Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 05:27:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sanitätsfahrzeuge abgetarnt?  (Gelesen 18326 mal)

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Sanitätsfahrzeuge abgetarnt?
« Antwort #30 am: 29. Juni 2010, 13:03:25 »

Nunja, ich bezog mich hier auf richtige Soldaten, nicht auf Angehoerige der Luftwaffe....  :D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Sanitätsfahrzeuge abgetarnt?
« Antwort #31 am: 29. Juni 2010, 13:07:19 »

Im Gegensatz zum Heer hat die Luftwaffe im 20. Jahrhundert wenigstens einen Krieg gewonnen  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Sanitätsfahrzeuge abgetarnt?
« Antwort #32 am: 29. Juni 2010, 13:12:07 »

Aber nur einen kleinen, und der zaehlt nicht so richtig.....(oder doch??)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Sanitätsfahrzeuge abgetarnt?
« Antwort #33 am: 29. Juni 2010, 13:20:12 »

Seit dem Schiedsrichterskandal bei der WM gegen Serbien zählt der umso mehr!  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

  • Gast
Re:Sanitätsfahrzeuge abgetarnt?
« Antwort #34 am: 29. Juni 2010, 13:22:16 »

Ich stand meine erste Wache noch bevor ich eine Wachausbildung hatte war am 11.09.2001. :-[ :-\

In Berlin wurden die Teile erst ausgebildet und dann zur Wache abgestellt.

In der Wachausbildung wurden auch in der Masse Reservisten als Ausbilder genommen.

Die kennen Sich da halt aus. :)
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Sanitätsfahrzeuge abgetarnt?
« Antwort #35 am: 29. Juni 2010, 17:51:38 »

Lieber Andi,
leider fällst Du mit Deiner Argumentation ("hochqualifizierte rettungsmedizinische Versorgung vor Ort" kontra Luftrettung) genau auf die fachlich völlig unbegründete Argumentation unserer sanitätsdienstlichen Führung herein.

Nö, ich arbeite nur mit Realitäten, die nunmal einen massiven Hubschraubermangel beinhalten.

Insofern hinken wir unter Inkaufnahme eigener Opfer der modernen taktischen Rettungsmedizin hinterher, weil wir die Beschaffung von Hubschraubern verschlafen haben.

Richtig und dieses Opfer werden eben auch Angehörige des Sanitätsdienstes - darunter auch Ärzte - bringen müssen. Tatsächlich handelt es sich hier um ein Opfer, dass letzendlich für die Moral der Truppe gebracht werden muss, weil die Politik und die militärische Führung geschlafen hat. Abgesehen davon muss die Bundeswehr schnellstmöglich anfangen ihre in irgendwelchen Sphären schwebenden Piloten an ihren Beruf zu erinnern.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de