Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:52:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrungen von PzGrenis  (Gelesen 11290 mal)

MeisterB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #15 am: 13. Mai 2003, 17:57:02 »

Das Essen ist eigentlich nur Abends schlecht wenn es nichts Warmes(z.B. Pizza oder Spagetti) gibt. Nur vor dem Brot solltest du dich in acht nehmen, ich hatte mal eine erwischt die schon halb mit Schimmel überzogne war *lecker*. Da ich nicht in der 5. war kann ich dir nichts über die Leute dort sagen. Die Todeskurve ist so ne "nette kleine" Erhöhung auf dem Standortübungsplatz. Die am Anfang nach nichts weiter aussieht aber sobald man um eine linkskurve kommt steigt dieses *zensiert*, *zensiert*, *zensiert* Ding in einem mörderischen(wörtlich zu nehmen) Winkel an. Das tolle war ja, das wir die beim 5km Gewöhnungsmarsch hochrennen mussten. Was aber auch recht lustig ist nachdem wir das Teil ein anderes Mal "normal" hochmarschiert sind (mit kompletter Ausrüstung) roch es etwas komisch und (sicher kannst du es dir denken) natürlich gab es einen netten ABC-Alarm. Jetzt mussten wir nur noch den Rest bis zum Kasernentor unter ABC zurücklegen.

Traditionen in OVI? an 4 von 5 Tagen regnet es. Wenn es mal nicht regnet darfst du mit ca. 85%iger Sicherheit in einer Pfütze in Stellung gehen. Grenadiertaufe wird in der Regel auch über ner Pfütze durchgeführt (hatten sie bei uns aber irgendwie vergessen). Achja was natürlich auch zu OVI gehört ist: Schnee, schnee und nochmals Schnee(hatte mal 13cm auf dem Auto). Hoffe das hilft dir weiter!
Gespeichert
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #16 am: 13. Mai 2003, 21:59:56 »

das klingt ja nach richtig Spaß.

Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

OGPepe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #17 am: 13. Mai 2003, 23:33:11 »

Kommt jemand von euch nach Schwarzenborn ?
Oder kennt sich da jemand aus?
Gespeichert
Schreiend kommen wir auf diese Welt und lachend sollten wir von ihr gehen!

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #18 am: 14. Mai 2003, 07:55:05 »

1.Kommt jemand von euch nach Schwarzenborn ?
2.Oder kennt sich da jemand aus?

1.: Nein
2.: Ja

siehe auch: Wo haben Sie gedient?

« Letzte Änderung: 14. Mai 2003, 07:57:24 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

OGPepe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #19 am: 14. Mai 2003, 13:43:20 »

Und können sie mir da vielleicht ein paar Besonderheiten nennen auf die man sich einstellen sollte? Sie wie die Todeskurve z.ß ?
Gespeichert
Schreiend kommen wir auf diese Welt und lachend sollten wir von ihr gehen!

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #20 am: 14. Mai 2003, 22:09:35 »

Da gibt's im Bereich des StOÜbPl auch eine Mördermässige Steigung auf der Laufstrecke....
Die gute Frau Liebermann hütet bestimmt immer noch das Mannschaftsheim und ein neues Wachlokal dürfte noch immer nicht gebaut sein.....

Und ansonsten nochmal ein Zitat von mir:
Sieh zu, dass Du körperlich fit bist (Leistungen DSA reichen) und benimm Dich wie man das von einem erwachsenen Menschen in Deinem Alter erwarten kann!

P.S.: Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

OGPepe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #21 am: 15. Mai 2003, 10:19:53 »

Danke Wadenbeiser ich werde das auf jeden Fall beherzigen!
Vielleicht haben sie ja noch ein Paar Anekdoten auf Lager zum Thema Kamerradschaft bei den Grenis oder Dienstalltag ? gilt  übrigens nicht nur für Wadenbeiser
Gespeichert
Schreiend kommen wir auf diese Welt und lachend sollten wir von ihr gehen!

TimoRichter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #22 am: 16. Mai 2003, 10:15:24 »

Normal wird hier geduzt ;-) Klingt sonst alles so förmlich *g*
Gespeichert

OGPepe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #23 am: 16. Mai 2003, 12:19:26 »

Ja sicher aber ich finde man sollte doch gerade altgedienten etwas Respekt zollen gerade Uffz mit P. und Offz. 8)
Gespeichert
Schreiend kommen wir auf diese Welt und lachend sollten wir von ihr gehen!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #24 am: 16. Mai 2003, 12:59:31 »

@OG Pepe:

Ach ja, Du kannst es wohl noch nicht wissen:
hinter dem "altgedienten" wadenbeisser verbirgt sich ein 12jähriges Mädel mit pervertierter Googlemanie
 ;D

Der Vollständigkeit halber: hinter schlammtreiber verbirgt sich ein 68er Alt-Hippie unter Drogeneinfluß mit 27 unehelichen Kindern auf Jamaika, Bali und in Marrakesh.

Und "die" trine ist eigentlich ein 57jähriger Stabsfeldwebel der Artillerie, der Abends gerne Strapse trägt - also wenigstens EIN altgedienter

 ;D ;D ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #25 am: 16. Mai 2003, 13:12:30 »

@OG Pepe:

Ach ja, Du kannst es wohl noch nicht wissen:
hinter dem "altgedienten" wadenbeisser verbirgt sich ein 12jähriges Mädel mit pervertierter Googlemanie

Wollen wir nun mal bei der Wahrheit bleiben!
Am allerliebsten lauf ich ja nackig rum, nur mit gelben Gummistiefelchen!  ;D ;D ;D

Und ehe wir jetzt alle rausfliegen.... Zurück zur eigentlichen Fragestellung....
« Letzte Änderung: 16. Mai 2003, 13:13:36 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

trine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #26 am: 16. Mai 2003, 13:24:44 »


Und "die" trine ist eigentlich ein 57jähriger Stabsfeldwebel der Artillerie, der Abends gerne Strapse trägt - also wenigstens EIN altgedienter

 ;D ;D ;D

Ich dementiere! -Die Strapse trag ich auch tagsüber unterm Feldanzug....
 :o :o :o
 :-X
Gespeichert

OGPepe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #27 am: 16. Mai 2003, 13:47:21 »

O.K. ihr fumeltrienen ;D ich habs verstanden zurück zum Thema !
Gespeichert
Schreiend kommen wir auf diese Welt und lachend sollten wir von ihr gehen!

trine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #28 am: 16. Mai 2003, 13:54:14 »

Gut. Wo bleiben die Anekdoten?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Erfahrungen von PzGrenis
« Antwort #29 am: 16. Mai 2003, 14:04:35 »

Am allerliebsten lauf ich ja nackig rum, nur mit gelben Gummistiefelchen!  ;D ;D ;D

Weißt Du eigentlich, warum manche Landwirte mit Gummistiefeln in den Schweinestall gehen ?

 :o

Ich sag besser nix mehr
 :-X
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de