Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. September 2018, 00:59:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PanzerInst  (Gelesen 1642 mal)

Flo

  • Gast
PanzerInst
« am: 13. November 2004, 09:02:15 »

hi leute, ich hab jetzt 6 Wochen AGA in der 3./GebJgBtl 231 hinter mir und hab vor kurzem erfahren, dass ich nach der AGA in 231 bleib aber zur 1.Kompanie wechsle und dort zur PanzerInst eingeteilt bin. Ich weiß nicht, was mich da erwartet. Hab aber die Befürchtung, dass ich dort nur dumm rumhocke. Ich bin von der FOS (Technik) zur BW gekommen, also kann es nicht an meiner "Ausbildung" liegen, dass ich dort eingesetzt werde.Kann mir einer von euch was zur Inst sagen, bzw.  irgendwelche tipps geben?

mfg flo
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.711
Re:PanzerInst
« Antwort #1 am: 13. November 2004, 14:44:42 »

also Pz Inst bei 231  :o ;D

die gibts nicht :D

da die geb jg keine panzer haben

aber eine normalen Instzug gibts dort schon und da werden auch die Füchse und die alten  M113 gewartet

du wirst während deiner dienstzeit an diversen flecktarnfabenen fahrzeugen schrauben dürfen

aber die sagen dir schon, was zum machen ist

evtl kommst du als techniker ja auch in die waffen inst

mal sehn

viel spaß in der 3. wünscht

da bazi

PS die 1. wahr auch mal meine stammeinheit
« Letzte Änderung: 13. November 2004, 14:45:18 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.285
Re:PanzerInst
« Antwort #2 am: 16. November 2004, 10:14:17 »

Es gibt Hägglund, Fuchs, M113 in Hall, somit auch eine PzInst.

Es gibt viele Einsatz(un)möglichkeiten dort.
Vom SchirrmeisterGeZi über "Blaudoone"-Muckel (Schrauber) hin zu Waffenmechaniker (TOW, etc.) (Ist aber meines Wissens nicht der PzInst unterstellt)

Lass Dich überraschen, evtl ham se sich verschrieben und du kommst zwar in die 1./- aber in den Hochzug oder AVZug  ;D 8) ;D
(Die Möglichkeit ist aber eher gering bis gar nicht vorhanden)

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de