Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:10:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausrüstung und Bedienung von Waffen durch Linkshänder  (Gelesen 21962 mal)

LiHä

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Ausrüstung und Bedienung von Waffen durch Linkshänder
« am: 18. Februar 2010, 18:46:56 »

Hallo!
Vor einigen Jahren war ich als Soldatin bei der Bw. Mittlerweile arbeite ich als Ergotherapeutin und mache derzeit eine Zusatzausbildung zur Linkshänder-Beraterin. Die Bw hat vieles zwischenzeitlich für Rechts- und Linkshänder, aber einiges auch nicht. Drum bitte ich Euch um Eure Hilfe! Gibt es unter Euch Linkshänder, welche mir sagen können, welche Teile der persönlichen Ausrüstung für Linkshänder schwierig im Handling sind. Zusätzlich weiß ich, dass dIe Panzerfaust und die Pistole mit der Sicherung bzw. mit der Zieloptik nicht für Linksschützen geeignet sind. Bitte erzählt mir aus Eurer eigenen Erfahrung, wie dies ein Linksschütze macht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Eure LiHä
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Ausrüstung und Bedienung von Waffen durch Linkshänder
« Antwort #1 am: 18. Februar 2010, 19:15:16 »

Ich hab mich als Linkshänder bisher an alle Waffen gewöhnt.
Früher beim G3 konnte es passieren, dass man die heissen Patronenhülsen an die Hand bekommen hat.