Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 14:26:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SaZ4 Auslandseinsätze  (Gelesen 12200 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #15 am: 11. Februar 2010, 14:31:30 »

Schlammi was los?
rituell Stierhoden verspeist und keine Kamelmilch im Haus zum nachspülen  ??? ;)

Neee... Gebuddsdagsfeier inner Firma... Essendrinknnnundsooooo... schmeggg irgendwienach Leber...?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #16 am: 11. Februar 2010, 19:06:04 »

Das ist mir auch klar ;-) Ich fragte ja WO wir sonst noch so im Ausland sind ^^
Gruß

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) -> www.bundeswehr.de ... dort sind (fast) alle Übungsplätze und Auslandseinsätze gelistet.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #17 am: 11. Februar 2010, 19:11:31 »

Also wenn ich an so Übungsplätze wie z.B. Klietz denke, könnte man schon denken man wäre schon raus aus Deutschland (bzw. irgentwo vom Rand der Karte gefallen)
Wer jetzt nicht weiss, wo Klietz liegt: Links (also westlich) von Berlin und oberhalb (also nördlich) von Magdeburg ist eine Fläche- da ist nix- da liegt Klietz. Die Fläche wo nix ist, ist übrigens so groß, dass es da noch für einen zweiten Übungsplatz gereicht hat: Altmark.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Vera

  • Gast
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #18 am: 03. März 2010, 09:48:36 »

einen wunderschönen guten Morgen,

wird es bei den Auslandeinsätzen zwischen den Soldaten differenziert? zum Beispeil zwischen Frauen und Männer und an deren Anzahl an Kindern??
Gespeichert

RD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #19 am: 03. März 2010, 14:36:27 »

einen wunderschönen guten Morgen,

wird es bei den Auslandeinsätzen zwischen den Soldaten differenziert? zum Beispeil zwischen Frauen und Männer und an deren Anzahl an Kindern??

Selbstverständlich nicht. Es gibt natürlich Fälle wo die Fürsorgepflicht greift (hier wurde z.B. mal ein Fall geschildert wo ein OFw nicht in den Einsatz musste weil es zu dieser Zeit bei der fortgeschrittenen Schwangerschaft seiner Frau erhebliche Komplikationen gab) aber ob du ne Frau bist oder 50 Kinder hast gehört - Gott sei dank - nicht dazu.
Gespeichert

Wuchi92

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #20 am: 03. März 2010, 14:50:31 »

Ja die bundedeswehr tut soviel für "Gleichberechtigung" da wird bei den Einsätzen keine Ausnahme gemacht. Zumal du das wissen solltest wenn du dich als SaZ beworben hast.
Aber am Besten meldest du dich mal bei einem WdB in deiner Nähe der kann dir das nochmal schildern.

Gruß Wuchi
Gespeichert
Schreib dein Mofa nicht ab, lern schrauben und feilen.

06.04.2010 - 30.06.2010 7./ArtLehrRgt 345 Kusel
Seit 01.07.2010 - ???      2./ArtLehrRgt 345 Kusel

Vera

  • Gast
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #21 am: 04. März 2010, 10:05:46 »

vielen vielen dank, das habe ich mir schon gedacht.

ich habe mich bereits für die Laufbahn der Offiziere beworben und habe auch schon eine Einladung, nun zerbreche ich mir den Kopf, ob ich mich doch für 13 Jahre verpflichten soll? immerhin hätte ich auch gerne Kinder gehabt.
 und natürlich an sich hat man Respekt vor den Auslandeinsätzen.



gibt es viele Frauen, die Ihnen bekannt sind, bei der Bundeswehr? haben diese auch Kinder?

mfg, Vera
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #22 am: 04. März 2010, 10:39:26 »

Es gibt viele Frauen bei der Bundeswehr und sehr viele davon haben auch Kinder.

Wenn sie schon jetz Zweifel wegen Kindern haben sollten sie es sich noch mal gut überlegen.

Es ist möglich aber einfach wird es nicht werden.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #23 am: 04. März 2010, 13:11:00 »

@Vera

Ich habe in meinem Bekanntenkreis etliche Frauen mit Kindern ... es mag vielleicht an deren Persönlichkeit liegen, doch die Masse von denen schafft es gerade mal Halbtags zu arbeiten, da auch der Vater Vollzeit beschäftigt ist.

Wie sie vielleicht schon wissen ist der Soldatenberuf mitunter recht speziell, wegen Übungen, Auslandseinsätzen und Teilnahme an Lehrgängen. D.h. dass man oftmals nur am Wochenende zu Hause ist. Diese Tatsache auch noch mit einem oder mehreren Kindern zu organisieren ist sehr schwer, vor allem, wenn es einem persönlich wichtig ist viel Zeit mit seinem Kind zu verbringen ....

Eine mittlerweile nicht mehr im aktiven Dienst befindliche Kameradin ist allein erziehende Mutter. Sie sagte, dass sie froh ist nicht mehr bei der Bw zu sein, denn die Bw hätte ihr niemals die berufliche Flexibilität bieten können, die sie aufgrund ihres Kindes braucht.   

Wenn ich offen sein soll, planen sie nicht während ihrer Dienstzeit schwanger zu werden ... Jetzt lässt sich das alles vielleicht noch organisieren, doch was ist wenn die Großeltern plötzlich krank werden, der Partner einen verlässt oder, oder, oder .... Ich würde diese vielen Risiken meinem Kind nicht antun wollen, sofern ich eins hätte, da ich aus eigener Erfahrung weiß wie traurig es sein kann ohne Eltern aufzuwachsen. 
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Vera

  • Gast
Re:SaZ4 Auslandseinsätze
« Antwort #24 am: 04. März 2010, 15:02:47 »

an Snake 99

ja, Sie haben vollkomm recht, ist schwierig in der heutigen Zeit Familie und Beruf zuvereinen.

vielen dank für Ihre Aufklärung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de