Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. September 2021, 23:35:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin  (Gelesen 19730 mal)

dubi-neu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #15 am: 27. Februar 2010, 16:38:44 »

ach du scheiße naja ma gugn vieleicht lauf ich den erstn tag ma......  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #16 am: 27. Februar 2010, 16:56:13 »

In Berlin muss man nirgendwo hin so lange laufen, - außer wenn mal wieder alle S-Bahnen stehen  ;).

>> Googlemaps arbeitet mit den Bw-Sportfördergruppen zusammen  :D!!
« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 17:56:26 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sebek47

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #17 am: 28. Februar 2010, 17:16:45 »

Damit hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt... googlemaps sagt tatsächlich 1:22 Std Fußweg.  ;D
Mit Bus/S-Bahn + U-Bahn (U6) dauert es 30 Min.
oh backe, das heißt am HBF Berlin erstmal erkundigen wie wann fahren soll ;)
Moderator informieren   Gespeichert

eselx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #18 am: 01. März 2010, 13:38:21 »

auf http://www.bvg.de kannst du einfach mal eingeben

Von Berlin Hauptbahnhof
Nach Kurt-Schumacher-Damm 44
Moderator informieren   Gespeichert

Sebek47

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #19 am: 02. März 2010, 18:26:56 »

auf http://www.bvg.de kannst du einfach mal eingeben

Von Berlin Hauptbahnhof
Nach Kurt-Schumacher-Damm 44
ok das mache ich, danke dir ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Sebek47

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #20 am: 05. März 2010, 10:59:40 »

und wie sieht das bei euch das wollt ihr euch nach den 9 Monaten verpflichten lassen?
Moderator informieren   Gespeichert

eselx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #21 am: 05. März 2010, 11:57:07 »

Für mich ist der GWD mehr lästige Pflicht... ich kenne viele, die sich da mit Attesten usw. rausgeboxt haben (z.B. Migräne, scheint wirklich zu funktionieren).
Ich wollte nach der Schule direkt studieren, wurde für das erste Semester zurückgestellt und wollte dann eigentlich auch versuchen, aus der Einberufung wieder rauszukommen, damit ich mein Studium nicht unterbrechen muss.
Aber nun hat mir der Studiengang doch nicht so zugesagt und ohne GWD hätte ich jetzt erstmal gar nichts zu tun :D

Es wird sich zeigen, wie es mir da gefällt und ob ich dann noch verlängere, um die Zeit zu überbrücken oder vll. sogar da studiere?!
Moderator informieren   Gespeichert

Tropi85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #22 am: 07. März 2010, 18:34:41 »

ich muss leider auch gehen aber passt ganz gut da ich auf unbestimmte zeit auf Kurzarbeit bin....also wenn es nicht so schlimm dort is kann ich mir vorstellen noch nen paar tage ran zu hängen:D
Moderator informieren   Gespeichert

Sebek47

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #23 am: 08. März 2010, 11:28:49 »

wenn es möglich wäre würde ich da gerne ein paar jahre bleiben, wenn natürlich mir auch alles gefällt.
hab nämlich gehört das man beim bund auch eine Ausbildung absolvieren kann und da ich keine hab würde ich das gerne beim bund machen, weiß nur leider nicht wie das so alles funktioniert.... ???
Moderator informieren   Gespeichert

Tropi85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #24 am: 09. März 2010, 18:09:12 »

sagt mal weiß zufällig jemand wie das mit herrentag bzw dem Brückentag am freitag ist in der Grundausbildung???
Moderator informieren   Gespeichert

eselx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #25 am: 09. März 2010, 19:42:08 »

Mich interessiert eher, wie das ist, wenn ich im April einen Einstellungstest bei der Polizei habe, der an mehreren Tagen (2 oder 3) stattfindet.
Da müsste ich ja freigestellt werden können, ansonsten behindern sie quasi meine berufliche Zukunft.

 ???
Moderator informieren   Gespeichert

Pl_US

  • Gast
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #26 am: 12. März 2010, 00:17:02 »

Hey Leute ich muss auch am 06.04 hin und ich wohne auch in Berlin wollte zwar in die Instandsetztungstechnik aber Wachbatalion hört sich auch gut an hoffe es gibt gute Kamaraden ;-) Hab gar kein Plan wie das da abgeht oh man Bleiben wir die ganzen 9 Monte eigentlich in Berlin as wäre Geil naja und wegen Fußweg ihr könnt vom Hauptbahnhof mit Bus Weiter Fahrn überlege ob ich mit Auto fahre Mal lucken xD ;) ;) ;) ;)
Moderator informieren   Gespeichert

eselx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #27 am: 12. März 2010, 00:40:13 »

kommt wohl auf die Protokolltauglichkeit an, ob man im Wachbataillon bleibt.
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 13:20:07 von eselx »
Moderator informieren   Gespeichert

Tropi85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #28 am: 12. März 2010, 18:01:22 »

also ich hoffe mal da zu bleiben is ja fast um die ecke von mir...das würde mir gut in Kram passen...na denn bis zum april jungens
Moderator informieren   Gespeichert

eselx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #29 am: 22. März 2010, 17:02:43 »

hab heute einen Brief vom Kompaniechef bekommen.

Schon um 9:00 spätestens 10:00? Erstes Wochenende nicht dienstfrei? Och nöö :(
« Letzte Änderung: 22. März 2010, 19:51:30 von eselx »
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de