Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:43:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05  (Gelesen 25993 mal)

derinderinderin

  • Gast
3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« am: 02. Dezember 2004, 10:10:53 »

Hallo,

werde meinen Wehrdienst, wie im Topic schon steht ab dem 01.04.05 dort ableisten...

kommt noch wer da hin, oder war schonmal da und kann ein paar infos geben?

vielen dank. derinderinderin
Gespeichert

derinderinderin

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2004, 12:42:57 »

hey, danke für deine Antwort.

wenn du mir schon gratulierst, dann kann es dort nich wirklich schlimm sein oder? :D

mit den Namen kann ich natürlich jetzt noch nix anfangen, aber das ändert sich ab April dann sicherlich ;)

was soll ich machen? grüße bestellen? :)

wie ist denn die Kaserne an sich? Gutes Essen? usw?

danke derinderinderin
Gespeichert

mbau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2004, 20:52:25 »

moin!

man hört zwar hier und da mal "panzerstrafbataillon 154" aber ich kann eigendlich nicht klagen, obwohl wärend meiner zeit TMP war. (so heißt der Haupt UNtersuchung {TÜV} beim Bund)
ansonsten hatte ich ja schon erwähnt, dass es wärend der aga nirgens nur cool ist obwohl das dann im nachhinein deine beste zeit im dienst sein wird!weißt du denn schon ob du in westerburg bleiben wirst, oder ob du nach der aga ganz wo anders hin versetzt wirst?

mfg :)
Gespeichert
Quäle nie ein Tier zum spaß, denn es könnt geladen sein!!!!
Spiel nicht mit dem Schießgewehr, denn es fühlt wie du den Schmerz!!!

mbau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2004, 20:53:41 »

Tippfehler:

es heißt natürlich:  die Hauptuntersuchung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Quäle nie ein Tier zum spaß, denn es könnt geladen sein!!!!
Spiel nicht mit dem Schießgewehr, denn es fühlt wie du den Schmerz!!!

derinderinderin

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2004, 09:46:27 »

Das hört sich ja schonmal gut an :)

Meine weitere Verwendung ist im Raum Westerburg vorgesehen. Also werde ich wohl dort bleiben.

Was passiert nach der AGA? was gibt es für möglichkeiten? Aussuchen darf ich mir das warscheinlich nicht oder? also lust in den Stab oder Nachschub zu gehen habe ich nicht unbedingt :/

Werden da auch Panzergrenadiere "ausgebildet"?

sorry wenn ich so viele fragen stelle :D
Gespeichert

mbau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2004, 17:55:35 »

Nach der AgAkann alles passieren!Wir wurden damals von unserem zukünftigen spieß besucht der dann mit einem nach dem anderen über seine verwendung geredet hat!Ich bin dann kradmelder geworden, da ich schon einen motoradführerschein hatte!in westerburg ist aber die warscheinlichkeit groß, dass du in einen panzerzug kommst, aber stellen wie küche, gezi, avz, fernmelde, inst... gibt es auch!kannst ja beim kwea schon mal auf eine wunschverwendung pochen!(hab ich auch gemacht:wollte panzerfahrer werden)in westerburg werden normal keine grennies ausgebildet, es sei denn als hilfsaga für ein grenbtl.
mfg mbau ;)
Gespeichert
Quäle nie ein Tier zum spaß, denn es könnt geladen sein!!!!
Spiel nicht mit dem Schießgewehr, denn es fühlt wie du den Schmerz!!!

HFüKdo

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2004, 03:41:34 »

Also, Westerburg hat mit die beste Truppenküche in der ganzen Bw. Ich kenne den Küchenchef, Herrn Runge (Zivilangestellter), der nebenher noch nen Partyservice hat. Der hat einen sehr guten Ruf, sodass sich Herr Runge alle paar Jahre einen neuen Porsche 911 leistet. Im Winter fährt er dann nen Mercedes ML. Der macht also aus dem, was er an Rohware bekommt das bestmögliche. Und wenn er mal Urlaub hat, merkt man es, dann Kochen andere....
Gespeichert

Cpt

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2004, 22:58:33 »

Ein Hoch auf die 3./154 ! Da habe ich auch AGA gemacht. Viel Spaß aufm dem Truppenübungsplatz, der ist GROß mit vielen Panzerlöchern muhaha... Ist echt ganz in Ordnung da. Meld dich mal wie es läuft. In diesem Sinne

PANZER HURRA !!!
Gespeichert

mbau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2004, 22:27:42 »

moin!
wann war das denn mit deiner aga?wo warst du danach?wer waren deine ausbilder?

mfg mbau ;D
Gespeichert
Quäle nie ein Tier zum spaß, denn es könnt geladen sein!!!!
Spiel nicht mit dem Schießgewehr, denn es fühlt wie du den Schmerz!!!

derinderinderin

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2004, 09:24:30 »

schön! bis jetzt nur gutes gehört :)  8)

danke erstmal für die zahlreichen antworten :)

freu mich schon drauf, würde am liebsten die Zeit vorpulen :D

ist doch klar das ich dann melde wie es läuft wenn ich da bin/war :)

mfg
Gespeichert

Evolution

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #10 am: 26. Januar 2005, 20:26:32 »

Hi

Ich werde auch am 01.04.2005 in Westerburg sein. Also wie sich das so anhört wird das wohl richtig lustig da. Nagut würde mich Freuen auf ein paar Antworten.

MFG
eVo
Gespeichert

derinderinderin

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #11 am: 28. Januar 2005, 10:15:59 »

hi evo,

bist du auch im 3./ ? oder weisst du das noch nicth genau? woher kommst du eigentlich? dann wird man(n) sich warscheinlich sehen ;)

mfg
derinderinderin
Gespeichert

EvO

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #12 am: 02. Februar 2005, 19:43:21 »

ich komme aus menden (sauerland) ich glaub das ist die 3! würde mich freuen wenn du dich melden würdest
Gespeichert

derinderinderin

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #13 am: 03. Februar 2005, 11:28:56 »

habe dir gestern glaube ich eine email geschrieben... hast du die bekommen? ich komme aus der nähe von Koblenz. Dann werden wir wohl gemeinsam schlamm fressen wa? ;)
Gespeichert

eVo

  • Gast
Re:3./ 154. Panzerbataillon Westerburg 01.04.05
« Antwort #14 am: 06. Februar 2005, 22:48:41 »

ja das werden wir.  ;D habe die mail bekommen :-)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de