Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 16:49:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )  (Gelesen 77405 mal)

SvenHH

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« am: 10. März 2010, 15:50:26 »

Ich habe gestern meinen Einberufungsbescheid erhalten und werde ab dem 1.7.2010 meine AGA in Strausberg bei der Luftwaffe antreten und anschließend wahrscheinlich nach Husum versetzt.
Ich wollte mich hier mal umschauen, ob noch weitere nach Strausberg kommen am 1.7.2010, oder sogar in die 15. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment so wie ich  :)

P.S. komme aus Hamburg
Moderator informieren   Gespeichert

Jan H

  • Gast
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #1 am: 12. März 2010, 19:38:22 »

Ich komme auch am 1.7.2010 nach Strausberg. Allerdings in die 18. Kompanie.

Komme aus Bargteheide (ganz in der nähe von HH)


Edit:
Datum vom 7.1. auf 1.7. geändert  ;)
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 21:56:24 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert

JHH988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #2 am: 12. März 2010, 23:45:33 »

Vielen Dank. :)
Moderator informieren   Gespeichert

Philipp_123

  • Gast
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #3 am: 15. März 2010, 15:55:01 »

Hi, werde auch am 1.7 nach strausberg kommen aber auch die 18te. @ jan: wie fährst du hin??
Moderator informieren   Gespeichert

JHH988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #4 am: 15. März 2010, 16:04:21 »

Werde wohl mit der Bahn fahren.
Da bestimmt mehrere vom Hauptbahnhof (HH) mit der Bahn fahren kann man sich ja vill. dort schon treffen.

MfG
Moderator informieren   Gespeichert

Philipp_123

  • Gast
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #5 am: 15. März 2010, 16:28:06 »

wann fahrt ihr denn los in hamburg?
Moderator informieren   Gespeichert

JHH988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #6 am: 15. März 2010, 18:09:57 »

Weiß ich nicht aber da wird man sich bestimmt auf ne Zeit einigen können.
Bis jetzt weiß ich ja gar nicht wieviele aus dem Raum HH kommen.
Der ICE fährt glaube ich fast jede Stunde nach Berlin...

Aber sind ja auch noch n paar Tage bis es los geht.
Moderator informieren   Gespeichert

Philipp_123

  • Gast
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #7 am: 16. März 2010, 09:50:34 »

ja haste recht...
Moderator informieren   Gespeichert

Jimmbo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #8 am: 23. März 2010, 17:48:50 »

Hi Leute Ich komme auch nach Strausberg 14 Kompanie!! Wohne in der nähe von Dortmund!!
Was sind das eig. für Unterschiede wen es jetzt die 14 oder 18 Kompanie ist??
Ist vill noch jemand aus der Nähe von Dortmund?
Moderator informieren   Gespeichert

SvenHH

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #9 am: 24. März 2010, 21:01:35 »

Ist eig. kein Unterschied. Jede Kompanie hat einen eigenen Ausbilder, macht die Übungen zusammen und wohnen im gleichen Gebäude etc.
Moderator informieren   Gespeichert

Philipp_123

  • Gast
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #10 am: 25. März 2010, 14:57:36 »

ich hätte da auch noch eine frage...und zwar neige ich zur verpflichtung auf 12 jahre in der feldwebellaufbahn...da ich aber keien ausboildung habe, kann ich die dirket noch machen und als feldwebel arbeiten??? weil auffer hp der bw ist nur feldwebellaufbahn mit abgeschlossener ausbildung...
Moderator informieren   Gespeichert

Jimmbo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #11 am: 25. März 2010, 21:44:07 »

Danke für die Info!!! Falls jemand aus der nähe von Dortmund ist bitte melden  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Wirmchen

  • Gast
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #12 am: 30. März 2010, 19:36:07 »

Hallo,

Ich komme auch am 1.7.2010 in die 15. Kompanie der Luftwaffe Strausberg zur Grundausbildung. Ich komme aus zwar Kiel, muss allerdings in Hamburg umsteigen und deswegen haben ich mit einigen von euch wahrscheinlich den selben Weg. Wäre natürlich cool, wenn man sich dann am Hamburger Bahnhof treffen könnte und dann gemeinsam die Reise antreten könnte.

Meine Mail Adresse habt ihr, ICQ ist 233058455

mfg

Raphael
Moderator informieren   Gespeichert

Michael-Eck

  • Gast
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #13 am: 02. April 2010, 15:04:53 »

hallo.muss auch am 1.7.2010 nach strausber in die 18.Kompanie.weiß einer wie es da vorsich geht die grundausbildung?was da so gemacht wird?und wann man nach haus darf?
Moderator informieren   Gespeichert

Mischalke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )
« Antwort #14 am: 07. April 2010, 13:09:27 »

Hallo zusammen,
ich komme auch am 1.7 nach strausberg in die 15. Ich komme aus der nähe von heide....muss also auch in hh umsteigen ;)

Lg

Ps ich bin auch registriert hier aber i-wie kann ich keine privaten nachrichten verschicken :-\
Jedes mal kommt : "Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Die Buchstaben, die Sie getippt haben, stimmen nicht mit denen im Bild überein. "
dabei kann ich sie klar und deutlich lesen, hab sie mir angehört und und und....mach ich i-was falsch??? ??? ;D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de