Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 06:03:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.04.2005 - PzGrenBtl. 52 - Rotenburg  (Gelesen 21053 mal)

Stillgestanden

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #15 am: 15. März 2005, 16:56:29 »

Also meine Wenigkeit kommt aus Bautzen bei Dresden!
Noch jmd. aus der Region?

Wisst ihr schon wo ihr nach der AGA hinüsst?
Ich muss dann nach DD!
Moderator informieren   Gespeichert

Denis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #16 am: 15. März 2005, 18:14:39 »

Also bei mir steht, meine weitere verwendung ist in Münster/Osnabrück geplant, noch keine ahnung was ich mir darunter vorstellen kann, weil im netz über die kaserne find ich irgendwie nix?! ???
Moderator informieren   Gespeichert
Rauchen bei 240 Km/h und 3,2 Promille kann TÖDLICH sein....

phil84

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #17 am: 15. März 2005, 19:17:10 »

jo,komm nach der aga nach altenstadt und da ist ja bekannterweise die LL/LTS..hört sich mal ganz gut an
Moderator informieren   Gespeichert

TheSpider

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #18 am: 15. März 2005, 22:53:27 »

ich war heute mal da. also in rotenburg. und ich kann euch nur sagen das wird bestimmt witzig dort den die kaserne liegt ziemlich hoch und drum rum sind nur berge. :-(.

ich komm aus halle /saale im schönen sachsen anhalt. das coole is ich fahr nur ungefähr 2 stunden bis dorthin.

also auf meinem schönen einberufungsbescheid steht bei späterer einsatzbereich hammelburg.
Moderator informieren   Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #19 am: 15. März 2005, 23:12:28 »

Also bei mir steht, meine weitere verwendung ist in Münster/Osnabrück geplant, noch keine ahnung was ich mir darunter vorstellen kann, weil im netz über die kaserne find ich irgendwie nix

Such mal nach "Münster-Handorf" bzw. "USH Lehrgruppe B". Kann sein, dass Du in die Lützow-Kaserne versetzt wirst.
Moderator informieren   Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #20 am: 16. März 2005, 08:27:44 »

dort in Handorf ist ne Unteroffiziersschule

Unteroffiziersschule des Heeres Lehrgruppe B

bis 2003 hatte sie den Namen Heeresunteroffiziersschule 1. Dann wurde sie von einem radelnden Kommandeur mit dem Lied "Time to say good bye" aufgelöst  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Denis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #21 am: 16. März 2005, 17:53:32 »

Also ich laß das dann mal alles auf mich zukommen... :D
Moderator informieren   Gespeichert
Rauchen bei 240 Km/h und 3,2 Promille kann TÖDLICH sein....

Stillgestanden

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #22 am: 17. März 2005, 13:40:53 »

@ TheSpider

Zitat
ich komm aus halle /saale im schönen sachsen anhalt

Ich werd bekloppt, einer von "uns", hab schon Befürchtungen gehabt der einzige aus der Zone zu sein  ;D

2 h? Man, ich muss mind. 6 Std.fahren wenn ich nach heeme will  :( Gehen wir mal vom Zug aus, denn der kostet mich dann wenigstens nichts.

Wie fahrt ihr denn?

adios
Moderator informieren   Gespeichert

TheSpider

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #23 am: 17. März 2005, 18:22:53 »

also ich werd die erste woche auf jedenfall mit dem auto hinfahren. die restlichen wochen werd ich dann bestimmt auch mit dem zug fahren. aber wie gesagt die erste woche reise ich mit dem auto an. da is man nich so auf den zug angewiesen
Moderator informieren   Gespeichert

Denis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #24 am: 19. März 2005, 01:28:54 »

Ich habe zwar auch "nur" 2 1/2 stunden aber werde den zug nehmen, weil umsonst und warum dann halt auf´s teure auto umsteigen... ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Rauchen bei 240 Km/h und 3,2 Promille kann TÖDLICH sein....

phil84

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #25 am: 19. März 2005, 11:11:56 »

also meine kürzeste verbindung dauert dank ice-nutzung  mit insgesamt 2 mal umsteigen "nur" 4h von stuttgart aus. ich hoff mal das die bahn net allzuoft verspätung hat,sonst wirds nimmer lustig.und bei dem knappen geld ist mim auto fahren net drin,trotz diesel und nur 6l verbrauch, würd mich jede fahrt einfach ca 25,- kosten, ohne abnutzung..
Moderator informieren   Gespeichert

Mahlo

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #26 am: 21. März 2005, 14:02:37 »

Hallo Leute, also ich bin inner 5. Kompanie /Panzerbataillon 52.
Ich komme aus Stendal (Sachsen-Anhalt).
Komme zum Glück nach 3 Monaten nach Letzlingen und somit nur max. 45 Auto-Minuten von Stendal entfernt.
Es kann sich ja einer melden wenn er aus der nähe von stendal bzw. aus der altmark kommt.

Wir sehen uns.
Moderator informieren   Gespeichert

Stillgestanden

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #27 am: 22. März 2005, 14:58:33 »

Noch 13 Tage, 9 Std.!  ;D

Haut rein!
Moderator informieren   Gespeichert

Denis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #28 am: 22. März 2005, 22:48:19 »

  *hust*
« Letzte Änderung: 22. März 2005, 22:48:51 von Denis »
Moderator informieren   Gespeichert
Rauchen bei 240 Km/h und 3,2 Promille kann TÖDLICH sein....

Kat.B(soffen)

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #29 am: 23. März 2005, 14:50:47 »

(Nicht wundern, ich bins noch Stillgestanden, der Nick war mir nur zu schwul geworden  ;D )

Hab heute nen Brief aus Rotenburg bekommen, vom Herrn Oberstleutnant.
Einwas hat mich nur stutzig gemacht, Gelöbnis am 23.06.05??? Das wären ja fast 3 Monate?
Kann mir das mal einer erklären? Dachte die AGA dauert nur 6/7 Wochen?!

So lang wollt ich nämlich nicht nach Hessen trampen!

adios
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de