Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:03:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.7.2010 AGA in Mayen !?  (Gelesen 14514 mal)

Mopey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
1.7.2010 AGA in Mayen !?
« am: 24. Februar 2010, 15:46:01 »

Hey Leute,

ich bin zum 1.7.2010 zur Grundausbildung nach Mayen (OpInfo) einberufen und wollte mal fragen, wer noch so dabei ist. Werde nach den 3 Monaten jedoch in Köln stationiert sein (Staabsdienst)

Mopey
Gespeichert

Präfix

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 18:06:41 »

Bin auch dabei am 1.7.10 in Mayen. Werde danach aber in Koblenz sein.
Gespeichert

Mopey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #2 am: 09. April 2010, 11:26:39 »

Hey Cool, kannst mir ja ne mail schreiben, wenn du möchtest oder ICQ 318-380-169
Wir sehn uns
Gespeichert

Orochi

  • Gast
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #3 am: 13. April 2010, 05:34:31 »

Hi
werd euch ab dem 01.07.10 auch in Mayen Gesellschaft leisten. Danach geht es nach Euskirchen.
Bereitet ihr euch irgendwie auf die AGA vor?
Gespeichert

s.h.

  • Gast
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #4 am: 21. April 2010, 22:47:27 »

jao ich auch ab 1.7.2010 in Mayen werde dannacht "vorraussichtlich" in Mainz stationier.

ja, bereitet ihr euch irgend wie vor?

lass auch mal meine icq da, bei interesse 357893268
Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #5 am: 21. April 2010, 22:55:32 »

Wer sich für die AGA vorbereiten will, der kann z.B. Joggen gehen, Dienstgrade und Nato Alphabet lernen. Evtl könnte man auch schon Baugruppen des G36 lernen. Wirklich nötig ist aber eine Vorbereitung nicht.
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Evergreen.Andre

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #6 am: 22. April 2010, 22:38:53 »

Hey leute bin auch bei der AGA in Mayen dabei. Bin echt froh das ich auch mal ein paar finde die auch dahin müssen. Danach gehts für mich nach Mainz denk ich. 270212792 meine icq nummer ;)

Man sieht sich!
Gespeichert

Orochi

  • Gast
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #7 am: 25. April 2010, 23:21:13 »

Zitat
Wer sich für die AGA vorbereiten will, der kann z.B. Joggen gehen

Ja das hab ich schon mehrfach gelesen...

Nur meine frage is welche Leistung wird von uns erwartet? 6km joggen ohne pause? 8? 10 km nur walken?
Und noch ne Frage:
Ich habe vor in der Bundeswehr eine Karriere zu starten und will mich deshalb schon in der AGA in irgendeiner Form hervortun.
Ich habe von Leistungsabzeichen gehört, die man aber frühestens während der Wehrpflicht verdienen kann. Gibt es sowas, was meine PK aufwerten würde, auch schon in der AGA?

MFG Orochi
Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #8 am: 27. April 2010, 16:39:29 »

Man muss kein Leistungssportler sein um Mithalten zu können. Es gibt Märsche zwischen 5 und 20 km (später 30 km) jeweils mit Gepäck. Es bringt relativ wenig, sich in der AGA hervorzutun, wenn man noch kein SaZ ist. Letztendlich entscheidet das die OPZ oder das ZNwG ob man SaZ wird.
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Faruke

  • Gast
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #9 am: 02. Mai 2010, 21:40:43 »

Und wie sieht es mit freien wochenenden aus? stimmt das das man nur jedes 2te frei bekommt? wenn ja wird meine Beziehung etwas schwierig ^^
Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #10 am: 03. Mai 2010, 16:10:42 »

Oftmals ist das erste Wochenende Dienst, danach ist normalerweise am WE frei, außer man hat Sonderdienste zu verrichten.
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

X

  • Gast
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #11 am: 12. Mai 2010, 00:05:18 »

Bin auch am 1.07.10 in Mayen dabei! Und danach im Raum Koblenz unterwegs...
Gespeichert

c

  • Gast
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #12 am: 04. Juni 2010, 07:10:12 »

Ich bin auch ab dem 01.07.10 in Mayen...danach in Koblenz :)

lg
Gespeichert

Orochi

  • Gast
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #13 am: 18. Juni 2010, 09:17:39 »

http://www.tagesschau.de/inland/wehrpflicht142.html

Bundestag verkürzt Wehr- und Zivildienst

Wehrpflichtige müssen ab dem 1. Juli nur noch ein halbes Jahr zur Bundeswehr, auch der Zivildienst dauert künftig nur noch sechs statt neun Monate. Zivildienstleistende, die am 31. Dezember 2010 sechs Monate oder länger Dienst geleistet haben, scheiden mit Ablauf dieses Tages aus.


Heißt das, dass wir jetzt ebenfalls nur 6 monate dürfen/müssen?
oder gilt diese Reform nur für die, die ab dem 1.7. eingezogen werden?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:1.7.2010 AGA in Mayen !?
« Antwort #14 am: 18. Juni 2010, 15:45:39 »

Wer am 31. Dezember sechs Monate gedient hat, kann auf neun Monate verlängern. Für GWDL, die am 1. April eingezogen wurden ändert sich mW nichts!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de