Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Januar 2018, 05:18:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin  (Gelesen 12561 mal)

b8rn

  • Gast
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #45 am: 09. März 2011, 23:00:35 »

joa jungs stellt euch das net zuspannend vor ^^.

ich hab da vom 1.9.2009-30.9.2009 gedient. war im 4.WachBtl 1.Zug 3. Grp.

is halt proten das heisst ihr kriegt nen altes k98k und dann gehts ab zu merkel und co und dort deutschland representieren.
gelernt wird der infanteriegriff das sind 3 griffe einer zum aufgreifen bis hin das der krabiner an der linken körperhälfte auf einer hand getragen steht. dann der presentiergriff und zum schluss noch der abgriff. die 3 griffe müssen in einem bestimmten tempo gegriffen werden und ausgeführt werden sie meist von 2-120 mann.
maschieren und co gehört auch dazu schießen werdet ihr wohl etwas weniger. dafür aber eure uniformen bügeln und pflegen bis der arzt kommt. aber nach 9 monanten schaut ihr zurück und es war ne geile zeit ^^.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.639
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #46 am: 09. März 2011, 23:10:00 »

...ich hab da vom 1.9.2009-30.9.2009 gedient. war im 4.WachBtl 1.Zug 3. Grp.
(...)
...aber nach 9 monanten schaut ihr zurück und es war ne geile zeit ^^.

Dieses Wissen rührt woher?*


*Bitte die Daten korrigieren oder die Frage beantworten  ;).
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

b8rn

  • Gast
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #47 am: 11. März 2011, 17:49:35 »

?

steht doch da ich habe auch im wachbtl gedient und im nachhinein war es eine super zeit wenn man von dem vielen streß zwischen durch absieht.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.639
Re:GWD ab 06.04.2010 7.Wachbataillon Berlin
« Antwort #48 am: 11. März 2011, 17:57:02 »

Entschuldige wenn ich nochmals auf die Daten hinweise, aber wenn du "nur" vier Wochen im Wachbataillon warst kommt mir der Rückblick ein wenig euphorisch vor. Daher die Frage, ob dir bei den Daten einen Schreibfehler unterlaufen ist  ;).
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de