Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 13:50:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2010 HFLgStff 269 Roth  (Gelesen 23885 mal)

Perlenstatus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« am: 18. Februar 2010, 21:05:27 »

N'abend.

War ziemlich verwundert darüber das ich jetzt schon im Februar Post von der Bundeswehr bekommen habe, dachte erst an 1,2 Monate vorher.
Aber auch egal wollte fragen wer denn noch alles das Einschreiben bekommen hat und am 01.07 zum Grundwehrdienst antreten muss.
Auch wollte ich mich erkundigen was mich in Roth bei der Grundausbildung für 3 Monate erwartet denn danach werde ich nach Schönewalde versetzt. Vielleicht hat auch schon jemand von dort gehört weil hier im Forum bei Standorte sah es eher mau aus.

=)

Gespeichert

drewi

  • Gast
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #1 am: 27. Februar 2010, 17:51:28 »

ich bin auch dabei.
bin aus thüringen....
hab heute post bekomm...

icq 323 006 222
Gespeichert

Lancer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #2 am: 27. Februar 2010, 18:42:13 »

Hey, ich bin auch zum 1.7. einberufen...
komme aus Brandenburg...hm, schöne lange Anreise..und danach gehts auch nach Schönewalde!
Ich hab in einem Beitrag vom letzten Jahr das Video hier gefunden:ist ganz gut gemachtso für den ersten Einblick:

http://www.youtube.com/watch?v=FQV3Z0gUqGY

ICQ: 253-546-462
dann sehen wir uns ja alle wieder =)
Gespeichert

stiffi91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #3 am: 27. Februar 2010, 18:57:55 »

nabend,
ich komme aus Thüringen und muss ebenfalls ab 01.07.10 nach Roth. Wo ich nach der AGA hin muss steht bei mir noch nicht fest.

ICQ: 349 140 762
Gespeichert

Perlenstatus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #4 am: 28. Februar 2010, 20:29:32 »

Brandenburg hört sich doch schonmal gut an ^^
komme nämlich auch daher aus der Lausitz ;D
kann es eigentlich kaum erwarten bis es los geht
Gespeichert

Lancer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #5 am: 01. März 2010, 00:47:15 »

Lausitzt, naja, ich bin LDS'er! Königs Wusterhausen um genau zu sein! Aber dann fahren wir sicher im selben Zug! ;)
Ja, ich freu ma auch schon...endlich mal weg von hier!
wie alt seid ihr denn alle so und was macht ihr grad?
Gespeichert

stiffi91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #6 am: 01. März 2010, 13:19:55 »

ich bin 18 (im Mai 19) und bin momentan noch dabei mein Abi zu meistern :)
Gespeichert

Lancer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #7 am: 05. März 2010, 12:51:48 »

bin bereits 20 und werde zur einberufung 21 sein! Bin aber auch noch beim ABI! War ein Jahr im Ausland...waren also schon viele meiner Freunde beim Bund..einer ist jetz Offiziersanwärter!
Da hört man schon  so einige Storys..ich erwarte ne tolle Zeit =)
Gespeichert

delharmsi

  • Gast
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #8 am: 01. April 2010, 13:07:28 »

moinsen
ich muss auch nach roth am 01.07.10
allerdings im luftwaffenausbildungsregiment, das dann wohl was anderes oder?
kann mir jemand sagen wo ich kontakt zu leuten aufnehmen kann die dann da auch sind hab noch nix gefunden leider.
Gruß
Gespeichert

ghost

  • Gast
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #9 am: 01. April 2010, 14:04:40 »

hi
komme auch zum 1.7. in die 8 kompanie des luftwaffenausbildungsregiment nach roth
wohin kommst du den also in welche kompanie??
Gespeichert

Lennard

  • Gast
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #10 am: 04. April 2010, 12:21:28 »

Hi
7. Luftwaffenregiment am 1.7. 2010.   Wieso auch immer :D Komm aus Oldenburg? Werd da wohl mit dem Zug hinfahren. Kommt da sonst noch wer aus der Umgebung, der nach Roth muss?
Gespeichert

pavo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #11 am: 04. April 2010, 17:07:52 »


Auch wollte ich mich erkundigen was mich in Roth bei der Grundausbildung für 3 Monate erwartet denn danach werde ich nach Schönewalde versetzt. Vielleicht hat auch schon jemand von dort gehört weil hier im Forum bei Standorte sah es eher mau aus.

=)



Hallo erst mal !
Ja was dich so erwartet...mh kommt drauf an ob du bei der Luftwaffe oder ob du beim Heer bist.
Also bei der Luftwaffe ist ja alles relativ locker..du lernst halt die Grunddinge kennen, die ein "Soldat" haben sollte...und naja hast halt immer einen fetten Dienstplan..sonst ist es stinknormal AGA halt...
Beim Heer ist mehr dummfick, längerer Dienst und Waffenausbildung ist intensiver...

Ich bin jetzt am Standort Holzdorf (Schönewalde).
Joa naja ich kann so viel sagen...alles was Rund um Luftfahrzeug dort eingeteilt ist, hat glück..da gibts genug zu tun...ist glaube einer der größten Standorte in Ostdeutschland für Luftfahrzeuge...
Naja aber sonst ist dort nicht so viel..bin dort im Stab bei den Heeresfliegern..
Für mich ist Holzdorf eher doof...weil ich ne allergie gegen viele Landstraßen habe..und so leicht is das nicht zu erreichen..fahr ne halbe ewigkeit um von Leipzig dort hin zu gelangen... -grins-
Gespeichert

buthercup

  • Gast
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #12 am: 11. April 2010, 12:13:36 »

hey leute   hab auch letzte woche post bekommen   bin auch dabei am 01.07.2010    7.Kompanie luftwaffenausbildungrgiment in Roth ...=O)..

komm aus Schortens  is in der nähe von oldenburg  und ich fahr auch mitn zug..=O)..

ICQ:399071631
Gespeichert

Tobert

  • Gast
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #13 am: 14. April 2010, 01:21:27 »

Roth Heeresfliegerstaffel 269?
Bin ick dabei.... ich komm auch aus Brandenburg (Frankfurt(Oder))
Danach muss ich warscheinlich auch nach Schönewalde.


Dann sehen wir uns im ICE - 1stClass! javascript:void(0)


hab kein icq mehr javascript:void(0)
Gespeichert

Hannes R.

  • Gast
Re:01.07.2010 HFLgStff 269 Roth
« Antwort #14 am: 14. April 2010, 17:20:25 »

Na dann seid gegrüßt...

habe heute auch meinen Brief erhalten bin ab dem 1.7. bei der Heeresfliegerstaffel 269,
un woher kommen die thüringer soo würde mich ma interessieren ich komme aus dem mehr oder weniger shcönen Gera vll is ja noch jmd dabei

na dann bis spätestens 1.7. ^^ fcvav
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de