Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 18:21:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laptop etc auf der Stube  (Gelesen 6183 mal)

spunktsehrgut

  • Gast
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #15 am: 20. März 2010, 19:38:43 »

flecktarn/schwarz heisst?!:-D
ich nehme an ist ne bescheidene frage...
oder sollte ich mich aufgrund meiner momentanen unwissenheit hier zurückhalten :-D?!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #16 am: 20. März 2010, 19:46:57 »

Ne, is schon ok.
Also das wären selbstbeschaffte Schulterklappen, bei denen der Hintergrund flecktarn ist-also die Farbe wie bei den Uniformen, meist sogar noch etwas dunkler und der Dienstgrad an sich in schwarz. Teilweise kaum zu erkennen.
Die normalen haben einen einfarbig/olivnen Hintergrund mit schwarzem Dienstgrad- also eindeutig auf den ersten BLick zu erkennen.

Aber meine Rekruten waren damals auch so ziemlich am verzweifeln. Nicht nur normaler OA, sondern auch noch SanOA- da kamen die wildesten Kombinationen zustande. Vor allem wenn ich erst nach ein paar Wochen dazu gestossen bin und keiner denen den Dienstgrad beigebracht hatte.
Lt(SanOA) hat die natürich total verwirrt. Bei den meisten spukte ja der Lt AiP im Kopf rum.
Also Offizier, aber eben kein Sanitätsoffizier- also SanOA, aber keine Silberlitzen mehr, dafür die übliche Schlange. Und kein AiP (Arzt im Pratikum)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

spunktsehrgut

  • Gast
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #17 am: 20. März 2010, 20:44:53 »

na das werden ja spannende monate.danke für die info.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de