Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:10:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Liegestütze  (Gelesen 2546 mal)

Guest

  • Gast
Liegestütze
« am: 19. März 2010, 15:45:47 »

Hallo,

bis jetzt kam in den meisten Beiträgen immer ein "die Liegestütze sind auch für Unsportliche locker zu bewältigen". So so, schön und gut, aber ich bin sportlich und ich krieg es einfach nicht gebacken :-(
So ne Puddingarme hab ich eigentlich nicht, aber irgendwie klapp ich immer schon nach ein paar zusammen..
Normale Liegestütze sind null Problemo, aber die Bw Dinger sind Horror und dann soll man davon auch noch mindestens 13 schaffen?!

Hat vllt noch Jemand einen guten Tipp?
Würde mich riesig über Antworten freuen...
Gespeichert

Swoffie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re:Liegestütze
« Antwort #1 am: 19. März 2010, 15:54:05 »

Technick Junge TECHNICK das ist das A und O bei der Geschichte

Ich habe immer jeden Tag soviele gemacht wie ich konnte erst 10 dann 13 dann 17 usw aber immer schön in 40 sek Jetzt komme ich auf 25 oder 27 je nach dem ...

Am besten immer üben und schreibe es dir auf wie viele du gemacht hast in 40 sek

MFG
Gespeichert

timmey

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:Liegestütze
« Antwort #2 am: 19. März 2010, 16:05:09 »

ja und wie gehen die vom Bund?
Gespeichert
klick hier und hilf' mir ein wenig...-->
http://www.nuttenspiel.de/ijobs.php?referer=218543

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Liegestütze
« Antwort #3 am: 19. März 2010, 16:41:58 »

Bei den BW Liegestützen fängst du die Bewegung auf dem Bauch liegend mit auf dem Rücken verschränkten Händen an, drückst dich hoch, klatschst mit der linken Hand auf dem Rechten Handgelenk ab, legst dich wieder auf den Boden und klatschst auf dem Rücken wieder ab.

quelle#: http://www.postpla.net/ernaehrung-gesundheit-fitness/bundeswehrliegestuetze.26581.html
Gespeichert

Guest

  • Gast
Re:Liegestütze
« Antwort #4 am: 19. März 2010, 17:00:27 »

Joa denk mal das hilft wohl nichts.. Einfach üben und von Tag zu Tag steigern..
Aber das man auch als Untrainierter damit keine Probleme hat ist jawohl sowas von gelogen^^
Gespeichert

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Liegestütze
« Antwort #5 am: 19. März 2010, 23:55:45 »

tztz

wenn für dich normale Liegestütze  null Problemo sind ... sollten die BW Liegestütze auch kein Problem sein... zu mal die BW dinger eig einfacher sind... du musst halt nur kurz dein gewicht verlagern (auf dem arm der am boden bleibt) und dann berühst mit dem anderen Arm bzw Hand schnell den anderen Arm (der aufn Boden blöeibt ;) )

achja noch nen tip du musst den gestreckten Arm nur berühren und nicht 10sek "festhalten"

ich persönlich finde es schade das im neuen Fitness Test die Liegestützen nicht mehr vorkommen.
ich habe weis gott nicht die "dicken" Oberarme aber die 6 punkte hab ich im alten FT locker geschafft ich glaub 26 brauchte man...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de