Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:13:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.  (Gelesen 6350 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« am: 25. April 2003, 18:47:37 »

Hab heut einen Anruf von meinem S1 bekommen daß der o.g. Lehrgang, für den ich mich vor einem halben Jahr angemeldet habe, hoffnungslos überbelegt ist, und deshalb nicht daran teilnehmen kann  >:( >:( >:(

In Münster ist aber anscheindend noch was frei.

Wer also Bock auf UL-Res Lehrgang hat, kann sich diesen Termin schon mal abschminken.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TimoRichter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #1 am: 25. April 2003, 21:02:17 »

Erst mal ne RUA Stelle bekommen ... geschweige denn ne ROA-Stelle ... Mist ...
Aber bei den Sanis siehts nicht besser aus: Der SanRUL in Montabaur wird ersatzlos gestrichen ... da den Kerlen andlich mal aufgefallen ist, dass es den Standort dann schon nicht mehr gibt ....
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #2 am: 25. April 2003, 21:11:48 »

Seit wann braucht man für sowas ne Stelle?
Ich hab vom S1 meines ÜbTrT immer Tage und Lehrgänge bekommen, ohne da auch nur im entferntesten beordert zu sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #3 am: 01. Juli 2003, 11:29:44 »

ein scheiss is das... da sagt mir mein s1 den rul in münster vom 23.09.-17.10. zu 99,9% zu, und dann wirds doch nix... und mein ersatztermin, der oben angegebene wird ja bekanntermaßen auch nix mehr...  >:(

da entscheidet man sich schonmal im frühjahr dazu sowas zu machen, und dann klappt wieder nichts  >:( >:( >:(
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #4 am: 01. Juli 2003, 19:51:26 »

Marco, wem sagst Du das, ich hab gerade erfahren daß mein Ersatztermin (Münster) auch voll ist.

Und ich hab schon letztes Jahr den Termin meinem Mob-Verband gegeben.

Die Stabs-Fuzzis dürften mir bei der nächsten DVag-Wertungsschießen nicht über den Weg laufen.
 >:(
Da plant man mit seinem Arbeitgeber ein Jahr voraus, schiebt den ganzen Urlaub in den Herbst daß der Betrieb mich nicht freistellen muß und dann das.

Da dreh ich doch am Rohr. Ich hab die Nase so was von gestrichen voll. Da platzt einem der Sack ....
Aber mal schauen was die Dienstaufsicht von meinem Mob-Verband meint....

Und andere bekommen Wehrübungstage in den A... geschoben daß sie nicht mehr aufrecht laufen können´..
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #5 am: 01. Juli 2003, 19:53:50 »

Kleiner Tipp am Rande, möglichst solche Übungen ausserhalb der Semesterferienzeiten machen, dann sind die leerer, hat mich zwar 2 Wochen Vorlesung gekostet aber hat hingehaun.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #6 am: 01. Juli 2003, 20:01:24 »

Wenn ich blos Student wäre.

Aber da ich in einem Betrieb arbeite wo wir nur 5 Leute sind und die meißten haben Kinder und wollen mit denen in Urlaub kann ich auch nicht sagen: Und tschüss, mein Vaterland ruft.!

Aber mir geht es nur um das eine. Ich hab mich ja echt nicht spät für diesen Durchgang beworben und dann 3 Monate vorher sagen: "Tschuldigung ist leider voll." Einfach nicht die feine, deutsch Art. Ich sollte das mal in meinem Job machen, da würde morgen die Bildzeitung vor der Türe stehen.

Horrdio
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #7 am: 01. Juli 2003, 20:33:06 »

die lehrgänge hätten mich schon 1 bzw 2 wochen vorlesungszeit gekostet, aber das hät ich gern in kauf genommen. 4 wochen sind mir jedoch zuviel an verpasster vorlesung!
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #8 am: 01. Juli 2003, 20:34:12 »

Da merkt man wieder, dass der Bund spart. Auf der einen Seite heisst es es fehlen ResUffze, auf der anderen streicht man Lehrgangsplätze.

Ausserdem waren die guten alten ULKs da noch flexibler, als die HUSen, denen war es egal, ob nun die maximalen 25 oder mal 30 da waren.



Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #9 am: 01. Juli 2003, 20:37:46 »

So ähnlich war es bei mir auch, Vorlesungs-technisch gesehen hätte nur der in Münster im September hingehauen. Dank meiner Uni sind in dem Zeitraum jedoch alle Blockklausuren  >:(, so dass das (wiederum durch Vorlesungen und Kompaktklausuren bedingt) wohl frühestens nächstes Jahr im August/September was wird  :'(
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:UL-Res Weiden vom 29.09.-24.10.
« Antwort #10 am: 02. Juli 2003, 13:23:55 »

hat einer Erfahrung mit dem SBK (oder so). Die stellen ja die Wehrübungsplätze und vergeben diese.

Ich hab mal bei der HUS Weiden angerufen ob ich nicht auf eine "Warteliste" gesetzt werden könnte, da sagten die mir daß sie die Teilnehmerliste von o.a. bekommen und sie können da gar nichts drehen.

Jetzt meine Frage:
Kann man da einfach anrufen und sagen man ist bereit auch kurzfristig einzuspringen? Früher als die Btl das machten war´s ja ziemlich flexibel (und trotzdem hat´s bei mir mit dem goldenen UL-Res nicht hingehauen)

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de