Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2018, 03:47:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1  (Gelesen 6545 mal)

Andreas L

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« am: 30. Januar 2010, 19:17:00 »

Hallo, ich war von1982-1988 Ausbilder in der Inst. Ausb. Kp. 6/1 in der Freiherr von Fritsch Kaserne in Hannover.
Würde mich freuen von ehemaligen Rekruten oder Kameraden die auch zu der Zeit dabei waren, zu hören.
Am coolsten währen auch Fotos aus der Zeit. War selbst erst kürzlich in der alten Kaserne und ich muß zugeben, mir standen die Tränen in den Augen.
Wie solch ein Arreal so fürchterlich verkommen kann und von irgendwelchen Schwachköpfen demoliert wurde ist nicht zu glauben. Ich glaube in der gesamten Kaserne ist nicht eine fensterscheibe mehr heile.
Konnte leider nicht in die Gebäude rein, schade,hätte mich mal interssiert wie es in unserem alten Block so aussieht. Von außen jedenfalls grausam.
Freue mich auf eure Zuschriften.
Gruß A.Lindemann
Gespeichert

Ralf Enhuber

  • Gast
Re:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #1 am: 26. November 2010, 18:51:07 »

Hallo Andreas!

Ich war von April bis Juni 1985 In der Inst. Ausb. Kp. 6/1. An die Zeit damals kann ich mich noch gut erinnern, hat echt Spass gemacht.
Ich meine die Grundausbildung war wirklich gut. Fotos aus dieser Zeit habe ich bis auf eines ( dieses Gruppenbild was wahrscheinlich jeder hat ) keine. Wirklich schade, aber an Fotos machen habe ich damals gar nicht gedacht.
Gespeichert

Reinhard Borges

  • Gast
Re:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #2 am: 05. Januar 2011, 14:08:56 »

Ein Hallo an alle die mich noch kennen.Ich war Rekrut von 1989_1990.Werkzeugausgabe für Rad bei Stabsfeld L..Gruss R.Borges (Borgo)

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Netz!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, 19:24:05 von ulli76 »
Gespeichert

R.B.

  • Gast
Antw:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 23:01:39 »

Hallo,
greife mal das Thema auf in der Hoffnung es wird noch gelesen.
Meine Grundausbildung habe ich in der InstAusbKp 6/1 in der Zeit vom 1.1.1984-28.3.1984 gemacht.
KpChef war Hauptmann V., kann ich mich noch gut dran erinnern, ein feiner Kerl. Einige Fotos müsste ich noch von der Grundi haben. Achja jetzt fällt mir die ATN auch wieder ein R 04 ( Iltis, 5-tomilgl, Krad).

Gruß
HF d.R.


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4) und wenn nur aus dem einen Grund, weil V. nicht um sein Einverständnis gebeten wurde.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 23:10:19 von StOPfr »
Gespeichert

Scatman

  • Gast
Antw:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #4 am: 17. Juli 2013, 18:15:28 »

Hallo.......Ich wurde am 05.01.1986 eingezogen und kam zur Inst AKP 6/1 1.zug! Das war mit die schönste zeit die ich erlebt habe!!!Habe auch die bilder von der Kaserne gesehen und muss auch sagen mir stand die pisse in den augen!!!!Ich vermisse die zeit.......schade drum!!!Bei uns gab es noch namen wie zb. Tackleberry...Hightower...naja,man weiss welcher film damals gemeint war.Bin danach zur STKP.7.PZ.Div gekommen...was weitaus nicht so geil war!!!!   Ich vermisse die zeit....
Gespeichert

MarcAurel

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Antw:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 18:46:50 »

Hallo.......Ich wurde am 05.01.1986 eingezogen und kam zur Inst AKP 6/1 1.zug! Das war mit die schönste zeit die ich erlebt habe!!!Habe auch die bilder von der Kaserne gesehen und muss auch sagen mir stand die pisse in den augen!!!!Ich vermisse die zeit.......schade drum!!!Bei uns gab es noch namen wie zb. Tackleberry...Hightower...naja,man weiss welcher film damals gemeint war.Bin danach zur STKP.7.PZ.Div gekommen...was weitaus nicht so geil war!!!!   Ich vermisse die zeit....

Scatman stand das "Pipi" in  den Augen. Ein Brüller!
 :P

Finde ich gut, die Möglichkeit hier nach ehem. Kameraden zu suchen.  :)
Gespeichert

Andre Wessendorf

  • Gast
Antw:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #6 am: 14. August 2015, 13:59:28 »

Hallo Andreas,

wir beide waren von 1982 bis zum 30.09.1985 zusammen in der 6/1. Ich bin 1 Jahr früher ab dem 1.10.1981 dort gestartet.

Ein paar Bilder habe ich noch gefunden. Ich krame diese in den nächsten Tagen mal heraus und versuche sie ins netzt zu stellen.

hast du noch was von den andweren Kollegen, ..., ... gehört ?

Gruß

Andre Wessendorf

Edit: Klarnamen entfernt, Wenn du dich anmeldest, kannst du diese Details per PN klären!
« Letzte Änderung: 14. August 2015, 14:06:27 von Ralf »
Gespeichert

Jürgen Müller

  • Gast
Antw:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #7 am: 17. November 2015, 21:53:47 »

Hallo! Ich war vom 1.7.81-30.9.82 in der 6/1, allerdings noch in der Scharnhorstkaserne. Habe dort meine Grundausbildung gemacht und bin dann als Hifsausbilder im Mil.-Zug geblieben, später als Gefreiter und HG war ich Schirrmeister-Gehilfe bei FW H.  Spieß war HFW Kr., Kompaniechef Hauptmann H.    Andre, Dein Name kommt mir bekannt vor. Vielleicht sind wir uns da mal begegnet.
Gespeichert

GeneralGonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #8 am: 12. Mai 2016, 11:49:14 »

Irgendwie bin ich hierdrauf gestossen:
Hatte meine Dienstzeit anno 91 - 92, war Hilfsausbilder ! War eine klasse Zeit, denke ich gerne daran zurück.
Habe mir zuletzt Bilder unserer Freiherr-von-fritsch Kaserne angesehen - traurig, wie verfallen und demoliert alles ist. Nächstes Jahr soll evtl. auf dem Gelände neue Wohn- und Gewerbeeinheiten entstehen!
Gespeichert

Juergen

  • Gast
Antw:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #9 am: 23. Juli 2016, 19:00:33 »

Hallo,
 war vom 2.11986-30.03.86 zur Grundausbildung in der 6/1 am  2to Unimog war eine schöne Zeit damals. Stuffz J. E. war einer meiner Ausbilder. Schließe mich Andreas Lindemann an. würde mich freuen Ehemalige zu treffen und vor allem nochmal gerne in die Fritsch Kaserne. vllt weiss ja jemand wie das geht.
Gruss Juergen


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, 19:10:44 von StOPfr »
Gespeichert

Jörg K

  • Gast
Antw:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2017, 00:48:54 »

Hallo Leutz !
Ich war vom 3.1.1983-24.4-1984 in der 6/1,
Von der Kaserne ist ja nicht mehr viel über

Gruß
Gespeichert

Udo

  • Gast
Antw:Suche ehemalige der Inst. Ausb.Kp.6/1
« Antwort #11 am: 09. Mai 2018, 14:09:20 »

Hallo, ich war 1978 - 1979 Rekrut in der Ausb. Komp. 6/1, nach der Grundausbildung bin ich dort als Hilfsausbilder für die restl. Zeit geblieben. Vielleicht finden sich noch Leute aus der Zeit
vom Stammpersonal. Viele Grüsse Udo
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de