einkaufzentren m doof oder sowas ähnliches??? (wo man auh zur not zu fuß hinlatschen kann)
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #29 am: 10. Februar 2010, 00:35:15 »

Ja gibt es...also MC Donald´s is nur soo ca. 10min zu fuß entfernt und das TEC (Thüringereinkaufscentrum) da kann man mit dem bus hin fahren oder man laäuft so 15-25min.
Vom Hauptbahnhof kommst du eigentlich mit dem Bus am besten zur Kaserne..der fährt jede halbe stunde..aber um die Mittagszeit nur jede stunde einmal...
also wenn du dann am Hauptbahnhof angekommen bist gehst du erstmal runter also in den Bahnhofhalle..da gibt es schon einige einkaufsmöglichkeiten..falls du noch Trinken,essen irgendetwas brauchst falls du nich alles im zug mitschläppen möchtest...dann gehst du den Seiteneingang raus..da müsstest du dich dann in einem Tunnel befinden..da fahren regelmäßig Straßenbahnen und Busse...unteranderem auch der Bus der dich zur Kaserne bringt...Das ist die Linie 51...
fahrkarte kostet 1.70euro..ganz wichtig vorne beim fahrer einsteigen sonst gibts gleich ärger mit dem Busfahrer..man muss nämlich seine fahrkarte dem fahrer zeigen damit der sehen kann ob man nicht schwarzfährt...so .. der bus fährt dann so ca. 15-20min dann kommt die haltestellen die alle mit "Henne" Anfangen....Henne Sidlung..Henne Gasthaus....und dann..."Versorgungsamt B7" da musst du dann aussteigen..dann nach links bis zur kreuzung..bei der kreuzung nach rechts...und dann immer grade aus da siehste schon die kaserne..
ja war jetz ziemlich detailiert..hoffe das hilft dir bzw. euch allen.

wie alt bist du eigentlich?
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de