Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 07:36:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz als FGWDler  (Gelesen 3194 mal)

Hobbygurke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Auslandseinsatz als FGWDler
« am: 03. März 2010, 09:58:18 »

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein par Tagen im Unterforum "Gera" gefragt habe und sich keiner gemeldet hat, dachte ich mir ich schreib mal hier rein.

Ich poste einfach mal den Link zu meinem Thema, bevor ich hier alles noch mal aufzähle.

Um es grob zu sagen, ich möchte wissen, was genau ich unter einer Einsatz und Unterstützungskompanie verstehen kann? Des Weiteren interessiert mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist nach Afghanistan o.Ä. geschickt zu werden, wenn ich den FGWD (23 Monate) ab 1.10.10 antrete. (5./Panzerpionierbattaillon 701 Gera)

http://www.bundeswehrforum.de/forum/gera/grundwehrdienst-01-10-2010/

Wär nett, wenn sich hier mal jemand dazu äußern würde.

Danke schon mal im Vorraus.


Viele Grüße, Hobbygurke | Mathias
Gespeichert
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


TypA: Was heißt eigentlich "AFK"?
TypB: Oh mann, du Noob, was weißt du eigentlich? Das weiß doch jeder!
TypB: Away from Komputer!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Auslandseinsatz als FGWDler
« Antwort #1 am: 03. März 2010, 19:02:37 »

1. Die 5. ist die Grundausbildungskompanie. Nach der AGA wirst du vermutlich versetzt.
2. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du in den Einsatz gehst, kann keiner sagen. Wenn deine Einheit in deiner Dienstzeit geht, kann es sein, dass du mitgehtst. Wenn deine Einheit nicht geht, verringert sich die Wahrscheinlichkeit deutlich.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de