Standorte > Stetten am kalten Markt

Es war einmal...

(1/3) > >>

Groß Michael:
 :D
Hallo Leute,

unter "Es war einmal..." wollte ich mich kurz zum Standort Stetten a. k. M. äußern. Als Dinosaurier, der im Oktober 1991 abging, habe ich an die Albkaserne, die Kantine, den Dienst und an meine Kameraden nur die besten Erinnerungen. War in der damaligen Nachschubkompanie 290 als 10 Tonner - Fahrer eingesetzt und habe meine kompletten 12 Monate auf dem Heuberg verbracht. Die Grundi habe ich in der damaligen 4. 294 genossen. Zu Zeiten, wo es noch Leo 2 auf dem Heuberg gab.
Also, ich wünsche Euch aus dem schönen südbadischen Offenburg viele Grüße und einen nicht ganz so kalten Winter!!!

Gruß Michael :D

Marcel Biribauer:
Hallo Kameraden,

auch ich kam nach Stetten a.k.M, genauer im Oktober 1993, als PG UA in die 3./294
Im Anschluß an die Grundausbildung habe ich eine Vorbereitung zum Uffz. Lehrgang durchlaufen, danach begann der Uffz.Lehrgang Teil 1+2.  Manchmal kam es mir entbehrungsreich vor, aber dennoch eine Glückliche Zeit, aus der ich viel für mein späteres ziviles (Berufs)leben mitnehmen konnte. Es folgten Verwendungen bei zwei Grundis und zweimal CMTC in Hohenfels bis ich im September 1995 als Stabsunteroffizier d. Res. abging.
Heute bin ich bei der Polizei beschäftigt und denke gerne manches mal an meine Zeit bei der 3./294 in Stetten a.k.M. Auch hier gibt es immer wieder Kollegen die, wie sich dann herausstellt, Kameraden aus "Stetten" waren, was dann meist zur Folge hat das erstmal über die Zeit bei der Truppe geklönt wird. Zusammenfassend bin ich sehr Stolz darauf meine Dienstzeit hier verbracht zu haben, in der Alb-Kaserne auf dem immer windigen Heuberg bei der 3./294 unter dem damaligen Hauptmann G. und jeder Menge weiterer guter Kameraden, deren Namen ich hier nicht aufführen möchte, die aber immer in meiner Erinnerung weiterleben werden,
vor allem aber mein Stubenkamerad sowie auch mein PatenUffz. und alle Ausbilder vom "Uffz-Lehrgang".

Grüße aus Stuttgart an alle Kameraden die mich noch aus meiner aktiven Zeit kennen sowie an alle Soldaten der Bundeswehr, insbesondere Kameraden die sich momentan im Auslandseinsatz befinden.
In diesem Sinne...Panzergrenadiere dran-drauf-drüber


M.Biribauer aus Stuttgart

EDIT: Namen nur mit Ausdrücklicher Genehmigung der Beteiligten Nennen. Zum Beispiel wenn sie sich selber dazu Äußern.

Richard292:
Dinosaurier, bei Abgang 1991!  ;D
Dann bin ich wohl ein Brontosaurier, denn ich bin 1981 ausgeschieden.
War damals im Jgbtl. 292, das zu der Zeit noch dort war.
Sind noch andere hier, die Ende der 70er, Anfang der 80er Jäger oder Panzergrenni in Stetten waren?

OG Bucher:
Bin am 30.09.05 ausgeschieden. War ne schöne Zeit in Stetten bei der  5.PzGrenBtl 294. Heute denke ich oft an die Zeit mit Wehmut zurück. Während der AGA sah es noch anders aus. Schade das bald das PzGrenBtl 294 aufgelöst wird.

Grüße an alle Kameraden aus Stetten, besonders der 5./294. Das Kompanieabzeichen hat bei mir noch einen Ehrenplatz

OG Nebenführ:
Ja ja die zeit war schön aber auch hart... und verdammt kalt... Ich grüße ganz besonders den II. Zug vom Hfw R. (01.01.05 - 30.09.05)


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum. Siehe hier!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln